Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Twilight 2: New Moon ** [Re: ] - #1888924 - 27.11.2009, 21:59:23
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,


Warnung! Spoiler!
Ja, sie wird halt ebenso schön und elegant und überirdisch wie die anderen Vampire. Man hat ihr nun eben ein weißes Kleid angezogen und ihre Haut glitzerig gemacht, wirklich viel ist sonst nicht verändert. Fragt sich aber auch, wie man das umsetzen will.




Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Bithya] - #1889843 - 29.11.2009, 00:45:03
I>Gauloises<I
Nicht registriert


ganz großes Kinder (mädchen) Kino. :-P

Ich glaube noch habe ich ich einen so knuffigen (Wer)wolf gesehn , würde auch gut in Rotköppchen passen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1890087 - 29.11.2009, 13:16:07
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Sooo, ich war jetzt gestern auch drin. Im Großen und Ganzen muss ich zustimmen, der Film war wirklich besser als der erste Teil. Mir hat er jedenfalls gut gefallen.
Warnung! Spoiler!
Allerdings kam auch die eine oder andere Fremdschäm-Situation auf.. Als Jacob sagte "You like me, right? And you think I'm... sort of beautiful?"... Das ganze Kino fing an zu stöhnen. "Beautiful" ist echt das allerletzte, was mir bei dem einfiele.. Oder, wie eine Freundin es so treffend formulierte "mit ner Tüten überm Kopf sieht Jacob sogar auch ganz gut aus". Also ne.. da hätten sie ruhig mal jemand besser Aussehenden nehmen können. Jedes Mal, wenn die Kamera so nah an ihn ranging, musste ich weggucken. :-D


Fands auch schade, dass die ganze Italien-Geschichte so extrem abgekürzt war. Weiß nicht, ob man das so gut verstanden hat, wenn man das Buch nicht kennt.
Warnung! Spoiler!
Hätte auch gerne noch ein wenig mehr von den Volturi gesehen (ihre Haut war aber so gar nicht papyrus-mäßig, wie im Buch beschrieben, oder?).

Ansonsten fand ich alles sehr gut dargestellt, da wurde mE nichts Wichtiges rausgekürzt. Sehr schön. Obwohl ein bisschen mehr Alice und Jasper wirklich schön gewesen werde, aber das bringt leider die Buchvorlage so mit sich. :-D
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: 2ocean] - #1890229 - 29.11.2009, 15:24:57
Bithya

Registriert: 17.08.2003
Beiträge: 6.676
Hallöchen,



du findest Jacob nicht attraktiv? Ich gebe zu, mit langen Haaren gefiel er mir fast besser, aber auch mit kurzen ist er immer noch wahnsinnig heiß. Und genau die Szene, die du beschrieben hast - da lief es mir echt den Rücken runter. Dieses Selbstbewusstsein, das er ausstrahlt, ist einfach wahnsinnig anziehend. Ich glaub, wenn ich Bella wäre, würde ich Edward vergessen und lieber Jacob nehmen, einfach weil der nicht so weinerlich ist, gut aussieht und sich seiner Wirkung absolut bewusst ist.

Der Schauspieler setzt den Jacob genau so um, wie ich ihn mir vorgestellt habe.




Bithya (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Bithya] - #1890548 - 29.11.2009, 19:42:21
Sternchen000
Nicht registriert


Hm, in meiner Vorstellung sah Jake ganz anders aus. Zwar ziemlich gut, aber nicht so gut wie Taylor Lautner.
Einfach gar keine Konkurrenz für Edward.
Die ganzen Fast-Kuss-Szenen gefallen mir nicht. Oder auch das Ende, so stell ich mir die beiden einfach nicht vor, dass sie das vor Bella tun würden.
Widerspricht auch dem dritten Buch, man denke an Sturmhöhe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1890620 - 29.11.2009, 20:52:34
callon deas
Nicht registriert


Ich war ja mittlerweile auch schon zweimal drin und er hat mich wirklich gefesselt und das Lied aus der Szene mit den vorübergehenden Monaten geht mir absolut nicht mehr aus dem Kopf ;)

Die Volturi waren klasse, allen voran Jane. Die bevor sie was gesagt hat schon so böse wirkt, obwohl sie so auf niedlich gemacht ist, ganz große klasse.
Der Anfang war n wenig kitschig, aber das Buch ist es nunmal auch, von daher möchte ich mich darüber nicht beschweren. Ich muss fast gestehen, das ich den Film lieber mag, im Buch fand ich es schon fast schleppend und lange nicht so fesselnd wie die anderen drei Bücher. Nur die wirklich spannenden Momente hätten sie gut und gern etwas hinauszögern können.

