Problem: Die Unendlichkeit können wir uns weder vorstellen noch wirklich greifbar machen da unser Gehirn garnicht in der Lage ist in der Kategorie Unendlich zu denken, das einzige was bleibt ist einem mathematische Darstellung, das hat aber nichts mit Vorstellung oder "Greifbarkeit" im eigentlichen Sinne zu tun.

Es kann genausogut Unendlich-Endlich sein, es wäre dann eine Frage der Entwicklung einer Spezies. So gibt es das Beispiel das eine Ameise laufend auf einem Ball, dieser Ball der für sie unendlich ist aber doch gleichzeitig endlich, sie aber nicht die notwendige Entwicklung besitzt um sich das ganze Vorstellbar zu machen. So ähnlich könnte es bei uns sein, wir können nur in den gegebenden Kategorien von Raum und Zeit denken, wohlmöglich müssten aber noch andere Dimensionen dazu kommen um das "ganze" weitgehener zu erfassen.

Deshalb wird es wohl auch noch sehr lange dauern, wenn überhaupt das wir eine gesicherte Aussage machen können über die Unendlichkeit/Endlichkeit des Universums, Theorien gibt es dazu zwar genüge doch bedarf es wahrscheinlich noch millionen Jahre Entwicklung um zu einem festen Ergebnis zu kommen.

Ein Zitat gibt dies sehr gut wieder:

"Die unzureichende Sinneswahrnehmung widerlegt die Unendlichkeit nicht." - Giordano Bruno,
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..