Hallo an alle Chatter.
Ich habe soeben von einem Freund folgende /m gesendet bekommen.
Ich dachte mir es sei sinnvoller dies hier im Forum zu veröffentlichen.
Von: *NICK*
Gesendet: Mittwoch, 24.06.2009 12:48:44
Hallo,
bitte aufpassen und weiter sagen.
hacker haben einen für mich neuen trick um an pw zu kommen um so euren nick zu hacken.
so wie in diesem fall von heute:
ein fremder nick hatte das foto von meiner freundin hochgeladen und auch eins auf der hp.
dann schrieb ein weiterer dazugehöriger nick meine freundin an und machte sie drauf aufmerksam auf ihr foto auf dessen hp,sie solle mal drauf gucken,bzw.sich die hp angucken. ICH öffnete dann die hp dann kam ein bewegliches fenster da stand um die seite angucken zu können müssen sie den flash player runter laden. ( was ich natürlich NICHT machte da eine andere freundin mir die nacht davon erzählte sie habe das gemacht und seid dem sind ihre nicks gehackt und leer geräumt ) hinter dem angeblichen flash player steckt ein keylogger. Bitte KEIN Flashplayer auf HP's runter laden oder anklicken,ist pw klau wir machten notruf beide betrüger nicks wurde gesperrt !!! Also Bitte allen die /m als warnung an alle freunde weiter. DANKE
Lieber Heimlich Schlau...Als Unheimlich Dumm
Antwort an *NICK* | Antwort mit Zitat | Weiterleiten
Bitte beachtet daher, dass ihr von den HP's der Chatter
KEINE Dateien runterlädt. Es ist zur eigenen Sicherheit. Solltet ihr eine HP entdecken, wo sich ein Fenster öffnet wo ihr ein bestimmtes Programm benötigt um diese zu öffnen (Ausnahme Werbung usw.) meldet diese dem Anti-Phishing-Team.
So viel zu diesem Thema.
Danke.
[EDIT] Sollte dieser Beitrag in ein anderes Subforum gehören bitte verschieben. Danke.