Warnung! Spoiler!
Ich fands total super, das die Szene mit Laurend und Jacob als erstmaliger Werwolf doch nicht wie im Trailer zusammengehört hat. Man hat so fest damit gerechnet und es passiert einfach nicht. SUPER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1896304 - 07.12.2009, 16:16:58
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
So ich muss da auch noch etwas zu schreiben, da es wohl den meisten Einschätzungen widerspricht und auch der ein oder andere Spoiler reinkommt und ich wohl die heile Welt zerstöre, alles gespoilert, wer lesen wills sonst tun oder eben nicht *g*

Warnung! Spoiler!

So jetzt muss ich mir den Scheiß von der Seele reden.
Ich wurde wie viele andere auch von einer weiblichen Person (jaja was tut Mann nicht alles....) dazu überredet gleich beide hintereinander anzuschauen, yeaha...nun gut ich wusste vorher das isn Frauenfilm, ich hab daher irgendwas extrem langweiliges, irrationales wie Vom Winder Verweht, Titanic oder Stolz und Vorurteil erwartet.

Als ich mich über die Filme schlau gemacht habe wurde mir zuerst wohlig und dann schlecht. Warum zuerst wohlig? Ja Vampire und Werwölfe, sauberes Szenario sollte man meinen. Warum dann schlecht? Ja...Buchvorlage "Biss zum Morgengrauen"...das Buch dass viele Frauen lieben. Ich wurde ganz bleich. Aber versprochen ist versprochen.

Gut, der Tag kam, der Wecker klingelte und wir gingen dahin. Zusammen mit 100 anderen Mädchen und 2 oder 3 Typen. Die waren wohl genauso in die Falle gelaufen wie ich.

Nun zum Film. Ich muss gestehen der erste Teil ist ein solider Schnulzenfilm mit typischer High-School-Manier, auch wenn mir nicht ganz klar war warum die Hauptdarstellerin von Anfang an die Beliebheitsskala gesprengt hatte. Erste übernatürliche Vorstellungen des Hauptvampirs und Bella - die Hauptperson - fängt an sich zu verlieben. Ich muss gestehen das Szenario einer Vampirfamilie die unerkannt unter Menschen lebt und eher untereinander bleibt ist noch nachvollziehbar. Und bis hierhin war ich zwar nicht begeistert, aber auch nicht entsetzt. Die Werwölfe in Form eines Indianerstammes ist auch ziemlich glaubhaft muss ich gestehen obwohl diese sich im ersten Teil eher selten blicken lassen.

Die Grundthematik - Mädchen verliebt sich in Vampirjungen - ist glaubhaft dargestellt. Unglaubwürdig wirds hingegen wenn man sich die Vampire genauer anschaut. Die Vampirfamilie ernährt sich zwar von Blut, aber nicht von menschlichem (wtf!) sondern nur von Tierblut. Bella hat aber anscheinend so geiles Blut (wtf?) und riecht so geil dass es den Vampiren schwer fällt sie nicht zu fressen. Solange Bella aber nicht blutet ist es für die Vampire ziemlich egal. (...wt...?)

Natürlich kommen dann böse Vampire die voll auf Bella abfahren und sie vernaschen wollen. Und die HERZENSGUTE UNTOTE BLUTSAUGER (wtf?) Familie beschützt sie selbstverständlich. Sie fliehen in verschiedene Richtungen (also Edward und Bella) und alles und verstecken sich. Der böse Vampir findet aber die Mama von Bella und droht sie umzubringen. Schön gefakter Anruf und so und Bella huiuiui geht natürlich OHNE UNTOTE BESCHÜTZER direkt zu dem Bösen um Mama zu retten. Plötzlich taucht Edward auf der noch vor 10 Minuten in 1000km Entfernung war (wtf?). Showdown dann mit Liebestoller Vampir gegen Böser-Fieser-Echter-Vampir. Schön ein bisschen kämpfkämpf und am Ende noch eine schöne Männerszene mit Kopfab und so. Zu diesem Zeitpunkt hörte man allen 5 Männern ein sanftes "Yeah" entweichen. Und alle Frauen nur "iiiiiih" (wtf!). Bella wurde aber gebissen und droht zum Vampir zu werden, aber Mister Ed will das nicht und verhindert das indem er DAS GIFT (wtf!) aus ihrem Körper saugt (wtf!). Yea.....right.

