Die Frage sollte doch primär lauten: Was soll ich in den 24 Stunden nicht tun?
Die perfekte Antwort liefert ein Traum, den ich gerade hatte und der mich nun wachhält.
Ich wusste, dass ich noch einen Tag zum leben habe, weil eine höhere Macht (ja, abgedreht, aber es ist halt ein Traum xD) mir keinen weiteren Tag mehr auf der Erde schenken möchte, weil ich meine Zeit nicht gut genug nutzen würde.
Das erste was mir im Traum durch den Kopf schoss war: Ich habe mein Leben nicht genutzt und ich kann auf nichts zurückblicken. Abitur, ein bisschen Geld und ein paar gute Freunde und gute Erlebnisse etc.
Mir wurde schlagartig klar, wie wenig ich aus meinen 19 Jahren rausgeholt habe und ich habe im Traum beschlossen das zu tun, was ich schon immer tun wollte.
Ich wollte mich bei keinem verabschieden, sondern ich wollte die Menschen, die ich so sehr liebe sehen und mit ihnen den schönsten Tag meines Lebens verbringen. Ohne daran zu denken, dass ich bald sterben würde und ohne etwas zu bedauern. Bedauern, dass ich so viele Tage damit versäumt habe nichts zu tun.
Es ist doch so: Wir Menschen machen uns über solche Dinge primär Gedanken, weil wir befürchten, das Leben nicht nutzen und die kurze Zeit die wir haben zu verschwenden.
Ich weiß was ich tun würde, wenn ich nur noch 24 Stunden zu leben hätte: Ich würde mir keine Gedanken machen und genießen!
Familie, Freunde, Natur, Tiere- alles mögliche.
Ob ich das wirklich tun würde oder einfach in nackte Panik verfallen würde weiß ich allerdings nicht :-D.
Ich kann euch aber sagen was ihr heute tun solltet, auch ohne Todesnachricht: Das Leben genießen! Geht raus, trefft euch mit Freunden, genießt die Natur, geht shoppen, geht Sport machen, geht Essen; damit ihr nicht eines Tages sagt: Hätte ich mein Leben doch besser genutzt.
Amen <3
_________________________
Willst du den Charakter eines Menschen wissen, so gib ihm Macht! <'3
Außerdem: Lass mich Arzt, ich bin durch! lach