Ich wollte mich mal in amüsanten Titeln versuchen :)

Es sind zwei Flugzeuge auf der gemeinsamen Reise an einen romantischen und traumhaften Ort. Sie werden gemeinsam betankt, werden gewartet, gebürstet und geduscht, dürfen gemeinsam in einem Hangar schlafen. Der eine, etwas größer, hinterlässt große Spuren um die der kleinen zu verwischen.
Gestern Mittag aber, an der Flugroute parallel zum Wörther See in Nürnberg, da musste jemand dazwischen funken. Das war dem großen gar nicht lieb. Er stauchte ihn zusammen. Der Funker aus dem letzten Satz gab nach, wurde klein und verdrückte sich in die Ecke. Ob er wohl seine Lektion gelernt hat?
- Ich habe mehrere Bilder von dem Pärchen gemacht. Das Bild in dem die Harmonie der beiden ein bisschen gestört wurde habe ich ausgewählt. Denn dazu konnte ich mir eine Geschichte schreiben die ich vor Ort irgendwie schon im Kopf hatte.
Es scheint als wäre dieses Bild mehr etwas persönliches von und an mich.

Demonstrationen sind so eine Sache für sich. Wenn man mit einer kleinen Kompakten unterwegs ist, stört das niemanden. Hat man eine digitale Spiegelreflex und ein Kit-Objektiv oder irgend etwas flaches weitwinkliges, dann stört es auch niemanden. Hast du eine Kamera mit einem nicht ganz 30 cm langem Objektiv bist du ein Nazi, einer von der Polizei, ein ganz schlimmer. Jemand der Porträtaufnahmen aus 50 oder 100 Meter macht, sie anschließend ins Internet stellt damit die Demonstranten verprügelt werden.
Ich hatte wieder den Fehler gemacht mich mit meiner Kamera im Getümmel blicken zu lassen. Ohne Witz, die 7 Drohungen in 10 Minuten sind mir wahrhaft passiert. Die einen wollen einem direkt ins Gesicht springen, die anderen gehen sachlich mit der Sache um, die anderen werden handgreiflich. Mit ruhigen Worten kann man bei 90 % der Demonstranten nichts erreichen (damit sind die 'Angreifer' gemeint). Ich hatte mir schon bei der letzten Demonstration vorgenommen mich nur noch innerhalb der USK zu bewegen. Der einzig sichere Ort wenn man eine Kamera um den Hals hängen hat. Den geht man einmal, wie ich, in eine Seitengasse weil man sein nach-Hause-Weg verkürzen möchte, dann wird man angegriffen. Es waren ca. 10 Leute in schwarz, mit schwarzen Sonnenbrillen und Schal im Gesicht die mich gegen eine Wand drückten, mir körperliche Gewalt drohten und mich nötigen meine Bilder zu löschen. Allerdings war das eine politisch orientierte Demonstration. Irgendwo habe ich damit auch gerechnet, aber der Gedanke war weit weit weit im Hinterkopf. Das so etwas aber auch bei einer Schüler und Studentendemonstration abläuft hätte ich nicht gedacht! Wovor fürchten sich die Schüler und Studenten den? Das Nazis auf Schüler losgehen die neue Schulhefte haben möchte, oder auf Studenten die keine Studiengebühren zahlen losgehen?
Alles Offtopic.. wer nicht mit einer Kamera auf einer Demo war kann eh nicht mitreden. Soll nicht abwertend sein, aber ich glaube das würdest du ein Leben lang nicht vergessen ;)