Der erste Film war dann vorbei. Es gab war den ein oder anderen WTF Moment in dem ich am liebsten den verdammten Vampir verprügelt hätte. Aber es war ja auch ein Frauenfilm. Ich ging nicht mit der Erwartung hinein den Film zu verstehen. Gut.

Dann begann das Massaker in meinem Kopf. Teil 2 begann nach einer 20 Minütigen Pause. Und ich muss sagen. WTF ich hab mich NOCH NIE bei einem Film so über die verdammten Wendungen aufregen MÜSSEN!!

Der Film begann quasi so wie der erste Teil aufgehört hat. Undurchsichtig. Entgegen meiner Meinung dass die beiden nun ein Paar seien verhielt sich der verdammte Vampir wieder wie ein Volldepp und sie wie ein dummes Gör. "Verdammt" dachte "jetzt macht endlich, das wir dieses Hinundher endlich los sind" aber natürlich passierte nix. Nein im Gegenteil, Edward ging wieder ab wie ein Volldepp und fing wieder an mit "Buhu du dafst nicht bei mir sein, ich bin ein Vampir bla" und alles. Ich wurde richtig wütend. Edward machte daraufhin Schluss und verschwand.

Bella war traurig und es folgte eine Zeitsprungeinstellung von der mir schlecht wurde. Die Kamera kreist um Bellas Kopf genauso das einem wirklich schwindelig wurde. Gut....super. Die ersten Werwölfe tauchten auf und der Film versprach wieder etwas mehr Potenzial, den entgegen den Weicheivampiren die im Sonnelicht nicht starben sondern glitzerten wie Diamanten (WTF!!!) sahen die Werwölfe erfrischen neu aus. Nicht wie Humanoide Wölfe sondern wie echt Wölfe nur in Großformat. Neu für mich, aber ziemlich cool. Die Wölfe waren das einzige an dem Film das mir gefiel. Warum? Sie töten Weicheivampire (bis auf die Guten, die haben einen Vertrag).

Ok Edward war also weg und Bella traurig. In ihrer Schlampigkeit läuft sie natürlich zu ihrem besten Freund, der bis dato nicht wusste dass er ihr bester Freund ist und macht ihm Hoffnungen. Er verliebt sich natürlich in sie und sie ist halt typisch Frau "Freunde sein und bla, ich brauchte dich ja nur als Ablenkung von ihm" - Jo, verständlicherweise war der Typ angepisst und natürlich war er ein Werwolf (klar was sonst...). Gut er zieht sich zurück und will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie läuft ihm hinterher und will reden und alles. ZUM TEUFEL ICH WAR SO ANGEPISST! Weil er so gemein zu ist und nicht reden will läuft sie in den Wald wo sie prompt einen der bösen Vampire trifft. Klar...war ja auch zu erwarten. Der böse Vampir will sie umlegen und OHO die Werwölfe tauchen auf und geben ihm ziemlichen Ong-Bak. Zuerst dachte ich "YO!! Werwolf vs Vampir! Epische Battleszene, Bladestyle!" JA denkste. Wtf der Film geht von dem Kampf weg zu Bellas verdammten Vater, Bella ist auf wundersame Weise innerhalb von 20 Sekunden von einer Lichtung MITTEM IM TIEFSTEM Wald nach Hause gerannt um ihrem Vater von den Wölfen zu erzählen die da böse böse rumlaufen. ROAR!!!! Ich war sauer auf den Film weil ich sehen wollte wie die kämpfen. Aber NEIN! Ich bekomm wieder Mist serviert.

Es stellt sich heraus das 2 verbliebene böse Vampire aus dem ersten Teil immernoch Jagd auf Bella machten weil ihr Kumpane von Edward getötet wurde. OK aber die Werwölfe haben ein Problem mit Vampiren und beschützen Bella nun gegen diese. Mit den Worten "Mach dir keine Sorgen, wir haben das Gebiet gesichert, wenn ein Blutsauber sich nähert bricht das Fieber aus und wir riechen ihn" jaaaaaa......das hat ja auch im ersten Teil schon so gut geklappt - Herr Wolf. Woaaaa ich wurd immer wütender. Denn auf einmal schlawenzelt der Wolftyp wieder um Bella rum und sie macht ihm mehr als Hoffnungen. Bella ist total psycho und macht Sachen damit ihr Edward erscheint und ich wurde immer wütender weils mittlerweile nur noch scheiße war und viel heulheul und blabla und keine Wolf/Vampir Battles. Zum Teufel!

