Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? - #1784471 - 20.06.2009, 00:55:10
Gummibärchi1990
Famil​ymitg​lied​

Huhu,

ich weiß nicht, in wie fern schonmal ein Vorschlag dieser Art gemacht wurde, aber vor einiger Zeit fiel mir folgendes ein:
Mit den HPs gäbe es nen einfaches Prinzip, ähnlich wie bei den Fotos. Das HP Team könnte etwas vergrößert werden und bevor die HPs online gestellt werden, geprüft werden. Dann gäbe es unten einen Button "HP editieren" und dann kann man die bearbeiten, damit man sieht, wie es aussieht - so ist die HP aber nur für den User selbst sichtbar. Dann gibts den Button "HP prüfen lassen" o.ä. und dann gibt man die ans HP-Team frei und die kontrollieren die. So können niemals Fake-HPs erstellt werden. - Okay es ist wieder ein Arbeitsaufwand, aber dafür würden ja dann auch "normale" Stammchatter in Frage kommen, um auf einen "Annehmen" oder "Ablehnen" Button zu klicken und das freut sicher viele, dass sie wieder eine Chance bekommen so einen wichtigen Team-Eintrag zu ergattern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Gummibärchi1990] - #1785186 - 21.06.2009, 03:21:47
BasixX

Naja, im Grunde bringen Fakeseiten doch gar nichts mehr. Man muss ja kein Passwort eingeben, um Gästebucheinträge zu machen. Es dauert zwar noch ein bisschen bis alle darüber Bescheid wissen, doch... was soll man machen? Ich zumindest halte die Idee eher für unnötig, da die Fake-Hps allgemein schon stark zurück gegangen sind. Zumindest bringen sie rein gar nichts mehr, außer eine Seite zu kopieren - Passwörter kann man mit ihnen zwar auch stehlen, doch das Problem löst sich auch von alleine ;)

Pat

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Gummibärchi1990] - #1785307 - 21.06.2009, 12:20:42
nokia6234informatiker
Forum​user​

Antwort auf: Gummibärchi1990
Huhu, [...] und das freut sicher viele, dass sie wieder eine Chance bekommen so einen wichtigen Team-Eintrag zu ergattern.

Und da ist das Problem. Kennst du das Wort Profilgeil? - Manche werden sich nur wegen den Eintrag bewerben. Hauptsache Einträge. Die Idee ist nicht schlecht, allerdings verbesserungsfähig.

Gruß Domi

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Gummibärchi1990] - #1785408 - 21.06.2009, 15:05:46
Bizarrus
Nicht registriert

Unsinnig.

Die HP Teamler werden wohl schon sehen können welche HP's die lezten Tage geändert oder neu erstellt wurden.

Unter der Knuddels.de Homepage siehst du auch welche HP's kürzlich editiert wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Gummibärchi1990] - #1786180 - 22.06.2009, 13:33:23
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

die Fake hp`s sind auf anderen servern erstelle hp`s.Wenn du mehr prüfer haben willst müssen die ein wenig ahnung vom Scripten haben.Da das meiste mit Weiterleitungsgeneratoren auf der Hompage basiert ---> Siehe Scripte.

MFg Subsilver

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Subsilver] - #1787933 - 24.06.2009, 18:17:11
Scnappi
Nicht registriert

Hallo,

wenn man ein Foto mit einer Homepage vergleicht, vergleicht man Äpfel und Birnen. Ein Foto läd man einmalig hoch. Eine Homepage, bei der man sich designtechnisch und inhaltlich sehr viel Mühe gibt, ist in der Regel nicht nach einem Speichervorgang fertig. Viele bearbeiten die Homepage danach noch viele Male, bis sie dann tatsächlich fertig ist. Bei meiner Homepage wären das dann etwa 80 Freischaltungen pro neu erstelle HP. Das heißt es müsste auch etwas geben, womit man erstmal verdeckt an der Homepage arbeiten kann, um sie dann, wenn sie fertig ist, öffentlich freizugeben. An dieser Stelle würde dann die Prüfung durch das Homepage- und/oder Anti-Phishing-Team erfolgen (ein neues Team hielte ich hier für überlüssig). Und nach zwei Tagen fällt dir dann auf, dass du noch ein paar kleine Rechtschreibfehler hast - und wieder wird die Homepage bearbeitet und muss freigeschaltet werden. Das könnte man verhindern, indem man einen Zeitraum festlegt, der zwischen zwei Homepage-Freischaltungen liegen muss. Das wiederum wäre hinderlich und ärgerlich für die User, da sie nicht mehr jederzeit Änderungen durchführen können. Ich denke an dieser Idee müsste man noch sehr viel auspfeilen und einige Probleme lösen.

