Antwort auf: sweetboy 63510

Gerade die, die noch etwas Vernunft in sich haben, sollten es als ihre höchste moralische Verpflichtung betrachten, einzugreifen, wann und wo es ihnen möglich ist.

Stattdessen stiehlt ihr euch aus der Verantwortung, wann immer es geht. Schönfärberei und Schönrednerei stehen an der Tagesordnung.

Euer Motto ist: Solange ich mir Augen und Ohren zuhalte, gibt es keine Probleme!

Es ist mir aber so gut wie nicht möglich, da ich auf eine Schule gehe, wo es sowas nicht gibt & ich in meinem täglichen Leben sowas nicht mitbekomme / es nicht geschieht und ich es nur im Fernsehen sehe - wo und wann soll ich da eingreifen?

Ich denke, dass es so nicht nur mir geht.

Damit zieht man sich meines Erachtens nicht aus der Verantwortung, sondern hat einfach keine Möglichkeit, irgendwie und irgendwo einzuschreiten.

Ich würde zum Beispiel auch niemals in einen Streit zwischen einer Gang mit 5 Leuten und einem einzelnen einschreiten, denn ich habe gegen 5 (bewaffnete???) Leute keine Chance.
Natürlich sollte man etwas tun, aber auch nur so lange es im Rahmen des Möglichen ist.