Irgendwann stirbt jemand an nem Herzinfarkt und Bellas Vater kümmert sich um die Beerdigung, und Edward 200000km entfernt denkt Bella ist tot und will sich umbringen, in Italien. Ja in Italien. Bella erfährt das von Edwards Schwester und will das verhindern, fliegt kurzerhand nach Italien und verhindert Edwards Selbstmord durch ein Tribunal das Vampire tötet wenn diese sich als Vampire offenbaren (wtf!). Selbstverständlich schafft sie es und wird vom Tribunal zu such berufen. Bella ist voll toll und ist immun gegen jegliche Vampirkraft. Auch gut. Sie wollen Sie zum Vampir machen aber Edward ist ein Huso und will nicht. Anstelle des Tribunals hätte ich den schon längst aus Husogründen umgelegt. Ich hasse diesen Typ jetzt noch. Plötzlich sind sie wieder in Bellas zuhause und WTF wie kamen sie dahin?

Nur um meine Wut noch anzustacheln treffen sich Edward, der Werwolftyp und Bella dann im Wald und der Werwolf und Edward mögen sich nicht.
Währen der Wolf ziemlich rumhated macht Edward wieder Weicheiaction und kotzt einfach nur total an. Bella will zum Vampir werden und der Werwolf und Edward wollen das nicht. Der Werwolf will Edward töten und dieser tut so als ob er sich wehren könnte. Aber Bella schreiter heroisch und labert rum. Der Wolf haut indes ab (warscheinlich ist im die Scheiße zu viel geworden) und Edward ist gewohnt scheiße. Er willt nicht das sie zum Vapir wird oder halt noch wenigstens 5 Jahre wartet. Hadadadada......ja...genau warum nicht 5 Jahre unr 2 Tage??

Und dann...........................
.....................ja dann.......
..........dann kam das warscheinlich bekloppteste Ende allerzeiten.
Nein im Ernst das Ende ist so bekloppt dass ich aufstehen wollte und...lassen wir das

Dieser be... Vampir fragt Bella ob sie ihn heiraten will, darauf hin schwarzer Bildschirm und Ende
........................THE FUCK!?!?!

In dieser Situation wäre es passender gewesen zu fragen: Willstn Döner?


Daraufhin erfuhr ich dass es noch Teil 3 und 4 geben soll und ich dachte nur "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIII IIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN"

Auf der kompletten Heimfahrt sprach ich kein Wort, während die 4 Mädels die mit mir fuhren schön über den Film geschwärmt haben. Der war sooo schön und sie haben ja sooo geweint. Sie fragten mich wie ich den Film fand, und meine Antwort war "Wenn ich jetzt was ehrliches sage hasst ihr mich....." und so war es auch, selbst das ich nix gesagt hab lies mich ihren Hass spüren. Ich wurde mit Worten aus dem Auto geprügelt.

Zusammenfassung für TL;DR
- teil 1 ok
- teil 2 wtf

Sorry dass ich euch damit belasten musste aber DAS musste irgendwo raus.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Waron] - #1896465 - 07.12.2009, 19:42:22
sekmeth
Nicht registriert


Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:
Erstens: Selbst Schuld, wenn man sich von einem Haufen Mädchen in einen Mädchenfilm schleifen lässt.
Zweitens: Was willst du bei der Verfilmung von einem Buch erwarten (besonders bei einem, das- auf weibliche Bedürfnisse angepasst- zu einem großen Teil die nicht im Film wiedergegebenen Gedanken der Hauptperson schildert)?

Naja, bei der Drehszene stimmte ich dir zu, die war tatsächlich leicht übelkeiterregend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1896495 - 07.12.2009, 20:27:55
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: sekmeth
Dazu fallen mir nur zwei Dinge ein:
Erstens: Selbst Schuld, wenn man sich von einem Haufen Mädchen in einen Mädchenfilm schleifen lässt.
Zweitens: Was willst du bei der Verfilmung von einem Buch erwarten (besonders bei einem, das- auf weibliche Bedürfnisse angepasst- zu einem großen Teil die nicht im Film wiedergegebenen Gedanken der Hauptperson schildert)?

Naja, bei der Drehszene stimmte ich dir zu, die war tatsächlich leicht übelkeiterregend.