Dazu möchte ich sagen, dass es derzeit auf den Homepages von Knuddels.de nur noch wenige Phishingseiten gibt. Als Homepage-Teammitglied habe ich vor der Einführung des Systems, dass man beim Schreiben eines Gästebucheintrags oder eines Fotokommentars das Passwort nicht mehr eingeben muss, wesentlich mehr Notrufe wegen Phishingseiten bekommen. Früher drei mal täglich, heute einmal pro Woche.

Kroko.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: ] - #1790029 - 28.06.2009, 00:29:47
Weißer drache 007
​Stamiiiiiiiiiiiiiiiiiii

also ich halte davon auhcn ix weil die meiten wissen es shcon was ne fake siet ist und was nicht und wenn die es nicht wissen dann sind es neue mitglieder
und wenn die da raufgehn oder soh haben sie auch nicht so viele minuten und die wenigen minuten kann man auch wieder neu mahcen bzw wenn es nur so ein paar minuten sind dann würden sie dne nick eh nicht klaun weil was sollten sie dann damit anfangen

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Weißer drache 007] - #1793214 - 02.07.2009, 13:08:40
Cornnelia
Nicht registriert

Hallo,
ich wollte nur mal sagen, dass es auch kein fake sein muss. Es kann auch
einfach nur eine weiterleitung auf eine seite sein, auf der man sich halt
unbewusst schaedliche Dateien (wie Trojaner, Viren etc) herunterlaedt und sowas ist auch auch nicht so toll, wenn man dann am naechsten Tag gehackt ist. Ich finde die an sich gar nicht so uebel - aber sowas muesste sehr gut organisiert sein..

Wegen dem Thema aufbessern von der Hp..^^ wenn ein Teammitglied halt einen
markanten Rechtschreibfehler findet, koennte das Teammitglied den Fehler auch verbessern. Ausserdem koennte man es auch so machen, dass man (damit diese massenhpbearbeitungen verhindert werden) nur alle 3 Tage die Homepage bearbeiten darf. So waere das auch schonmal verhindert. :o

Lg Conny

[zum Seitenanfang]  
Re: Neues HP-Prinzip / nie wieder Fake-HPs? [Re: Gummibärchi1990] - #1793370 - 02.07.2009, 16:32:57
tormenta immortalis
Nicht registriert

Ich weiss nicht sonderlich was ich davon halten soll. Aber ich neige doch schon zusagen das es ehr unnötig sei..

Es klingt schon gut... Hp´s einer kontrolle zu unterziehen. Es geht ja nicht nur um Fake seiten.

Aber das ist auch ein zweischneidiges Schwert. Die das prüfen sollen müssen zum einen erstmal selbst Ahnung von Html, java usw haben. Hinzu kommt.. wenn bei jeden editieren die HP wieder neu kontroliert werden soll, werden die Prüfe mehr zu tun haben als ihnen lieb ist. Man bedenke dass es in Knuddels extrem viele User gibt.. viele davon tragen ihre Rosen, volle anzahlen an kisses, ihre bekommen Herzen mit den kommentaren und neue Freundesverlinkungen ein. Das bedeutet also , dass jedesmal die HP durchstöbert werden muss um Neuerungen zu finden.

Es geht also nicht nur um fakeseiten.. sondern auch um andere Dinge..

Mein Fazit also: Der Aufwand wäre enorm ..der Nutzen ehr fraglich.

[zum Seitenanfang]