Hallihallo,
Genau das sind die antworten die ich mir dachte, entweder die meisten haben kein Selbstbewusstsein, oder sie sind einfach nur zu schüchtern...
Ist es verboten, schüchtern zu sein? *fg*
Nun, ich bin ja auch nicht richtig schüchtern. Nur in manchen Dingen.
Und wie gesagt, hab ich durch den Chat gelernt, meine Art auszuleben - auch real.
Nur weil ich nicht von Anfang an so aufgeschlossen war wie du, bin ich gleich chatsüchtig. *gg*
Kein Mensch reist dir den Kopf ab, wenn du mal raus gehst und auf die Menschen zu gehst... es ist ein wunderschönes gefühl, glaub mir.
Hm, das find ich nicht sehr prickelnd. Sorry, aber das bringt mir nix. Ich lern da lieber erstmal einen Menschen durchs Schreiben kennen. Da mach ich nämlich persönlich auch gleich einen anderen Eindruck, da ich real ganz anders auftrete, als ich wirklich bin.
Der Chat ist doch nur eine Fassade. Man versteckt sich hinter dem Bildschirm, weil man sich net traut in Real sich so vorzustellen als wie im chat und das finde ich traurig.
Für mich ist er keine Fassade. Er ist Hobby und er zeigt mir die Personen auch so, wie sie vom Charakter her sind. Den kann man real nicht auf den ersten Moment hin herausbekommen und testen! Da geht das im Chat schneller, auch wenn man sich dort noch besser verstellen kann.
Ich mein ich bin auch im chat, aber ich habe auch genügend Selbstbewusstsein um auf offenen Strassen menschen anzusprechen... ist doch viel schöner so kann man den Menschen gleich ins gesicht gucken und kann sie auch besser einschätzen
Ich kann einen Menschen nicht gleich durch das Gesicht einschätzen. Schön, wenn du das kannst.
Mir fehlt eben das Selbstbewusstsein, so Bekanntschaften zu schließen. Das heißt nicht, das ich keine Leute anspreche. Wenn ich den Weg wissen will oder was weiss ich, dann machts auch Spass mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Oder mit der Verkäuferin hinterm Ladentisch beim Mrs. Hippies. Das mache ich aber nie unter dem Aspekt, das daraus eine Freundschaft werden soll.
oder sehe ich das falsch???
Ich denke nicht, das es hier ein absolutes "richtig" oder "falsch" gibt. Für mich siehst du es falsch, für dich richtig.
Schreib doch einfach, das dies deine Meinung ist. Die kann dir keiner verbieten. Und wenn du sie gut argumentierst, ziehst du vielleicht einige Andere noch mit auf deine Seite.

FZB,
Kuschel