Wie gesagt ich ging auch mit der Erwartung hinein das es ein schnulziger Frauenfilm ohne logische Zusammenhänge und mit vollster Klischeeerfüllung wird, wie eben Stolz und Vorurteil oder sowas, aber das es wirklich SO schlimm wird und das diese extrem schlecht gemachten Wendungen SO grottig sein werden, damit hab ich selbst nicht gerechnet.

Ansonsten stimmt natürlich: Der Film wandelt alles für Klischeebilder um, er bedient so ziemlich jedes irrige Klischeetraumbild weiblicher Teenies und ist wohl auch deshalb bei Frauen so erfolgreich, denn solch manifestierte Bilder prägen sich auch im Erwachsenen Alter weiterhin fort.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Waron] - #1896601 - 07.12.2009, 22:14:18
MSV ist kult
Nicht registriert


Antwort auf: Waron
So ich muss da auch noch etwas zu schreiben, da es wohl den meisten Einschätzungen widerspricht und auch der ein oder andere Spoiler reinkommt und ich wohl die heile Welt zerstöre, alles gespoilert, wer lesen wills sonst tun oder eben nicht *g*

Warnung! Spoiler!

So jetzt muss ich mir den Scheiß von der Seele reden.
Ich wurde wie viele andere auch von einer weiblichen Person (jaja was tut Mann nicht alles....) dazu überredet gleich beide hintereinander anzuschauen, yeaha...nun gut ich wusste vorher das isn Frauenfilm, ich hab daher irgendwas extrem langweiliges, irrationales wie Vom Winder Verweht, Titanic oder Stolz und Vorurteil erwartet.

Als ich mich über die Filme schlau gemacht habe wurde mir zuerst wohlig und dann schlecht. Warum zuerst wohlig? Ja Vampire und Werwölfe, sauberes Szenario sollte man meinen. Warum dann schlecht? Ja...Buchvorlage "Biss zum Morgengrauen"...das Buch dass viele Frauen lieben. Ich wurde ganz bleich. Aber versprochen ist versprochen.

Gut, der Tag kam, der Wecker klingelte und wir gingen dahin. Zusammen mit 100 anderen Mädchen und 2 oder 3 Typen. Die waren wohl genauso in die Falle gelaufen wie ich.

Nun zum Film. Ich muss gestehen der erste Teil ist ein solider Schnulzenfilm mit typischer High-School-Manier, auch wenn mir nicht ganz klar war warum die Hauptdarstellerin von Anfang an die Beliebheitsskala gesprengt hatte. Erste übernatürliche Vorstellungen des Hauptvampirs und Bella - die Hauptperson - fängt an sich zu verlieben. Ich muss gestehen das Szenario einer Vampirfamilie die unerkannt unter Menschen lebt und eher untereinander bleibt ist noch nachvollziehbar. Und bis hierhin war ich zwar nicht begeistert, aber auch nicht entsetzt. Die Werwölfe in Form eines Indianerstammes ist auch ziemlich glaubhaft muss ich gestehen obwohl diese sich im ersten Teil eher selten blicken lassen.

Die Grundthematik - Mädchen verliebt sich in Vampirjungen - ist glaubhaft dargestellt. Unglaubwürdig wirds hingegen wenn man sich die Vampire genauer anschaut. Die Vampirfamilie ernährt sich zwar von Blut, aber nicht von menschlichem (wtf!) sondern nur von Tierblut. Bella hat aber anscheinend so geiles Blut (wtf?) und riecht so geil dass es den Vampiren schwer fällt sie nicht zu fressen. Solange Bella aber nicht blutet ist es für die Vampire ziemlich egal. (...wt...?)

Natürlich kommen dann böse Vampire die voll auf Bella abfahren und sie vernaschen wollen. Und die HERZENSGUTE UNTOTE BLUTSAUGER (wtf?) Familie beschützt sie selbstverständlich. Sie fliehen in verschiedene Richtungen (also Edward und Bella) und alles und verstecken sich. Der böse Vampir findet aber die Mama von Bella und droht sie umzubringen. Schön gefakter Anruf und so und Bella huiuiui geht natürlich OHNE UNTOTE BESCHÜTZER direkt zu dem Bösen um Mama zu retten. Plötzlich taucht Edward auf der noch vor 10 Minuten in 1000km Entfernung war (wtf?). Showdown dann mit Liebestoller Vampir gegen Böser-Fieser-Echter-Vampir. Schön ein bisschen kämpfkämpf und am Ende noch eine schöne Männerszene mit Kopfab und so. Zu diesem Zeitpunkt hörte man allen 5 Männern ein sanftes "Yeah" entweichen. Und alle Frauen nur "iiiiiih" (wtf!). Bella wurde aber gebissen und droht zum Vampir zu werden, aber Mister Ed will das nicht und verhindert das indem er DAS GIFT (wtf!) aus ihrem Körper saugt (wtf!). Yea.....right.

