Was das Vater unser auf Latein angeht (das haben wir früher auf Konfirmationsfahrt gemacht xD)

Zitat:

Pater noster qui in caelis es
sanctificetur nomen tuum
veniat regnum tuum
fiat voluntas tua
sicut in caelo
et in terra
panem nostrum supersubstantialem da nobis hodie
et dimitte nobis debita nostra
sicut et nos dimisimus debitoribus nostris
et ne inducas nos in temptationem
sed libera nos a malo
Amen.

Passiert ist aber nichts, wobei ich mich auch immer gefragt habe: Inwiefern rückwährts? Soll man nur von hinten nach vorne lesen, also: Amend. malo a nos libera sed... oder vorne anfangen und die Worte rückwährts lesen, oder hinten anfangen und ide Worte rückwährts lesen? Da gibts viele varianten was ich unter Rückwährts verstehe. Vielleicht denk ich auch nur mal wieder zu kompliziert.

Jedenfalls kenn ich nur das mit dem Vater Unser auf latein und rückwährts. Dabei soll man sich um Punkt Mitternacht in einen Kreis von weißen Kerzen, nackt (wobei ich mich heute noch frage, warum nackt? Vielleicht kanns mir einer erklären) vor einem Spiegel stellen und das Vater unser auf Latein rückwährts aufsagen. Angeblich soll einem dann kurz der Teufel erscheinen und dafür das man ihn "gerufen" hat wird man für immer Pech haben bzw. er soll einem dann nach dem Leben trachten. So sollen angeblich nach diesem ritual Leute gestorben sein, indem Glassplitter vom Himmel fielen und sowas.
Mir ist bis heute nichts passiert. :-D
Aber wie gesagt, vielleicht hab ich das mit dem Rückwährts auch nur falsch gemacht. :-D