Huhu,

ich habe mit 11 angefangen Rockmusik zu hören und dann mit etwa 13 Jahren kam ich durch eine Freundin in die 'Gothic'Szene und hab viel Gothic gehört und auch angefangen mich dünkler zu kleiden und mir diverse Ketten um den Hals gehängt und schwarze Schminke etc.
Meine Eltern haben es gehasst und kamen nie damit klar. Die fanden das total schrecklich.
Hatte sogar mal ein Altar in meinem Zimmer und als wir Verwandte zu Besuch bekommen haben, hat meine Mama den komplett zerstört und in den Müll geworfen.
Die Phase ging allerdings auch nur etwa 1 Jahr, bis ich die Schule gewechselt habe und mit Rockmusik weitergemacht habe.
Das hält bis heute (bin 19) an und mittlerweile haben meine Eltern es akzeptiert, dass ich laute Musik höre, auf Konzerte gehe, Tattoos mag und ausschließlich in schwarz rumlaufe.
Meine Geschwister und meine Eltern sind der totale Gegensatz zu mir und haben ganze 3/4 Jahre gebraucht, das zu akzeptieren, aber ich war stets konsequent.

Hör darauf, was dein Herz sagt und was du willst.
Ich weiß ja nicht genau, wie alt du bist aber wenn du jetzt tust, was deine Eltern wollen, dann wirst du dich später fragen, warum du das eigentlich getan hast.
Schließlich ist es dein Leben und du solltest das tun, worauf du Lust hattest & was du möchtest. Natürlich versuchen deine Eltern dich in Grenzen zu halten- schließlich sorgen sie sich ja auch um dich, aber wenn du ihnen erklärst, dass du kein Satanist bist und du einfach die Musik magst und dich gerne schwarz anziehst - geh mal alleine shoppen.

Du selbst zu sein ist zudem immens wichtig für dein Lebensgefühl und dein Selbstvertrauen. Denn wenn du es jetzt nicht hast oder bekommst, wird es dir später schwerfallen es wieder zu erlangen.

lg, didi