Der erste Film war dann vorbei. Es gab war den ein oder anderen WTF Moment in dem ich am liebsten den verdammten Vampir verprügelt hätte. Aber es war ja auch ein Frauenfilm. Ich ging nicht mit der Erwartung hinein den Film zu verstehen. Gut.

Dann begann das Massaker in meinem Kopf. Teil 2 begann nach einer 20 Minütigen Pause. Und ich muss sagen. WTF ich hab mich NOCH NIE bei einem Film so über die verdammten Wendungen aufregen MÜSSEN!!

Der Film begann quasi so wie der erste Teil aufgehört hat. Undurchsichtig. Entgegen meiner Meinung dass die beiden nun ein Paar seien verhielt sich der verdammte Vampir wieder wie ein Volldepp und sie wie ein dummes Gör. "Verdammt" dachte "jetzt macht endlich, das wir dieses Hinundher endlich los sind" aber natürlich passierte nix. Nein im Gegenteil, Edward ging wieder ab wie ein Volldepp und fing wieder an mit "Buhu du dafst nicht bei mir sein, ich bin ein Vampir bla" und alles. Ich wurde richtig wütend. Edward machte daraufhin Schluss und verschwand.

Bella war traurig und es folgte eine Zeitsprungeinstellung von der mir schlecht wurde. Die Kamera kreist um Bellas Kopf genauso das einem wirklich schwindelig wurde. Gut....super. Die ersten Werwölfe tauchten auf und der Film versprach wieder etwas mehr Potenzial, den entgegen den Weicheivampiren die im Sonnelicht nicht starben sondern glitzerten wie Diamanten (WTF!!!) sahen die Werwölfe erfrischen neu aus. Nicht wie Humanoide Wölfe sondern wie echt Wölfe nur in Großformat. Neu für mich, aber ziemlich cool. Die Wölfe waren das einzige an dem Film das mir gefiel. Warum? Sie töten Weicheivampire (bis auf die Guten, die haben einen Vertrag).

Ok Edward war also weg und Bella traurig. In ihrer Schlampigkeit läuft sie natürlich zu ihrem besten Freund, der bis dato nicht wusste dass er ihr bester Freund ist und macht ihm Hoffnungen. Er verliebt sich natürlich in sie und sie ist halt typisch Frau "Freunde sein und bla, ich brauchte dich ja nur als Ablenkung von ihm" - Jo, verständlicherweise war der Typ angepisst und natürlich war er ein Werwolf (klar was sonst...). Gut er zieht sich zurück und will nichts mehr mit ihr zu tun haben und sie läuft ihm hinterher und will reden und alles. ZUM TEUFEL ICH WAR SO ANGEPISST! Weil er so gemein zu ist und nicht reden will läuft sie in den Wald wo sie prompt einen der bösen Vampire trifft. Klar...war ja auch zu erwarten. Der böse Vampir will sie umlegen und OHO die Werwölfe tauchen auf und geben ihm ziemlichen Ong-Bak. Zuerst dachte ich "YO!! Werwolf vs Vampir! Epische Battleszene, Bladestyle!" JA denkste. Wtf der Film geht von dem Kampf weg zu Bellas verdammten Vater, Bella ist auf wundersame Weise innerhalb von 20 Sekunden von einer Lichtung MITTEM IM TIEFSTEM Wald nach Hause gerannt um ihrem Vater von den Wölfen zu erzählen die da böse böse rumlaufen. ROAR!!!! Ich war sauer auf den Film weil ich sehen wollte wie die kämpfen. Aber NEIN! Ich bekomm wieder Mist serviert.

Es stellt sich heraus das 2 verbliebene böse Vampire aus dem ersten Teil immernoch Jagd auf Bella machten weil ihr Kumpane von Edward getötet wurde. OK aber die Werwölfe haben ein Problem mit Vampiren und beschützen Bella nun gegen diese. Mit den Worten "Mach dir keine Sorgen, wir haben das Gebiet gesichert, wenn ein Blutsauber sich nähert bricht das Fieber aus und wir riechen ihn" jaaaaaa......das hat ja auch im ersten Teil schon so gut geklappt - Herr Wolf. Woaaaa ich wurd immer wütender. Denn auf einmal schlawenzelt der Wolftyp wieder um Bella rum und sie macht ihm mehr als Hoffnungen. Bella ist total psycho und macht Sachen damit ihr Edward erscheint und ich wurde immer wütender weils mittlerweile nur noch scheiße war und viel heulheul und blabla und keine Wolf/Vampir Battles. Zum Teufel!

