Huhu,:-)

habe 2 Vorschläge einzubringen:

1.
Wenn man in einem Channel ist und /io eingeschaltet hat, dann sieht das niemand und wundert sich eventuell, weshalb man auf öffentliche Nachrichten, die NICHT den Nick enthalten, nicht antwortet. Das ist eine - in meinen Augen - sehr ärgliche Sache.
Ich selbst benutze diese Funktion täglich in Channels wie Beach, Friends und Mallorca, da dort viel öffentlich geschrieben wird. Das Meiste interessiert mich aber nicht. Deswegen verwende ich die Funktion - Das Problem ist, dass ich oft angesprochen werde, wieso ich öffentlich nicht reagiere.

Vorgestellt habe ich mir das wie das einfach "cm"- oder das "away"-Zeichen.
Einfach irgendwas kleines, das signalisiert, dass man privat angeschrieben werden sollte.

2.
Es ist sicher nicht von hoher Priorität, aber es war halt mal eine kleine Idee von mir:
Wenn jemand away ist und man gerade erst den Channel betreten hat, /io aktiv hat, oder sonstiges und wissen will was in der /away steht (kann aus privaten Gründen in vielen Situationen wichtig sein) sieht man das ja erst, wenn man ihn/sie anschreibt oder eine dritte Person miteinbezieht und fragt.

Vorgestellt hab ich mir enifach, dass wenn man hinten mit der Maus über das /away-Zeichen fährt ein kleines Textfenster erscheint, indem der /away-Text steht.
Ich denke ihr wisst wie ich mir das vorstelle.

Mfg ->