Irgendwann stirbt jemand an nem Herzinfarkt und Bellas Vater kümmert sich um die Beerdigung, und Edward 200000km entfernt denkt Bella ist tot und will sich umbringen, in Italien. Ja in Italien. Bella erfährt das von Edwards Schwester und will das verhindern, fliegt kurzerhand nach Italien und verhindert Edwards Selbstmord durch ein Tribunal das Vampire tötet wenn diese sich als Vampire offenbaren (wtf!). Selbstverständlich schafft sie es und wird vom Tribunal zu such berufen. Bella ist voll toll und ist immun gegen jegliche Vampirkraft. Auch gut. Sie wollen Sie zum Vampir machen aber Edward ist ein Huso und will nicht. Anstelle des Tribunals hätte ich den schon längst aus Husogründen umgelegt. Ich hasse diesen Typ jetzt noch. Plötzlich sind sie wieder in Bellas zuhause und WTF wie kamen sie dahin?

Nur um meine Wut noch anzustacheln treffen sich Edward, der Werwolftyp und Bella dann im Wald und der Werwolf und Edward mögen sich nicht.
Währen der Wolf ziemlich rumhated macht Edward wieder Weicheiaction und kotzt einfach nur total an. Bella will zum Vampir werden und der Werwolf und Edward wollen das nicht. Der Werwolf will Edward töten und dieser tut so als ob er sich wehren könnte. Aber Bella schreiter heroisch und labert rum. Der Wolf haut indes ab (warscheinlich ist im die Scheiße zu viel geworden) und Edward ist gewohnt scheiße. Er willt nicht das sie zum Vapir wird oder halt noch wenigstens 5 Jahre wartet. Hadadadada......ja...genau warum nicht 5 Jahre unr 2 Tage??

Und dann...........................
.....................ja dann.......
..........dann kam das warscheinlich bekloppteste Ende allerzeiten.
Nein im Ernst das Ende ist so bekloppt dass ich aufstehen wollte und...lassen wir das

Dieser be... Vampir fragt Bella ob sie ihn heiraten will, darauf hin schwarzer Bildschirm und Ende
........................THE FUCK!?!?!

In dieser Situation wäre es passender gewesen zu fragen: Willstn Döner?


Daraufhin erfuhr ich dass es noch Teil 3 und 4 geben soll und ich dachte nur "NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIII IIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN"

Auf der kompletten Heimfahrt sprach ich kein Wort, während die 4 Mädels die mit mir fuhren schön über den Film geschwärmt haben. Der war sooo schön und sie haben ja sooo geweint. Sie fragten mich wie ich den Film fand, und meine Antwort war "Wenn ich jetzt was ehrliches sage hasst ihr mich....." und so war es auch, selbst das ich nix gesagt hab lies mich ihren Hass spüren. Ich wurde mit Worten aus dem Auto geprügelt.

Zusammenfassung für TL;DR
- teil 1 ok
- teil 2 wtf

Sorry dass ich euch damit belasten musste aber DAS musste irgendwo raus.



Waron. Ohne scheiß. Du hast mir den Abend verdammt gut gemacht.. Auch wenn ich dir in manchen Sachen nicht so ganz glaube.. Danke dafür! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1896799 - 08.12.2009, 10:52:14
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Ich finds auch lustig. Ich versteh eh immer die ganzen Mädels nicht, die da ihre Freunde (oder irgendwelche anderen Typen.. am besten ein Date^^) in den Film reinschleppen.
Mir gefällt der Film zwar naturgemäß gut, aber genau so hab ich mir die Reaktion eines Mannes auf den Film vorgestellt.. :-D
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: 2ocean] - #1897051 - 08.12.2009, 17:11:40
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Mhm, also den ersten Teil habe ich auch zusammen mit meinem Freund gesehen und soooo schlimm fand er den nicht :-D Natürlich durfte ich mir einige Sprüche anhören, aber er hat andere Filme schon schlimmer runtergeschickt. Deshalb werde ich mit ihm auch in den zweiten Teil gehen (nachdem wir Sonntag nochmal Teil 1 gucken :-D) und ich hoffe, dass er das ganz gut erträgt. Ich hab jetzt Waron's Beitrag nicht so ganz gelesen weil der mir doch etwas zu viel gespoilert hat, deshalb weiß ich nicht genau was sein Problem war ^^

Mal sehen, ob mein Freund auch so rumjammern wird :-D
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Chica911] - #1897784 - 09.12.2009, 16:02:41
knuddeli0014
Train​ of T​hough​t​

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 735
Ort: Hamburg
Mein Freund hat nicht viel rumgejammert...er fand den Film zwar kitschig, aber der Film ist nun wirklich an vielen Stellen kitschig. Das empfinde ich selber so :D
Aber ansonsten fand er den gut...
_________________________
jup.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: knuddeli0014] - #1897795 - 09.12.2009, 16:18:36
Tidus90
Nicht registriert


Bin ich unnormal, weil ich den 2. Teil - bis auf die viel zu starken, kantigen Schnitte/Zerreißungen - ganz gut fand sowie die Buchreihe liebe? o.o Frauenbücher, wtf. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1897807 - 09.12.2009, 16:37:01
hiphopboy0105
Nicht registriert


Ich oute mich auch mal - Ich hab beide Teile gesehen (den Ersten auf DvD und New Moon im Kino) und bin von beiden ziemlich begeistert. Mittlerweile so sehr das ich nun auch alle Bücher lese und im Internet einige Fanseiten (beispw. über die ganzen Charaktere) anschaue und dergleichen. Ich schätze die Tatsache das ich "Vampir-Fan" bin spielt ebenfalls eine große Rolle, das mir die "Biss Reihe" so zusagt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1897959 - 09.12.2009, 19:45:23
callon deas
Nicht registriert


Ich war auch mit nem Freund von mir drin -das war übrigens seine Idee, wobei er auch die Bücher gelesen hatte und wusste worauf er sich einlässt- und er fand ihn ganz gut. Bis auf den schnulzigen Anfang ;)
Ich mochte die Drehszene total, vorallem die Musik dazu, die mir jedesmal das Herz bluten lässt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Blue Eye Lady] - #1898215 - 10.12.2009, 11:30:42
didi210
Nicht registriert


Film leider grottenschlecht.
Wenn man das Buch nicht gelesen hat, mag er super sein - Fand ich auch.
Aber nachdem ich jetzt das Buch dazu gelesen habe, kann ich dem Film leider nur 2/10 Punkten geben.
Wenn man 300 Seiten Leid weglässt und das durch 3min rumsitzen ersetzt... kann das nichts werden.

Außerdem finde ich, dass Kristen Stewart immer denselben Gesichtsausdruck hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1898466 - 10.12.2009, 18:50:56
Dragon2211
Nicht registriert


Naja..ich weiß zwar nicht wieso der Film bei den meisten Frauen so verdammt beliebt ist (meine Freundin hat den ersten wohl schon mind. 15 mal gesehen), aber ich kann Waron doch schon in machen Punkten recht geben. Ich hab den ersten zwar gesehen..weiß aber eigentlich überhaupt nicht mehr worum es geht, weil meine werte Freundin, die unbedingt wollte, dass ich den Film mir anschaue, mich während des Films schön abgelenkt hat.^^

Aber weil sie den Film ja so mag, schenk ich ihr am Wochenende mal zwei Kinokarten (die zweite ist natürlich für mich^^). Was man so alles macht, wenn man verliebt ist :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: ] - #1898470 - 10.12.2009, 18:54:51
Herzlichen Glückwunsch Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
meine ehlriche meinung zu den film!
nach tokio hotel der band ist dieser film der größte schnulli den es gibt.

Mfg Bitter12
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Twilight 2: New Moon [Re: Waron] - #1900968 - 14.12.2009, 15:53:06
Schmusekatze00009
Nicht registriert


Waron, du sprichst mir aus der Seele.
ich fand schon die Bücher mies Ich liebe dich blablablaa ooooh hab ich schon erwähnt, ich liebe dich 20 mal pro seite...booa ne ^^ Sorry aber... nein! xD
Da dacht ich, irgendwas muss ja dran sein, an dem ganzen Rummel... und hab die Bücher alle aufeinmal bestellt (was auch der Grund dafür ist, warum ich dann doch alle gelesen hab) auf englisch gelesen und die Filme geschaut und mein Fazit lautet: mies.
Ich mag weder Bella, noch Edward, noch Jacob. Der einzige, der nich total einen an der Klatsche hat ist Carlisle.

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle