Die deutsche Jugend - noch zu retten?
- #1751860 - 06.05.2009, 23:26:25
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
"Die Deutsche Jugend - unsere Zukunft!"
So wird es von Deutschlands Berufsjugendlichen landauf, landab propagiert, tagein, tagaus gepredigt.
Soweit die Parolen - doch was sagen die Fakten?
-Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen steigen immer mehr an. -Bewerber beherrschen die Grundlagen nicht mehr, tausende Unternehmen müssen Bewerber ablehnen aufgrund mangelnder Qualifikation. Solche Fakten gibt es zuhauf!
Jetzt kommen die Propagandisten der Jugend: "Das war schon immer so! Das gab es bereits bei Sokrates!"
An euch möchte ich folgende Frage richten:
"Wenn diese jugendliche Elend schon jeher Bestand hat, warum sind dann in den letzten zwei Jahrzehnten, die wegen Alkoholvergiftung eingelieferten Jugendlichen, um knapp 200 % gestiegen?"
Hier ist eindeutig eine höchst dramatische Tendenz zu beobachten.
Nichts sehen, nichts hören wollen. Alles schönfärben, schönreden. Diese Taktik ist mir nur allzu gut bekannt. Aber löst sie Probleme? Nein, sie verschlimmert die ganze Situation nur noch mehr!
Respekt vor alten Menschen? Fehlanzeige! Pöbeleien, Beleidigungen, wohin man nur schaut! Und nicht, daß es dabei bliebe, nein, es kommt zu tätlichen Übergriffen schlimmster Art! Einzelfälle? Ich dachte ein Einzelfall sei durch die 'Seltenheit seines Vorkommens' definiert..
Klar, die Ausnahmen, die gibt es noch. Und diese Ausnahmen, werden meine Aussagen sicherlich nicht als Verallgemeinerungen empfinden, da sie genau wissen, daß SIE nicht gemeint sind, sondern von mir als Vorbilder betrachtet werden, die das sinkende Schiff, wenn sie denn wollen, im letzten Moment herumreißen können!
Anbiederung an Handlungs- und Sprechgewohnheiten unserer ausländischen Mitbürger. "Ich geh Bahnhof", "Ich geh Schwimmbad", "Ich geh Schule", "Ich mach dich Messer". Unterschichtenslang? Gossensprech? Fehlanzeige. Allerorten, auch an Gymnasien, hört man es tagtäglich.
Hier soll beileibe kein Lob auf die Schulbildung ausgebracht werden. Trockenes Schulwissen, auswendig gelerntes Zeug, daß nach der Arbeit wieder vergessen wird, ist ohne Wert. Ein allegorischer Vergleich: Bulimiekranke werden niemals zunehmen, desgleichen wird ein Schulwissender niemals wahre Bildung erlangen.
Aber die grundsätzlichen Dinge des Lebens, die essentiellen Systeme mittels deren unsere Welt funktioniert, die sollte man schon kennen. Und dazu bedarf es tiefgründigen Nachdenkens.
Wie sieht es in der Realität aus?
Anpassertum. Opportunismus. Kein Selbstvertrauen. Das was die anderen sagen, das muss wiedergekäut werden. Bloß nicht aus dem 'Mainstream' ausbrechen, wenn, dann nur mithilfe anerkannter 'Revolutionsmaschen' á la Che-Guevara-T-Shirt tragen etc.
Ducken. Ducken. Ducken. Gruppenzwang ohne Ende.
Wo ist das viel gepriesene Selbstbewusstsein geblieben? Wo der Wille zur eigenen Meinung? Nichts da.
Hypnose. Paralyse. Wenn diese beiden Wörter denn den Zustand beschreiben könnten, der mittlerweile Einkehr gehalten hat. Und nochmals: Die Ausnahmen, die, die es anders tun, kritisiere ich hiermit nicht.
Bei den Besitzfetischisten waren wir noch gar nicht.
Motto: "Was ich habe, das bin ich."
Um Gottes Willen, wie lächerlich ist eure Konsumgeilheit, euer Statussymbolwahn, eure Shoppingsucht?
Wisst ihr was? Ich hab neulich mit Freunden eine Anzahl an Dinge im Drogerie-Markt gekauft und sie wahllos auf der Straße an Menschen verteilt.
Kaufen ("Shopping") ist nichts, leeres Imponiergehabe. Materialismus, Konsumismus, die neue Religion. Wie, das glaubt ihr nicht? Doch, doch. Die menschlichen Grundbedürfnisse bleiben gleich, nur ihre Manifestation (Erscheinungsform nach außen hin) verändert sich.
Was den Menschen weiland ihre Religionen waren, sind ihnen heute die Marken und Geschäfte. Die Kirche versprach den Menschen mit ihren 'Ablassbriefen' Seelenheil. Nichts anderes vollbringt heutzutage, hierzulande die Werbung. Man darf den Begriff der Religion nicht auf okkulte Bräuche reduzieren. Wie bereits gesagt: Die Grundbedürfnisse der Menschen werden sich niemals ändern, sie werden sich immer finden lassen, auch wenn sich die Formen, in denen man sie erkennen kann, ändern. Marken bieten in den meisten Fällen keine besondere Qualität. Dabei handelt es sich um eine bloße Illusion. Ein Mensch, der keine der bekannten 'Marken' kennt, würde sich von den, auf den Produkten aufgenähten, Symbolen beeinflussen lassen, sondern würde aufgrund von Qualität entscheiden. Hat jemand von euch jemals Qualitätsanalysen durchgeführt? Wisst ihr wirklich, dass Nike oder Adidas bessere Qualität liefern? Nein, ihr wisst es nicht. Die Werbung hat diese Meinung subtil in euer Unterbewusstsein eingepflanzt.
Nachdenken ist wichtig, nachdenken.
Wiederkäuen kann jeder.
Bearbeitet von sweetboy 63510 (06.05.2009, 23:31:25)
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten?
[Re: The Master3333]
- #1751881 - 07.05.2009, 00:07:58
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
The Master3333: England hat weit schlimmere Quoten - in Allem, was angesprochen wurde.
Es ist immer eine Minderheit, die dann hochgejubelt wird und die gesamte Jugend dämonisiert. Insofern: mediale mimimi-Schreckensmeldungen, aber Journalismus sieht anders aus.
Es ist überall so, nicht nur in Deutschland. Aber wenn derartige mehr oder weniger "schockierende Taten" passieren, interessieren uns ja auch nur die, die bei uns im Land passiert sind und die zum Beispiel in Polen oder Russland sind zweitrangig. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Deutschland aber nicht der Spitzenreiter in Europa, was die verzogene und rotzfreche Jugend angeht. In anderen Ländern ist es definitiv schlimmer, in anderen wiederum eindeutig besser als hier.
Hm, was kann man dazu noch sagen? Meiner Ansicht nach sind vor allem die falschen Vorbilder daran Schuld, dass unsere Jugend zunehmend verkümmert. All die Möchtegern-Rapper und Gangster, man ist ja so verdammt "cool", wenn man im Gefängnis war, wenn man Regeln bricht, wenn man bei der Polizei nicht unbekannt ist, wenn man grundlos Schimpfwörter benutzt und andere fertig macht. Es ist eine sehr traurige Entwicklung, die wir zur Zeit haben. Und das Schlimme daran ist ja, dass diese Entwicklung noch nicht fertig ist, es wird noch so weitergehen und es wird sich vorläufig definitiv NICHT bessern. Leider.
Was mir auch aufgefallen ist, dass es in Ostdeutschland mehr vulgäre/verzogene Jugendliche gibt als in Westdeutschland (ich war für ein paar Tage in Leipzig), aber das hat sicher mit den unterschiedlichen Verhältnissen und dem immer noch großen Unterschieden zwischen Ost- und Westdeutschland im Punkto Einkommen und Gelder zu tun, denke ich. Deutschland wird überschwemmt von einer Welle aus Rotzfrechen und Nichtsnutzen. Wer soll all die vielen Rentner finanzieren, wenn es so ein faules Pack (zum Großteil) gibt? Sollen die Arbeiter etwa noch mehr abgeben und noch weniger verdienen? Warum werden immer die Fleißigen bestraft und nicht die Faulen? Ein Sozialstaat kann echt unfair sein.
MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
[Re: Feldsvendark]
- #1751897 - 07.05.2009, 00:33:12
Martini Sprite
natural selection.
Antwort auf: sweetboy 63510
Nichts sehen, nichts hören wollen. Alles schönfärben, schönreden. Diese Taktik ist mir nur allzu gut bekannt. Aber löst sie Probleme? Nein, sie verschlimmert die ganze Situation nur noch mehr!
Was erwartest du von den Politikern? Dass sie ein ernsthaftes Problem in die Hand nehmen? Nein, vorher wird ueber eine Diaetenerhoerhung debattiert, bevor man sich um die Jugend kuemmert. Sofern es diese noch gibt. Totgeschweige von echten Problemen steht doch heutzutage an der Tagesordnung.
Respekt vor alten Menschen? Fehlanzeige! Pöbeleien, Beleidigungen, wohin man nur schaut! Und nicht, daß es dabei bliebe, nein, es kommt zu tätlichen Übergriffen schlimmster Art! Einzelfälle? Ich dachte ein Einzelfall sei durch die 'Seltenheit seines Vorkommens' definiert..
Hier treten vor allem Mitbuerger mit Migrationshintergrund zum Vorschein. Da weiss ich nicht, was das vordergruendig mit der deutschen Jugend zu tun hat. Auch wenn diese mittlerweile "auf den Zug" mit aufspringt. Jedoch sind die Ueberfaelle, von denen ich bisher gehoert habe, so gut wie alle von auslaendischen Jugendlichen begangen worden.
Anbiederung an Handlungs- und Sprechgewohnheiten unserer ausländischen Mitbürger. "Ich geh Bahnhof", "Ich geh Schwimmbad", "Ich geh Schule", "Ich mach dich Messer". Unterschichtenslang? Gossensprech? Fehlanzeige. Allerorten, auch an Gymnasien, hört man es tagtäglich.
Hier sehe ich ein grosses (wenn nicht sogar das groesste Problem) Problem in der hohen Anzahl der Schueler, die der deutschen Sprache nicht richtig maechtig sind. Durch diese – da sie ja auch nicht wirklich in geringer Anzahl auftreten - werden die Mitschueler dann auf diesen Unterschichtenslang herabgezogen. Auf meiner Schule (auch ein Gymnasium) wird eine solche Sprache nicht gesprochen. Ich weiss nicht, auf welchem Gymnasium du das erlebt haben willst, aber die Gymnasien in der Umgebun hier sind mit Sicherheit nicht davon betroffen. Hoechstens Real- und Hauptschulen. Aber natuerlich ruehrt das nicht ausschliesslich auf der Anwesenheit von Leuten, die kein richtiges Deutsch koennen. Viele Jugendliche sind einfach nur faul und schlichtweg dumm.
Wie sieht es in der Realität aus?
Anpassertum. Opportunismus. Kein Selbstvertrauen.
Das was die anderen sagen, das muss wiedergekäut werden. Bloß nicht aus dem 'Mainstream' ausbrechen, wenn, dann nur mithilfe anerkannter 'Revolutionsmaschen' á la Che-Guevara-T-Shirt tragen etc.
Ducken. Ducken. Ducken. Gruppenzwang ohne Ende.
Wo ist das viel gepriesene Selbstbewusstsein geblieben? Wo der Wille zur eigenen Meinung? Nichts da.
Was soll man machen, wenn man in der Unterzahl ist und man z.B. staendig dem Rassismus der Auslaender ausgesetzt ist? Beispiele dafuer:
Die Ausnahmen, die, die es anders tun, kritisiere ich hiermit nicht.
Man muss dafuer aber erst einmal die Chance bekommen, etwas anders zu tun. Unter staendiger Tyrannei von Mitschuelern geht das sehr, sehr schlecht.
Um Gottes Willen, wie lächerlich ist eure Konsumgeilheit, euer Statussymbolwahn, eure Shoppingsucht?
Da geb' ich dir uneingeschraenkt Recht. Es wird zu einem echten Problem unter den Jugendlichen hierzulande. Kaum hat man „NoName“-Klamotten an, ist man nicht mehr aktuell. Manche werden sogar diskriminiert, ausgegrenzt, schlimmstenfalls wirklich heftig gemobbt.
Nachdenken ist wichtig, nachdenken.
Wichtig ja, nur wird’s nicht getan. Daher ruehren auch sehr viele Missstaende in unserer Zeit.
Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
[Re: ]
- #1751973 - 07.05.2009, 08:53:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
"Die Deutsche Jugend - unsere Zukunft!"
"Wenn diese jugendliche Elend schon jeher Bestand hat, warum sind dann in den letzten zwei Jahrzehnten, die wegen Alkoholvergiftung eingelieferten Jugendlichen, um knapp 200 % gestiegen?"
Bevor man irgendwelche Zahlen aus Bildberichten übernimmt, sollte man überprüfen ob diese auch stimmen. Dann hättest du folgendes festgestellt:
Antwort auf: bildblog
Sabine Bätzing, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, hat ein Problem: Ihr Drogen- und Suchtbericht 2009 [pdf] enthält fast nur gute Nachrichten. Die Zahl der Jugendlichen, die mindestens einmal pro Woche Alkohol trinken, sei zurückgegangen. Und die Zahl der Jugendlichen, die im letzten Monat mindestens einmal mehr als vier Gläser mit Alkohol hintereinander getrunken haben, auch.
Denn Rest habe ich nur überflogen und halte ihn für genauso unsinnig. Sicher gibt es sollche "Gangstaschulen" aber bei uns in Sachsen wissen 90% der Schüler noch wie man sich gegenüber Erwachsenen zu benehmen hat und so wird das in den meisten anderen Bundesländern auch sein.
- #1752187 - 07.05.2009, 16:57:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
@Grabroiber:
Wer lesen kann, hat es gut.
Deine Antwort geht an meinem Beitrag vollkommen vorbei! Ich schrieb über die Einlieferungen ins Krankenhaus aufgrund von Alkoholvergiftungen. Die sind faktisch belegt. Und du kommst mir mit einer "Studie", dem sogenannten "Drogen- und Sucht Bericht". Beides hat jedoch nichts miteinander zu tun!
Das eine sind ZAHLEN, die die Krankenhäuser vorliegen haben, Fakten!
Das andere sind UMFRAGEN, die nun in Form einer Studie veröffentlicht wurden.
Anscheinend bist du derselben Masche verfallen, die unsere Herren Politiker des Öfteren an den Tag legen:
"Lächeln und winken!"
Aber der Wahrheit ins Auge blicken?
Bearbeitet von sweetboy 63510 (07.05.2009, 17:02:42)
- #1752355 - 07.05.2009, 20:15:17
BOND
Spammlegende
Wo liegt das Problem, wenn die anderen sich vollsaufen? Kann dir doch egal sein, solange sie nicht vor deiner Haustür randalieren. Je schlimmer der Rest, desto besser sind deine Chancen.
_________________________ Wer suchet, der findet. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Spammen for Life.
[Re: BOND]
- #1752393 - 07.05.2009, 21:18:48
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
die zahl der alkoholvergiftungen sind meines achtens eher in dem moment angestiegen als das flatrate saufen angesagt war. aber das gibt es gott sei dank ja kaum noch oder gar nicht mehr.
- #1752647 - 08.05.2009, 08:32:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich find es ist zu einfach zu sagen die flatrates sind schuld am saufen der kids und jugendlichen. Es sind die Kids und Jugendlichen schon selbst Schuld das sie so saufen und kiffen und ihr leben wegschmeissen. Man muss nur einige Personen aus Chat und Forum nehmen die man in den letzten 2Jahren so mitbekam, wie stolz diese aufs ständige treffen und saufen wie auch kiffen sind.
Aber es sind zum Glück nicht alle Kinder und Jugendlichen so, aus meinem Freundeskreis zum Glück niemand sich sinnlos besäuft oder bekifft. Das es zunimmt sieht man in der Gesellschaft aber die heutige Gesellschaft taugt doch eh kaum noch wirklich was.
Die meisten haben halt einfach keinen Plan mehr vom leben und schmeissen ihr leben weg, nicht nur Kids und Jugendliche, aus Ältere. Daher sollt die Frage sein ist die Deutsche Gesellschaft noch zu Retten und nicht allein die Jugend.
Und da muss man sagen, schau ich lieber auf Leute die ihr leben nicht wegschmeissen, statt auf den teil der Gesellschaft die ihr leben vergeuden.
[Re: BOND]
- #1753469 - 09.05.2009, 12:25:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Als allererstes möchte ich sagen dass ich das Geschriebene sehr gut erklärt finde und dass der thread - ersteller zu 100% recht hat!
Ich selber bin gerade 13 geworden und merke wie 'angepasst' man sein muss um nicht aus der Klasse, dem Freundeskreis ect. verstoßen zu werden! Jedoch lege ich (wahrscheinlich eine der wenigen übrigen) keinen wert auf diesen Gruppendruck wie 'wer hat die besten klamotten, wer trägt die neueste mode usw'... Würde ich mich so verändern dass ich zum Modepüppchen werden würde, wäre ich mir selbst nicht mehr treu geblieben! Im gegensatz zu vielen 'Pusyys' aus meiner klasse weis ich noch wer ich bin und vorallem für was ich selber lebe!
Ich entwickle lieber meinen eigenen Character, anstatt ihn von iwelchen medien umformen zu lassen!
Ein weiteres problem an dem sozialen (schreiben man das so?) Umfeld ist die Schule! Die schule erzieht nicht mehr die Schüler sondern die Schüler formen die Schule! Alleine schon das Klima in der Hauptschule z.B. ist erschrecken wechselhaft. dort wird nicht mir worten streit geschlichtet sonder mit Fäusten und anderen Gewaltakten! Ich denke es liegt auch oft noch daran dass die Zahl der ausländer steigt. Viele der Ausländischen kinder (bsp: Türken) haben kein Gesichertes Umfelt zum leben oder kein angemessenes soziales Umfeld in dem sie aufwachsen!
Der Jugendliche wird aus der Umgebung geformt, d.h. wenn ihm bzw. ihr schlimmes widerfährt gibt er bzw sie diese erfahrungen weiter an dessen mitmenschen ect. Des ist wie ein nie endender Kreislauf wenn die Erwachsenen (die als einzigste etwas tun können) endlich mal die augen und die fresse aufmachen!!!!
Hiermit entschuldige ich mich noch kurz für meine Rechtschreibung und verabschiede mich recht herzlich auf dass sich mal iwann iwas ändern wird!
- #1753485 - 09.05.2009, 12:43:11
Martini Sprite
natural selection.
Hallo.
Antwort auf: SweetAngelSilke
Und da muss man sagen, schau ich lieber auf Leute die ihr leben nicht wegschmeissen, statt auf den teil der Gesellschaft die ihr leben vergeuden.
Die Sache ist nur leider die, dass man die Probleme, die in der Gesellschaft herrschen, nicht vertuschen kann bzw. ueber sie hinwegsehen. Und daher muss man auch auf den Teil der Gesellschaft schauen, um wenigstens irgendwas zu veraendern.
Es kann nicht sein, dass Kinder, die keine Bonzen als Eltern haben und daher keine Marken-Klamotten tragen, deswegen gemobbt werden.
Ebenso kann es nicht angehen, dass an deutschen Schulen nur noch geschaetzte 50% der Schueler der deutschen Sprache halbwegs maechtig sind, weil man einfach zu faul ist, etwas fuer die Integrierung zu tun. Stattdessen wird sich abgeschottet und so entstehen Banden und daraus resultiert ein (Teufels-)Kreislauf, der kein gutes Ende nimmt (~> Neukölln, Kreuzberg). Bestes Beispiel sind da doch die Videos, die ich oben gepostet habe. Man wird geschlagen, getreten, gemobbt, weil man entweder Deutscher, Christ oder unglaeubig ist. Noch mag sowas eine Ausnahme darstellen, aber wenn nichts dagegen unternommen wird, werden solche Zustaende in mittlerer Zukunft ueberall herrschen. Nur leider wird sowas von grossen Teilen der Gesellschaft nicht beachtet.
Und genau DAS ist der Fehler, der hier gemacht wird. Missstaende [u.a. auch der (zu) hohe Alkoholkonsum von Jugendlichen] bleiben ungeachtet und so werden jene immer groesser, bis man das Problem nicht mehr unter Kontrolle bekommt.
Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
[Re: Martini Sprite]
- #1753798 - 09.05.2009, 20:47:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
@Last Fly Angel:
Hi!
Deine selbstbewusste Einstellung ist lobenswert!
Selbstbewusst ist es, seine eigene Meinung zu haben und diese auch zu leben. Warum sollen andere einem Vorschriften machen dürfen? Was gibt ihnen das Recht dazu? Warum sollen andere darüber entscheiden dürfen, welche Frisur, welche Kleidung, welche Schuhe, welche Musik man gutfindet? Warum muss es ständig zu diesem verabscheuungswürdigen Gruppenzwang bzw. Gruppendruck kommen? Kann man nicht mehr über sich selbst stolz sein ohne gleichzeitig Bestätigung von außen zu erfahren? Braucht man immer Lob von außen?
In einer Klasse muss es eine echte Kameradschaft geben, einen echten Zusammenhalt. In einer Gemeinschaft hilft der Starke dem Schwachen. Gibt es heutzutage Klassengemeinschaften? Nein. Warum nicht? Weil der Starke dem Schwachen NICHT hilft, sondern ihn ZUSÄTZLICH schwächt. Ist das anständig, "moralisch"?
Viele Jugendliche lesen heutzutage Fantasybücher. Warum? Weil es in diesen Geschichten oft um Helden geht, die ihr Leben einsetzen, um große Taten zu vollbringen. Die jugendlichen Leser empfinden Ehrfurcht vor diesen Taten. Aber wenn es wieder zurück in die Realität geht, ist von dieser Einstellung nichts mehr übrig.
Wer wird denn heutzutage als "selbstbewusst" angesehen?
Die größten Mitschwimmer, die größten Modesüchtigen. Dabei sind sie in ihrem Wesen feige Mitschwimmer, die ohne ihre Mode nichts wären. Lasst euch von solchen Leuten nicht blenden, habt keinen falschen "Respekt" vor diesen scheinbar selbstbewussten Kreaturen.
Wer einmal den tiefen charakterlichen Abgrund dieser Menschen durchschaut hat, der will nie mehr so sein.
Ich meine, was ist das denn auch? Von Hartz-IV leben, aber trotzdem alles Geld dafür ausgeben, möglichst Markenklamotten zu tragen. Woher kommt dieser Anpasserdruck? Um "Respekt" zu bekommen?
Respekt verdient man sich durch ehrenvolle, mutige Taten, nicht durch Markenklamotten. Für die Schwachen kämpfen und sich für ihre Rechte einsetzen.
Jaja, die armen Kinder aus Afrika mit denen habt ihr riesiges Mitleid, aber die Leute, die keine Markenklamotten tragen, die sind nichts wert.
Doppelmoral nennt man soetwas üblicherweise. Das eine predigen, das andere tun.
Groß brabbeln, aber dann feige den Schwanz einziehen.
- #1765779 - 26.05.2009, 20:29:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
"Die Deutsche Jugend - unsere Zukunft!" Die Tatsache, dass die Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen um 200% steigen liegt an der Tatsache, dass sowohl durch die Öffentlichkeit das Trinken nicht mehr stark kritisiert wird, wie zu vorherigen Zeiten, sondern "trinken" als "cool" gilt, als auch an der Tatsache, dass die Menge der Alkoholvergiftungen allgemein steigt, und somit die Jugend als unsere Zukunft unsere Entwicklung natürlich extremer aufzeigt. Wenn ich mit 20 erst trinken darf finde ich das unfair. also lass ich meine Kinder schon mit 18 einen Schnaps trinken...usw. dieses Verhalten ist auf der ganzen Welt und zu jeder zeit zu sehen. das Problem, dass die Unternehmer die "Bewerber" ablehnen bezieht sich außerdem nur auf die Bewerber. also auch auf viele Menschen, die entlassen wurden, da sie nicht mehr besagte Qualifikationen haben und Arbeit suchen. also oft auch 50 jährige und sogar 60 jährige Menschen, die noch keine Rente bekommen können. diese Entwicklung hat nur mit unseren Moralvorstellungen und mit unserer Arbeitswelt zu tun...will man diese Symptome verbessern, muss man an diesen punkten etwas tun und nicht die Jugend als besaufender arbeitslose Versager darstellen. Nichts sehen, nichts hören wollen. Alles schönfärben, schönreden. Diese Taktik ist ihnen nur allzu gut bekannt. Ihnen aber mir nicht...ich sehe sehr viele Menschen, die sich über die Jugend aufregen und etwas verlangen von ihr und sie strenger ran nehmen oder gar zwingen wollen. Aber ist es nicht eher so, dass eine von ihnen behauptete steigende Trinksucht und Arbeitsfaulheit durch Mutlosigkeit eher produziert wird oder durch zu viel verlangen oder zu vielen pflichten, die rein mit stress für die Jugend am ende zu tun haben? Jeder Attentäter in einer schule würden sie wohl als Täter bezeichnen. Ich bezeichne sie als Opfer. sie gehen nicht in die schule und richten ein Blutbad an, sie finden so etwas nicht schön oder OK oder normal und daran ist weder das Elternhaus schuld und weder die Tatsache, dass dieser Schüler an eine Waffe kam, sondern die Tatsache, dass der Schüler gezwungen wurde diese tat durchzuführen wichtig! jeder Attentäter hat die ausdrücke: wir wollen einen Aufschrei in der Gesellschaft bewirken...wir wollen frei sein oder wir wollen Gerechtigkeit verwendet. Alles ausdrücke die menscheln sagen, wenn sie unterdrückt werden. Eine Steigung von Gewalt und Respektlosigkeit der Jugend entsteht, da diese Jugend durch gewisse Faktoren durch die Machtausübung dieser Faktoren zu diesen schroffen taten gezwungen sind...und wenn man nun hingehen würde und gesetzte zur Züchtigung der Jugend durchsetzen würde, würde man nur noch mehr regeln und pflichten und verlangen und aufgaben der Jugend zuwerfen und diese Jugend würde nur noch lauter protestieren durch Pöbeleien und Beleidigungen, da du dieser Meinung bist, dass sie noch mehr tun müssen, weil du nicht zurückweichen willst.
und nun habe ich mal eine frage an dich...weis du eigentlich was der Futur II Passiv von einen starken Verb ist??? nur so nebenbei das ist eine frage in der 10. Abschlussprüfung jeder der seit 1989 lebt muss dies wissen, wenn er ein Abi macht oder gemacht hat oder machen will. Die deutsche Sprache wurde immer schon bei der ersten aufgeschriebenen Sprache verändert. wir sprechen ja selbe nicht einmal deutsch wir sprechen eine indogermanische Sprache wie die Römer Franzosen Engländer Italiener Spanier Portugiesen türken Inder Iraner Iraker Niederländer usw. die durch ihre Geschichte immer wieder verändert wurde...natürlich reden die Menschen anders als ihr und ich finde es auch vollständig egal, wie sie die Sprache verändern, wenn ich nur den sinn verstehe und wenn ich den sinn nicht verstehe bild eich mich in meiner Sprache auch weiter und rede nicht 2009 noch wie Bismarck um 1870 noch eine kleine Bemerkung: der Wissenstand der deutschen Schüler ist einer der breitgefächerten Wissensstände der Welt. Wir haben eine verdammt gute Allgemeinbildung m vergleich zu zum Beispiel Engländer, die schon in der 6.Klasse zwei Hauptfächer wählen, die sie dann mit Kursen, die teilweise Pflicht sind bis zu 8-12 stunden in der Woche haben. Sehr viele Schüler können dir alles über irgendetwas sagen, wenn sie eine gute Ausbildung haben (Grundschule Gymnasium Abitur) aber in einen genauen Thema sind sie natürlich solchen Schülern in England unterlegen. wie soll auch ein Mensch einen schlagen der in 5 Jahren pro Wochen 2-6 stunden mehr unterricht in einen Fach hat, wie der andere, der dafür aber dinge weis, worüber der Speziallist aus England keine Ahnung hat! Auch noch mal ne frage was ist denn alles essentiell??? Für dich vielleicht nur 1 oder 2 dinge aber für die gesamte Jugend in der schule locker 100 dinge und wer bist du, dass du ausgerechnet diese 100 dinge genau kennst??? so und nun zum Gruppenzwang...sag mal, warst du schon mal auf einer Demo während der Kulturrevolution??? mehr als 75% aller Teilnehmer haben ausgesagt, dass sie eigentlich dort hingekommen sind, weil irgendein anderer denn sie mochten auch da war und weil sie die Forderungen richtig sahen. 75% haben also durch Gruppenzwang gehandelt und haben alte Forderungen "nachgeäfft" nach deiner Meinung. Jeder, der sich in der heute zeit auf alle berühmte Leute, wie Gandhi, Marx, Revolutionisten, ehemaligen Bundeskanzlern, Politikern bezieht ist also nur einer, der wiedergekäut. Obwohl diese Menschen sich ebenfalls auf ältere Menschen bezogen haben und somit auch nur wiederkäuten und genau so du auch nur die Sache von Adam der ja anfing zu leben wiederkaust du Nachäffer mit Verlaub.
(Dieser Text bezieht sich auf dem Anfangstext des Inhaltes dieser Seite)
- #1766597 - 27.05.2009, 18:27:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Leider Nein.
Die Jugend von Heute wird auch i-wann erwachsen. Die Nachwuchs Kinder also ihre Späteren Kinder werden Assi erzogen (sorry wenn ich das sage) aber es ist nunmal so sie werden so aufgezogen ich sags ma so sie werden immer asozialer.
Beleidigen Erwachsene , Erlauben sich alles, alles was dazu gehört.
Ich finde, dass die Jugend nicht mehr zu retten ist. Durch den Fortschritt der Technik und unserer Gesellschaft sind viele Jugendliche abhängig (Drogen,Alkohol oder sogar PC) und leben in ihrer eigenen Welt. Klar ist es so, dass wenn die Eltern ihre Kinder schlecht erziehen, diese später genauso werden. Jedoch ist ein Jugendlicher mit 16 Jahren wohl alt genug, um zu wissen, dass man sich an Regeln und Gesetze halten muss und es noch Mitmenschen gibt, die man respektieren sollte. Schlimm ist es ja, wenn Jugendliche schwächere Jugendliche mobben. Es geht soweit, dass Gewalt angwendet wird, sodass das Opfer richtig Panik hat. Sowas kann man doch nicht als normal bezeichnen. Unsere Jugend ist einfach nur respektlos und meint, dass Bildung unnütz sei. Die Jugendlichen sind selbst schuld, jedoch muss man sagen, dass wenn es immermehr Jugendlich werden, die so denken und handeln, die Welt durch ein gesellschaftliches Problem in Gefahr ist.
Wo liegt das Problem, wenn die anderen sich vollsaufen? Kann dir doch egal sein, solange sie nicht vor deiner Haustür randalieren. Je schlimmer der Rest, desto besser sind deine Chancen.
Eben genau diese Einstellung ist falsch. Man merkt hier ganz klar ein Vorteilsdenken und eine ausflucht aus Problemen die durch den Konsum von Alkohol gemindert wird (zumindest glauben die meisten das). Tatsächlich ist es aber so dass Alkohol alles noch schlimmer macht, auch das Wissen die meinsten Konsumenten dieser Droge, wollen es aber wohl nicht wahrhaben.
Das Problem unserer (ja auch meiner Jugend) ist dass wir eindeutig zu viel Zeit haben uns einen Kopf über völlig hirnverbrannte dinge wie Komasaufen, Markenkleidung die in der Gruppe anerkannt wird etc zu machen. Das sind alles relativ neue Sorgen die sicherlich auch durch die Werbung gefördert werden.
Vor 50 Jahren auf dem Bauernfeld hätte sich wohl kein Jugendlicher gewagt am Abend in der Disco das tägliche Leid mit Alkohol wegzuspülen
Das Problem ist ganz einfach dass die Jugendlichen beschäftigt werden müssen.
Jugendliche aus Einwandererfamilien bei denen die Straftatenquote besonders hoch liegt fühlen sich sogar noch cool dabei wenn sie Straftaten begehen können (wobei ich das auch von Deutschen Jugenlichen sagen muss.
Heschürt wird dieser Hass durch die Vermarktung UND die Musik.
Gewaltverherrlichende Raptexte von Pseudoghettokindern (in Wahrheit Millionäre :-D) hetzen die Kulturen gegeneinander auf und wer nicht in der Lage ist den Fake eines solchen Textes zu erkennen wird zum Opfer .
Im allgemeinen kann man hier wohl wirklich sagen, dass Presse, Werbung, Vermarktung und die Medien im allgemeinen einen sehr grossen Einfluss auf unsere stark Trendgesteuerte jugend hat.
Dabei geht es doch auch ohne i-Phone, Nike-Schuhe, Alkopos und sonstige "Glücklichmacher"
Gewaltverherrlichende Raptexte von Pseudoghettokindern (in Wahrheit Millionäre :-D) hetzen die Kulturen gegeneinander auf und wer nicht in der Lage ist den Fake eines solchen Textes zu erkennen wird zum Opfer .
Das Stimmt nicht ganz. Texte wie "Wir machen Massenschlägerei" - "Wir machen euch kaputt" oder so sind vollkommen harmlos, kein Schwein wird jetzt Aggressiver. Und wer so Schrott hört wo andere Kulturen oder so beleidigt werden, ist wahrscheinlich schon so provokant, so dass der so nen scheiß hören muss.
Außerdem, kann irgendein Rapper was dafür wenn dein (angenommen du hättest eins) Kind eine CD von ihm kaufst? Nein. DU wärst dafür verantwortlich, dass dein Kind zu sowas kommt, obwohl du es möglicherweise vielleicht nicht erlaubst. Aber naja das Thema können wir eh vergessen, heutzutage ladet sich jeder die Musik, statt in den laden zu gehen.
Das Stimmt nicht ganz. Texte wie "Wir machen Massenschlägerei" - "Wir machen euch kaputt" oder so sind vollkommen harmlos, kein Schwein wird jetzt Aggressiver. Und wer so Schrott hört wo andere Kulturen oder so beleidigt werden, ist wahrscheinlich schon so provokant, so dass der so nen scheiß hören muss.
Außerdem, kann irgendein Rapper was dafür wenn dein (angenommen du hättest eins) Kind eine CD von ihm kaufst? Nein. DU wärst dafür verantwortlich, dass dein Kind zu sowas kommt, obwohl du es möglicherweise vielleicht nicht erlaubst. Aber naja das Thema können wir eh vergessen, heutzutage ladet sich jeder die Musik, statt in den laden zu gehen.
Falls das Posting ironisch gemeint war, dann ignorier meine Antwort.
Jeder Musiker ist für seine Texte verantwortlich, natürlich nicht nur er, aber wenn ich andere Leute so negativ manipulieren würde, hätte ich zumindest ein sehr schlechtes Gewissen. Wenn Leute so leben wie ich es vorsinge, dann habe ich dazu beigetragen das Leben dieser Leute zu verschlechtern. Unabhängig davon ob es auch zum Teil Eigenschuld und Elternschuld ist.
Und es gibt definitiv Menschen die wegen solchen Texten gewalttätig werden, denn irgendwer wird das "cool" finden und nachahmen.
Musiker sind für die Texte, aber nicht dafür das DU es in die Finger bekommst verantwortlich.
Und niemand geht nach dem Track raus und macht ne Massenschlägerei, nur weil son Rapper schreibt: "Yeah wir gehen auf die Straße und schlagen alle zusammen..."
Ich höre seid Jahren "Gangsta"-Rap, und ich hab keine Probleme damit.
Jetzt wird mal wieder die Musik dafür verantwrtlich gemacht. Da kann man auch Selbstmord auf tragische Bücher zurückführen oder Verkehrsunfälle auf die Fast&Furious-Serie. Das ist nicht die Realität.
Ich kenn es doch selber, in der Hälfte der Läden geben sie einem Filme, Spiele und Alkohol und Alternachweis, wenn man nicht grade 1,30m groß ist. Da sollte die Gesellschaft sich mal drum kümmern.
Maerz94 erstmal es gibt nicht nur weiß und schwarz.
Sprich niemand trägt alleine eine Schuld, aber jedes Medium kann manipulieren und tut dies in gewisser Weise auch. Selbst ein blödes Buch veranlasst dazu.
Btw. Wenn du Filme und Spiele erwähnst, dann begründe weshalb du die als gefährlich ansiehst und Musik nicht.
Alkohol ist in diesem Fall zwar auch etwas das negativ beeinflusst aber in völlig anderer Weise.
[Re: Titankavu]
- #1772803 - 04.06.2009, 22:55:31
Martini Sprite
natural selection.
Es ist nicht so, dass die Musik allein verantwortlich ist - aber einen Teil der Schuld traegt mit Sicherheit auch sie. Oder was meinst du, warum Musik so sehr als Propagandamittel eingesetzt werden kann? Richtig, weil sie beeinflusst. Andernfalls gaeb's sowas wie Indizierungen (u.a. aufgrund der Jugendgefaehrdung!) doch gar nicht.
Marc.
Die Musik hat in gewisser Weise schon etwas damit zu tun. Mag sein dass unsere "Hardcorerapper" nicht die absicht haben mit ihren Tracks die Jugend aufzumischen doch wie ich bereits in meinem oberen Beitrag schrieb
Wenn ein Teil der Jugend nicht dazu in der Lage ist den Fake herauszuerkennen dann ist schon die Musik schuld ! Die Frage ist dann nämlich: Brauchen wir solche Texte überhaupt :o ?
[Re: T-Com Chatter 1992]
- #1772896 - 05.06.2009, 05:44:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Im grunde nein. Weil wie schon bekannt, die Musik dann alles aufmischt. Woher lernen den Kinder ab 5 Jahren solch' Beleidigende Auesserungen, oder sogar benutzen? - Ich finde diese "Diss"-Texte vollkommen unnoetig. Deutschland sollte mehr darein greifen, genau wie USA, da kriegst du nie eine Platte/CD von einem Rapper wie bsp: 50 Cent, wo du Beleidigende Auesserungen hoerst etc. alles zenziert. Aber nein, natuerlich kuemmert sich Deutschland um mehr Steuerhinterziehung, als um die Zukunft!
Ich finde schon das die Musik einen erheblichen Teil zur Verdummung der Jugend beiträgt. Ich sehe oft diese "coolen" Kinder die denken das sie es wärn, während sie diese vulgären Texte auf ihrem neuen Handy hören.
Und wer an - Link entfernt; verlinkter Interpret: King Orgasmus One - oder - Link entfernt; verlinkter Interpret: Frauenarzt - Liedern nix schlimmes oder jugendgefährdendes entdeckt, der tut mir Leid.
Ich frage mich aber auch immer warum die Eltern sowas zulassen. Wenn mein 14 jähriger Sohn mit Ausdrücken wie *zensiert* oder *zensiert* nach Hause kommt würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Die Eltern müssen in dieser Hinsicht die Musik der Kinder untersuchen.
Solche Lieder verherrlichen Gewalt, Kriminalität und Alkoholkonsum. Außerdem sind sie nicht selten frauenfeinlich. Da brauchen sich manche Leute nicht wundern wie es sein kann das Kind, heute noch "nur" Musik hört, und morgen schon andere Leute überfällt.
Bearbeitet von Martini Sprite (05.06.2009, 22:08:25) Bearbeitungsgrund: Links entfernt und durch die Interpreten ersetzt - siehe meinen Beitrag weiter unten
Im grunde nein. Weil wie schon bekannt, die Musik dann alles aufmischt. Woher lernen den Kinder ab 5 Jahren solch' Beleidigende Auesserungen, oder sogar benutzen? - Ich finde diese "Diss"-Texte vollkommen unnoetig. Deutschland sollte mehr darein greifen, genau wie USA, da kriegst du nie eine Platte/CD von einem Rapper wie bsp: 50 Cent, wo du Beleidigende Auesserungen hoerst etc. alles zenziert. Aber nein, natuerlich kuemmert sich Deutschland um mehr Steuerhinterziehung, als um die Zukunft!
Ich geb dir da vollkommen recht. Die Texte mögen zwar Harmlos sein wenn man sie zu verstehen weis, sind aber genauso unnötig.
[Re: T-Com Chatter 1992]
- #1773465 - 05.06.2009, 22:08:29
Martini Sprite
natural selection.
Hallo.
Kipo14, ich habe die Links entfernt, weil mindestens ein Lied davon auf einem indizierten Album zu finden ist. Und solche Dinge wollen wir hier nicht verlinken. Wir gehen davon aus, dass du eigentlich eine "gute" Absicht damit hattest. Eine Nennung der Interpreten, die jene Lieder eingespielt haben, haette voellig ausgereicht. Allerdings geht eine direkte Verlinkung dann doch zu weit, weshalb ich eben jene entfernt und durch die Namen der Interpreten ersetzt habe.
Marc.
Sorry wenn ich für euch zu hartes poste. Sorry, aber 11 Jährige sind hier auch nicht also stellt euch nicht so an.
Ich hab mir die Lieder jetz noch nich angehört aber woher willst du wissen das hier keine 11-Jährigen sind also wer kann dir das mit 100Prozentiger Sicherheit sagen ? Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P
Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P h
Und? Wessen schuld? Bestimmt nicht die des Interpreten. Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? ..
Und mit welcher wahrscheinlichkeit sind hier 11 Jährige die such auch noch so einen Thread durchlesen. Lol. - Beleidigung entfernt -
Langsam nervt mich das, und dann wundert ihr euch wieso ich provoziere.
Aber ey, ich will nicht so dastehen das ich sowas nur höre. Ab und zu aber eigendlich höre ich selten so nen Proll Rap. Höre zwar fast nur Rap, aber normalen. hier z.B ist doch geil, und ist keineswegs provokant.
Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten. Die Hersteller der Drogen werden auch nicht Kritisiert. Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich.
Bearbeitet von Martini Sprite (06.06.2009, 12:46:06) Bearbeitungsgrund: Beleidigung entfernt - siehe mein Post weiter unten.
- #1773599 - 06.06.2009, 01:59:19
Martini Sprite
natural selection.
Hallo.
Nun, dann gehe ich einfach mal auf deine Beitraege ein.
Antwort auf: The Master3333
Diese Interpreten sind doch das Minimum. Ich denk mir nichts dabei, würde das immer wieder hören.
Das ist leider Gottes bei vielen Jugendlichen der Fall. Sich nichts dabei denken, einfach hoeren und irgendwann die Parolen unwissentlich verinnerlicht haben. Sowas ist dann ein voller Erfolg.
Sorry wenn ich für euch zu hartes poste. Sorry, aber 11 Jährige sind hier auch nicht also stellt euch nicht so an.
Bei indizierten Medien stellen wir uns hier durchaus an. Bezueglich des Musik-Videos, das du hier verlinkt hast, weiss ich auch noch nicht, ob's so stehen bleibt. Denn indizierte Medien sind ab 18 Jahren. Und wenn hier Verlinkungen dazu gepostet werden, auf die auch 13-Jaehrige kommen koennen, dann wird das einfach nicht geduldet. Was du privat machst, ist deine Sache. Nur wird hier keine Verbreitung von indizierten Lieder gefoerdert. Ganz einfach.
Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? ..
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist.
Ich hoffe du verstehst nun, dass solche Musik hier nicht erwuenscht ist.
Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten.
Ach, wessen Schuld ist es denn, wenn Kinder solche Musik erst zu Ohren bekommen? Wer nimmt denn die Musik erst auf? Willst du jetzt ernsthaft hier behaupten, dass sog. "Musiker" wie "Frauenarzt" etc. nicht wuessten, wer bzw. welche Ziel(!)gruppe die von ihnen gemachte Musik hoeren? Wenn solche Musik nicht gemacht wird, kann sie auch gar nicht erst gekauft werden und ebensowenig andersweitig in Umlauf kommen. Also sprich die Musiker hier mal nicht so frei von allen Vorwuerfen - denn sie haben eine nicht unerhebliche Schuld.
Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich.
Wenn das wirklich auf dich zutreffen sollte - was ich bezweifle - dann solltest du nicht von dir auf die Allgemeinheit der Jugendlichen Rueckschluss ziehen und sagen, sie waeren alle so "immun" wie du. Nicht jeder ist gleich und nicht jeder reagiert auf die Musik genauso wie du.
Bezueglich der Links zu den Videos - wie schon erwaehnt - und der Beleidigung, die du hier preisgegeben hast, werde ich spaeter nochmal schreiben, nachdem ich das mit dem Team abgesprochen habe.
Marc.
Ja ja, lösch die Belleidigung. Aber jeder der ihn kennt "denkt" das gleiche, ich habs nur zum Ausdruck gebracht, was aber nicht richtig ist. Ich weiß.
Wenn du zum Beispiel wegen der Musik ausrastest, dann sollten deine Eltern da eingreifen. Und nicht die Musiker. Das nur mal so.
Und die Drogenhersteller wissen auch das eine Masse von unter 18 Jährigen genommen wird. Dort kann man das gleiche sagen.
Egal, ich hasse es einfach wenn alles auf die Musik gezogen wird. Und normal am rande, Inizierte Musik kann man mit einem Klick im internet sehen & hören, und sogar runterladen.
Keine Ahnung, aber bei mir wirkt so Prollmusik kein bischen.
Egal sorry für das angebliche Indizierte Video, und die überaus harte beleidiung.
Können wir das Thema Musik in diesem Thread nicht zum Hauptthema machen, sondern der eigendliche Sinn des Threads? Danke.
- #1773764 - 06.06.2009, 12:46:12
Martini Sprite
natural selection.
Hallo.
Nach interner Absprache sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es an dieser Stelle Zeit fuer deine 2. Verwarnung einhergehend mit einer 7-taegigen Sperre ist. Der Grund ist, dass du abermals einen Nutzer beleidigt hast (der in diesem Fall sogar nichtmal an der Diskussion beteiligt war). Wir denken, dass eine kurze Bedenkzeit ganz gut waere.
Und normal am rande, Inizierte Musik kann man mit einem Klick im internet sehen & hören, und sogar runterladen.
Wie ich schonmal sagte: was du privat machst, das koennen wir nicht beeinflussen. Aber wir wollen und duerfen die Verbreitung von indizierten Medien hier auf keinen Fall unterstuetzen.
Marc.
Übertreib? Meine letzte Sache war schon mehrere Monate her? 7 Tage sperre? Hallo? Ihr denkt garnicht nach, hauptsache wie es in den Regeln steht. Egal, passt auf.
- #1773955 - 06.06.2009, 17:03:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Übertreib? Meine letzte Sache war schon mehrere Monate her? 7 Tage sperre? Hallo? Ihr denkt garnicht nach, hauptsache wie es in den Regeln steht. Egal, passt auf.
Das gehörte jetzt nicht zum Thema..
Aber back to topic: Die Musik denke ich hat doch was damit zu tun. Manches Mal sollte man überlegen was man überhaupt hört. Denn viele der Jugendlichen haben die Einstellung: Hauptsache laut und schön viele Beleidigungen oder ähnliches.
Und genau das nehmen sie mit und wenden das dann auf die Allgemeinheit an. wobei ich mich auch frage ob das überhaupt noch Musik ist in solchen Fällen.
Vielleicht schon, aber alle sollte man nicht auf Musik schieben. Filme haben denke ich größeren Einfluss, nur gibts zum Glück nicht so Filme wo es so tief ins Niveau geht.
Vielleicht schon, aber alle sollte man nicht auf Musik schieben. Filme haben denke ich größeren Einfluss, nur gibts zum Glück nicht so Filme wo es so tief ins Niveau geht.
Wie gut, dass du auch liest was schon 50000000mal geschrieben worden ist. NIEMAND sagt das NUR DIE MUSIK UND DER INTERPRET dran Schuld haben, es wird nur gesagt, dass sie eine Teilschuld auch haben.
Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P h
Und? Wessen schuld? Bestimmt nicht die des Interpreten. Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? ..
Und mit welcher wahrscheinlichkeit sind hier 11 Jährige die such auch noch so einen Thread durchlesen. Lol. - Beleidigung entfernt -
Langsam nervt mich das, und dann wundert ihr euch wieso ich provoziere.
Aber ey, ich will nicht so dastehen das ich sowas nur höre. Ab und zu aber eigendlich höre ich selten so nen Proll Rap. Höre zwar fast nur Rap, aber normalen. hier z.B ist doch geil, und ist keineswegs provokant.
Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten. Die Hersteller der Drogen werden auch nicht Kritisiert. Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich.
Vielleicht solltest du den Sinn meines Beitrags bzw. des von dir markierten Zitates nochmal durchdenken . Mit keinem Wort stand da dass ich die Interpreten dafür verantwortlich mache für das was hier im Forum steht. Und vielleicht achtest du bei deinem nächsten Beitrag dann auch auf die Wortwahl . Es stand nämlich nichts anderes da ausser dass ich es von dem Poster nich gut finde solche Musikverlinkungen hier zu posten. Und ausserdem wer kann dir zu absolut 100%iger Sicherheit sagen dass Kinder diesen Thread hier nich lesen ? Wer kanns dir versichern und gewährleisten ? ... Nimm dazu bitte stellung
Oh, sorry. Hab ja vergessen das du 2 Kinder hast, und die ja in deinem Zimmer schlafen. Endschuldigung, war irgendwie neben mir.. sowas muss ja jeder Mensch wissen.
Widmet euch mal dem Topic, und kommt aus diesem Hype raus.
PS: Zu jeder verfehlten Antwort zu mir, antworte ich nicht mehr.
- #1776731 - 09.06.2009, 22:58:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ihr dürft nicht den Fehler begehen, äußere Faktoren für die Entwicklung der Jugend verantwortlich zu machen.
Die Kultur (Musik, bildende Kunst, Literatur etc.) wird von der Gesellschaft hervorgebracht. Deshalb ist sie stets Spiegel der Gesellschaft. Was aber bereits Spiegel ist, kann nicht mehr negativ beeinflussen! Der negative Zustand existiert bereits!
Mag simpel klingen, muss aber erstmal begriffen werden!
Ich frage mich was das ganze ausgelöst hat. Ich mein das ist ganz anders, ich kanns mir von früher garnicht vorstellen. Wir machen heutzutage fast alles was wir wollen, früher waren es strenge Regeln. Heute haben wir viel mit Weibern im frühen alter, schon Sex mit 14. Früher? Kein Sex vor der ehe? Ich weiß nicht.
Was könnte dies ausgelöst haben? Ich mein seitdem Bushido den Deutschen "Gangsta Rap" richtig berühmt gemacht hat, kann das doch nicht ab da angefangen haben?
- #1776915 - 10.06.2009, 12:15:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Natürlich hat es nicht damit angefangen, das stimmt soweit schon. Es sind vielmehr viele kleine Komponenten, welche hierbei zu einen großen Problem werden.
Fangen wir einmal an mit den Medien. Diverse Zeitungen und Zeitschriften pushen einerseits alles hoch, was auch nur ansatzweise brutal ist, in Wirklichkeit bis dato noch relativ harmlos war. Dadurch fühlen sich andere Jugendliche wiederrum angestachelt selber so etwas zu machen und einmal im Mittelpunkt zu stehen.
Ego, Stolz und Anerkennung unter Jugendlichen sind ein größerer Faktor als nachmachen und mitlaufen und doch liegen sie sehr nahe beieinander. Die Jugendlichen stecken unter sich ihre Erscheinungsbilder, welche sie im Fernsehen gesehen haben, viel zu hoch und nicht nachvollziehbar.
Die Medien sind ein Auslöser dafür, dass es so abläuft und der menschliche Stolz ist es, der die Menschen dazu führt, einfach mitzulaufen.
Beispiel: Rapper XYZ läuft herum mit einer Hose von einer Marke die bis dahin unbekannt war. Zwei Wochen später können sich die Hersteller im Geld sühlen.
Die Vorbilder sind für die Jugendlichen eindeutig die Falschen und die Medien benutzen diese Vorbilder auch für ihre niederen Zwecke.
Das Thema Politiker finde ich hier etwas sarkastisch eingeworfen. Die werten Damen und Herren messen seit Jahren an zweierlei Maß. Wie meine ich das? Ganz einfach. Wir Bürger sollen die Finger von Tabak und Alkohol lassen. Wir sollen weniger das Auto benutzen und dafür öfters Fahrrad fahren um die Umwelt zu schonen. Wir sollen auf unsere Ernährung achten um nicht alle übergewichtig zu werden.
Das ist die eine Seite. Doch ziehen die Politiker nicht gerade aus den Sachen wichtige Steuergelder, welche ich gerade genannt habe?
In den Fall finde ich es ironisch. Die Süchte werden ausgenutzt und die Notwendigkeit(Auto fahren) dazu. Wer etwas verbieten will und kritisiert, darf daraus keinen Gewinn schlagen.
Thema Musik: Die Herrschaften Sido, Bushido und Schergen sind genauso verantwortlich für das was sie sagen. Stell dich mal irgendwohin und rufe verbotene Parolen (dringend abzuraten und ironisch gemeint) du wirst sofort abgeführt. Jeder ist verantwortlich was er sagt und tut, da macht das Gesetz keinen Unterschied.
Alkohol: Wird auch verstärkt durch die Medien zu einen Problem. Musik fördert dies zugleich, ebenso wie Filme und Werbung. Wie viele Werbungen gibt es mittlerweile über alkoholische Genüsse? Hast du auch nur irgendwo eine Werbung gesehen, wo durch die beworbene Marke, der oder die Schauspieler in ein schlechtes Bild gerückt wurde? Alokohol wird durch die Werbung als "Coolmacher" vermarktet und nicht als Suchtmittel.
Markenkleidung: Einfach totaler Humbug für mich. Werden meine Sachen cooler nur weil sie (achtung wieder die Medien) in der Werbung von irgendwelchen Stars getragen wurden?
Medien, vor allem die Musik, tragen ein Säcklein an Schuld mit sich herum. Musik ist deshalb so schlimm, weil Musik Emotionen beeinflusst oder verstärkt.
Am Ende aber sind es Ego, Stolz und Anerkennung, welches überhaupt erst alles soweit kommen lassen.
Ego: Wir sind viel zu sehr fixiert auf uns und wie wir da stehen. Mut ist etwas, was heutzutage vielen Jugendlichen fehlt. Mutig zu sein heisst nicht, einen Polizisten zu beleidigen oder sich bis ins Koma zu trinken. Mutig zu sein heisst, nein zu Drogen zu sagen und stattdessen für die Schule zu lernen.
Stolz: Worauf bitteschön ist die Jugend stolz? Darauf das sie Alkohol trinken oder rauchen? Stolz kann jemand sein, der aus seinen Leben etwas macht. Niemand soll darauf stolz sein, als was er geboren wird, sondern was er mit seinen eigenen Händen positives erreichen kann.
Anerkennung: Womit wir beim Gruppenzwang sind. Anerkennung ist für die Jugendlichen nicht mehr, nach Hause zu kommen und sich zu freuen, dass sie mit ihren Zensuren einen Ausbildungsplatz bekommen können, sondern dass sie cool irgendwelchen Mist bauen.
Es gab mal einen Menschen, der mir etwas sagte, was ich bis heute berücksichtige:
"Stelle dich Abends vor dem Spiegel und frage dich ob du heute etwas erreicht hast, worauf du und deine Eltern stolz sein können."
- #1776986 - 10.06.2009, 15:03:35
Martini Sprite
natural selection.
Zitat:
Was könnte dies ausgelöst haben?
Die antiautoritaere Erziehung koennte viel dazu beigetragen haben, dass die Jugend heute so ist, wie sie ist. Das fiel mir nun persoenlich dazu ein. Wie sinnig die Idee ist, weiss ich nicht - ich stell's einfach mal in den Raum.
Marc.
Thema Musik: Die Herrschaften Sido, Bushido und Schergen sind genauso verantwortlich für das was sie sagen. Stell dich mal irgendwohin und rufe verbotene Parolen (dringend abzuraten und ironisch gemeint) du wirst sofort abgeführt. Jeder ist verantwortlich was er sagt und tut, da macht das Gesetz keinen Unterschied.
Um nochmal auf das Thema Musik zurückzukommen, genau diese Leute sind das Problem. Nicht nur, dass sie in ihren Songs Dinge sagen, die sie selbst nicht machen und nie gemacht haben und damit die Jugendlichen beeinflussen, sondern auch, dass Rap-Hörer wie ich ,bzw. die Musik, die ich höre, dadurch in dieses Klischee gerückt werden. Für die Erwachsenen, Politiker, Lehrer, allgemein die Gesellschaft, zählt nicht, ob es nun Kool Savas ist oder Bushido.
[Re: Maerz94]
- #1777243 - 10.06.2009, 20:36:05
Martini Sprite
natural selection.
Natuerlich ruehrt das Verhalten der Jugendlichen von der (momentan teilweisen) antiautoritaeren Erziehung her. Schliesslich werden die so erzogen, wie sie spaeter mal sind. Und das Ergebnis haben wir ja.
Oder erzaehl mir mal deine Sicht der Dinge.
Marc.
Um nochmal auf das Thema Musik zurückzukommen, genau diese Leute sind das Problem. Nicht nur, dass sie in ihren Songs Dinge sagen, die sie selbst nicht machen und nie gemacht haben und damit die Jugendlichen beeinflussen, sondern auch, dass Rap-Hörer wie ich ,bzw. die Musik, die ich höre, dadurch in dieses Klischee gerückt werden. Für die Erwachsenen, Politiker, Lehrer, allgemein die Gesellschaft, zählt nicht, ob es nun Kool Savas ist oder Bushido.
Allgemein auf Rap kann man es aber auch nicht schieben.
Was stört jetzt eigentlich an der Jugend? Was den Jugendlichen heute der Alkohol ist, waren damals Drogen. (Deren Konsum ist gesunken, aber wer feiert das schon?) Jugendliche waren doch schon immer so, es gab doch nie Zeiten, in denen alles super war.
Wieso wollt ihr Leuten irgendwelche Schuld zuweisen? Im Grunde müsste man, um JEDEM gerecht zu werden, jeden auch einzeln betrachten. Weshalb jemand so reagiert, wie er es tut. Verallgemeinern bringt nichts, es macht das ganze Thema nur schwammig und zu einer reinen Spekulation. Rap ist Schuld? Vielleicht ja wirklich für einige Fälle, aber garantiert nicht für die Mehrheit, wahrscheinlich sind es bei vielen mehrere Faktoren (obwohl das ja auch nirgendwo 100% belegt ist..)
_________________________ Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?
[Re: Mp3freak1]
- #1777298 - 10.06.2009, 21:52:29
Martini Sprite
natural selection.
Das ist ja zur Zeit das Thema hier im Thread. Jedenfalls sehe ich das sehe. Die hauptsaechlichen Ursachen zusammen"suchen". Meines Erachtens ist da hauptsaechlich die (antiautoritaere) Erziehung (der letzten Jahre) und bisher wurde noch der mediale Einfluss genannt. Keiner sagt, dass ausschliesslich Rap dran schuld ist, genauso wenig sagt hier jemand, dass nur die Musik an dem "Problem" schuld ist.
Schlimmer - im Gegensatz zu frueher - ist meines Erachtens die hohe Gewaltbereitschaft der Jugendlichen. Das haengt aber meiner Meinung nach auch mit den vielen verschiedenen Kulturen zusammen, die aufeinander treffen. Natuerlich gibt's da auch positiv-Beispiele, aber oft ist's eben so, dass da Reibereien entstehen.
Marc.
Nunja, im Grunde ist die Anfangsfrage, ob sie noch zu retten sei. Dazu sage ich, dass sie nicht durch das Erraten der Ursachen zu retten ist. In einem Thread sollte man doch entweder helfen oder informieren, im besten Falle beides. Jedoch sehe ich, dass sich das hier nur im Kreis dreht. "X ist Schuld!" "Ja, aber Y auch und Z erst". Auf dieser Basis lässt sich doch nicht diskutieren. Wie will man auch die ganze Jugend so einfach zusammenfassen? Jeder handelt so wie er es tut aus bestimmten Gründen. Selbst wenn das Handeln zweier Menschen sich ähnelt, z.b. die Kleidung, die Musik o.ä., so kann dies dennoch vollkommen unterschiedliche Gründe haben.
_________________________ Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?
[Re: Mp3freak1]
- #1777682 - 11.06.2009, 14:51:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Antwort auf: Mp3freak1
In einem Thread sollte man doch entweder helfen oder informieren, im besten Falle beides.
In einem Thread kann man aber auch diskutieren. Und wenn da viele Menschen mit teils gleichen und teils unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen, dann kann sich die Diskussion auch mal an einer Stelle bewegen. Solange das nicht zum Dauerzustand wird ist das völlig legitim.
Antwort auf: Mp3freak1
Wie will man auch die ganze Jugend so einfach zusammenfassen?
Das ist das Argument was hier für mich zählt. Ich denke keinesfalls dass man die deutsche Jugend überhaupt retten muss. Das Problem liegt in der Sensationsgeilheit der Menschen; und das wird von den Medien natürlich ausgenutzt. Es werden Berichte zusammengestellt die vielleicht 70% der Wahrheit entsprechen, dann werden noch ein paar interessante Fakten hinzugefügt und Zack! - alle bilden sich ein Urteil über die Jugend, weil einzelne sich nicht an die Spielregeln halten.
Es gibt immer Leute, die herausstechen oder nicht dem Bild der Masse entsprechen - über die wird berichtet und eine ganze Bewegung wird verurteilt. Wenn eine alte Oma von einem jugendlichen angerempelt wird, bezieht sie dieses Verhalten gleich auf die komplette Jugend. Wenn jemand der Rock hört einen Streit mit jemandem hatte, der HipHop hört, so wird derjenige das auf das gesamte HipHop-Genre beziehen.
Bushido und Sido werden mit ihren Texten so medial präsentiert, dass alle Menschen diese Musik verurteilen ohne auch andere HipHop-Künstler mit vielleicht guter Musik zu kennen.
Vorurteile und Stereotypen - das wird uns von kleinauf beigebracht. Egal was für einen Erziehungsstil man genossen hat. Jeder Mensch hat Vorurteile, ein bestimmtes Bild von Stereotypen und denkt in Schubladen - anders könnte unser Gehirn die ganzen Informationen gar nicht verarbeiten.
Ich denke eine Zeitung die über gemeinnützige Arbeit von Jugendlichen, sozialen guten Taten und positiven Ereignissen berichten würde, dürfte in 3 Monaten Insolvenz anmelden.
Was ist mit den tausenden von Leuten die abends auf ein Konzert gehen, Spaß haben und einen schönen friedlichen Abend erleben - wird dies dem einen gegenüber gestellt, der in der Innenstadt volltrunken jemanden seine Fäuste ins Gesicht geschlagen hat und am nächsten Tag auf der Mattscheibe zu sehen ist?
Was ist mit den tausenden von Leuten, die sich ihre Kleidung in einem Shop in der Innenstadt kaufen, weil sie sie schön finden und die Kleidung gut an ihnen aussieht - wird dies gegenüber gestellt den 100 Leuten, die sich ihre Markenkleidung kaufen, nur weil ihr Lieblingsstar sie trägt?
Ich weiß noch genau, als ich vor 2 Jahren nach Rock am Ring in einem Forum gelesen habe, dass ja angeblich so viele 16jährige besoffen am Rand gelegen sind und ob diese keine Erziehung genossen hätte. Da frag ich mich, wo die ihre Augen hatten, denn alle Leute die ich besoffen im Graben, an Zäunen und sonstigen Wänden gelegen gesehen habe, waren weit über 25.
Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Denn im großen und ganzen finde ich unsere Jugend gar nicht so schlimm und diejenigen, die aus dem Rahmen fallen durch diverse Taten sollte man lieber aufklären, statt zu verurteilen.
Ich werde nun nicht weiterhin auf die Msuik eingehen, ich denke mal, dass spätestens Maerz mit seinem letzten Beitrag es zu genüge ergänzt hat.
Aber mal abgesehen davon, dass die Medien alles hochpushen gibt es sicherlich hier genügend Leute die eigene Erfahrungen mit ein paar Jugendlichen gemacht haben.
Ich nehme nun mal die Gewaltbereitschaft als Beispiel. Unabhängig davon wie es vor 30 Jahren war, halte ich dieses Problem für Aktuell. Denn unahängig davon was mir die RTL-News sagen weiß ich wie es zumindest in Ballungsräumen wie dem Rhein-Main-Gebiet teilweise zu geht und diese Erfahrungen bringen mich zu dem Entschluss, dass etwas falsch läuft.
Es kann nicht sein, dass sich größere Gruppen bilden die gezielt Leute raussuchen um diese zu überfallen oder zu verprügeln oder ähnliches. Es gehört sich genauso wenig diese Leute zu fördern wie es dann genügend andere Jugendliche machen indem sie selbst Teil der Gruppe werden oder diese zumindest als 'cool' ansehen.
Und bevor jemand kommt und meint, dass ich es nicht verallgemeinern kann sage ich direkt. NEIN, nicht alle Jugendlichen sind so, aber in meinen Augen sind zuviele so.
- #1779919 - 14.06.2009, 13:09:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Ich stimme dem Vorposter zu.
Das erschreckende aber find ich, dass es in so jungen Jahren anfängt. Letztens, als ich auf dem Bus gewartet hab, sind 3 5klässler an mir vorbeigelaufen (ich weiß, dass sie die 5. Klasse besuchen, weil ich sie jeden Tag in der Schule seh). Es waren 2 Mädchen und 1 Junge. Das eine Mädchen ist vor den anderen 2 gelaufen, das Mädchen hinter ihr fängt plötzlich an zu kreischen "iiiiiihhhh, geh weg, du stinkst, du bist eine Blamage". Und das mitten auf der Straße.
Bei uns auf der Schule (ich geh in die 12. Klasse eines Gymnasiums und es ist das größte Gymnasium hier in Pforzheim) hört man irgendwie täglich von irgendwelchen Mobbingaktionen in der Unterstufe.
Da frag ich mich ehrlich gesagt, wie's bei denen zuhause ist und was der Grund ist, dass die plötzlich so drauf sind. Unmöglich. Und irgendwie tut auch keiner was dagegen, weil nichts hilft. Die Lehrer schauen weg, die Älteren schauen weg, die Kleinen haben Angst. Sie zurechtzuweisen bringt auch nichts.
- #1781049 - 15.06.2009, 20:33:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
@sunychen:
Die Fälle, die du hier zur Beschreibung bringst, sind noch vergleichsweise harmloser Natur, da sie auf verbaler Ebene stattfinden.
Obgleich diese Fälle keineswegs zu vernachlässigen sind, hat man es vielerorten mit ungleich heftigeren - körperlichen - Auseinandersetzungen zu tun.
Da wird gespuckt, geschlagen, getreten - und zugestochen.
"Einzelfälle" sind das nicht!
Und anstatt diese Probleme mal auf den Tisch zu legen und KLARTEXT zu reden, windet ihr euch und quasselt vor euch hin: "Naja, sind ja nicht alle so."
DASS es solche Vorfälle gibt, ist Grund zur Sorge genug und ausreichender Anlass das Gesetz des Handelns an sich zu reißen!
Was soll diese falsche, lächerliche Eitelkeit? Schön, toll, dass ihr nicht so seid! Wollt ihr euch jetzt damit brüsten? Entbindet euch das von eurer Verantwortung für die Gesellschaft?
Gerade die, die noch etwas Vernunft in sich haben, sollten es als ihre höchste moralische Verpflichtung betrachten, einzugreifen, wann und wo es ihnen möglich ist.
Stattdessen stiehlt ihr euch aus der Verantwortung, wann immer es geht. Schönfärberei und Schönrednerei stehen an der Tagesordnung.
Euer Motto ist: Solange ich mir Augen und Ohren zuhalte, gibt es keine Probleme!
- #1781079 - 15.06.2009, 20:54:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Gerade die, die noch etwas Vernunft in sich haben, sollten es als ihre höchste moralische Verpflichtung betrachten, einzugreifen, wann und wo es ihnen möglich ist.
Stattdessen stiehlt ihr euch aus der Verantwortung, wann immer es geht. Schönfärberei und Schönrednerei stehen an der Tagesordnung.
Euer Motto ist: Solange ich mir Augen und Ohren zuhalte, gibt es keine Probleme!
Es ist mir aber so gut wie nicht möglich, da ich auf eine Schule gehe, wo es sowas nicht gibt & ich in meinem täglichen Leben sowas nicht mitbekomme / es nicht geschieht und ich es nur im Fernsehen sehe - wo und wann soll ich da eingreifen?
Ich denke, dass es so nicht nur mir geht.
Damit zieht man sich meines Erachtens nicht aus der Verantwortung, sondern hat einfach keine Möglichkeit, irgendwie und irgendwo einzuschreiten.
Ich würde zum Beispiel auch niemals in einen Streit zwischen einer Gang mit 5 Leuten und einem einzelnen einschreiten, denn ich habe gegen 5 (bewaffnete???) Leute keine Chance. Natürlich sollte man etwas tun, aber auch nur so lange es im Rahmen des Möglichen ist.
- #1782792 - 17.06.2009, 21:08:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Bezüglich des Beitrages von didi210:
Wenn du schon keine Möglichkeit siehst einzuschreiten, dann verschlimmere die Probleme nicht noch mehr, indem du sie, was ich dir hiermit nicht unterstellen will, schönfärbst und kleinredest.
Das hilft niemandem!
Denn Probleme gibt es. Sie verlangen nach schnellen und gründlichen Lösungen!
Was wir nicht brauchen, sind selbstsüchtige Nebelkerzenwerfer und gewissenlose Schönredner!
Nach dem Motto: "Probleme die nicht vor meiner Haustür stehen, gibt es für mich nicht!"
Ja, mein lieber Landesgenosse, irgendwann wirst auch du dich mit diesen Problemen konfrontiert sehen. Aber komm dann nicht an, um auf Knien dein Gnadengesuch vorzubringen!
Bearbeitet von sweetboy 63510 (17.06.2009, 21:11:46)
- #1789586 - 27.06.2009, 12:46:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
ich würde mal erst die antwort beantworten, was für dich asozial ist! manche definieren nämlich allein schon deine Bilder in deinen Avatar als asozial. die genaue Bezeichnung von asozialen sind Leute die nicht sozial sind. dazu gehören Leute, die Steuern unterschlagen und somit sämtliche sozialen Hilfen des Staates schwächen. (dazu gehört Kindergeld, Arbeitslosengeld und andere Zuschüsse an sozial- bedürftigen Menschen, die von sozialen Menschen bezahlt werden) dies bedeutet, dass du behaupten müsstest, (mit den Ausdruck asozialer)dass unsere Jugend immer mehr Steuerhinterziehung betreibt (falsch diese fälle steigen bei der erwachsenen Bevölkerungsschicht wesentlich rasanter an, als bei der Jugend) Tatsache ist, das du genau so wie viele andere Leute in diesen Thema nur die typischen Vorurteile und Behauptungen von dritten wiedergibst und von Tatsachen ausgehst, die du weder wissenschaftlich, noch logisch begründen oder gar beweisen kannst. Diese Jugend ist in allen ihren Arten und Weisen auf die von euch hergestellte Welt angepasst. Wenn ihr findet, dass eure Zukunft nicht gut aussieht habt ihr Fehler gemacht! wenn ihr Fehler macht, müsst ihr diese selber beheben und sie nicht euren Kindern und Kindeskinder überlassen. Ohne den Fehlern euer Eltern und euch selber gäbe es auch keine Probleme mit der Jugend. Jetzt denkt ihr sicherlich, ich kann doch nicht dieses Problem ausgelöst haben, aber ihr seid teil dieses Staates ihr seid der Staat ihr seid das Volk. Jede Sache, jede Politik und jede Entscheidung könnt ihr mitbestimmen. Wenn die Wirtschaft schlecht ist, liegt dies entweder an euren Anführern oder an den Entscheidungen vergangener Anführer, die ihr gewählt habt. seid ihr mit der Jugendpolitik unzufrieden ändert diese Politik und meckert nicht an der ach so schlimmen Jugend rum, nur um euren eigenen Frust an eine andere Gruppe auszulassen. Die Jugend ist nicht mehr zu retten die Jugend hat versagt die Jugend besteht aus Assis die Jugend die Jugend die Jugend...ich sage es mal anders Das Jetzt ist nicht mehr zu retten das jetzt hat versagt das Jetzt besteht aus Assis das jetzt ist an diese Lage jetzt natürlich schuld und nicht irgendetwas in der Zukunft. Wenn die Jugend sich ändert, dann weil ihr eine Veränderung in Verbindung zu eurer Jugend gemacht habt und mögt ihr die jetzige Jugend weniger als eure eigene, dann habt IHR etwas falsch gemacht. wer den ersten Stein geworfen hat wissen wir nicht, Tatverdächtiger ist der erste Mensch, Adam, aber sicherlich hat der Stein, der unsere Jugend nun verändert hat nichts mit der Jugend zu tun, die während des Wurfes des Steines noch nicht geboren war, sondern mit dem Werfer. Natürlich leben die Jugendlichen in eine eigene Welt, wenn diese Welt von euch zu einer Hölle für sie gemacht wurde/wird. Klar ist es, dass du dieser Erzieher bist, da du immer ein Vorbild als erwachsener bist ein 16. jähriger soll andere respektieren, die ihn nicht respektieren und die ihn Faulheit, Betrug, Unfreundlichkeit, Gewalt und Blödheit sofort zurechnen und ihn ankucken, als würden sie ihn am liebsten wieder dort hinschieben, woher er ursprünglich herkommt nur weil sie mal hörten das irgendwo irgendeiner angeblich so was gemacht hat (vor Jahren einen Schwager drittens Grades der Nachbars Freundin in Australien während des Urlaubes) das annährend mit Faulheit oder Betrug oder Unfreundlichkeit oder Gewalt oder Blödheit zu tun hat und wie sollen jugendliche, die von Erwachsen wie euch so niedergemacht werden, mit Vorurtele und unbewiesenden idiotischen Behauptungen, nur annährend auf die Idee kommen, dass niedermachen falsch ist?? wegen Leute, die sagen ihr sollt nicht andere Niedermachen und aussehen, als währen sie in ihrer Jugend dauernd niedergemacht worden??? Was bezeichnest du als normal?? bezeichnest du solche Taten in der Vergangenheit, wie die Kulturrevolution und die Hippies, als normal, die zwar unseren heutigen Staat unsere heutigen Freiheits- Ideale bis heute vorgeben, aber von vielen immer noch als verdorbene unnormale zeit beschrieben wird und schärfster Kritik bis heute ausgesetzt ist?? ein gesellschaftliches Problem besteht schon seit dem Anfang der Gesellschaft, da jede Gesellschaft sich als Krone der Schöpfung bezeichnet und alle verfangende Gesellschaften als veraltet und konservativ und alle neuen als asozial respektlos und unproduktiv ansehen!!! Ich sage jetzt einfach mal sind eure GEWALTGEN Fehler aus euren Jetzt durch unsere Zukunft überhaupt noch zu bewältigen oder habt IHR zu viel Mist gebaut, weshalb immer mehr Jugendlichen jetzt schon jede Hoffnung im Alltag verlieren? Und ich sage noch mehr. Ich sage, dass es mal eine Zeit gab, wo man Menschen, die auf den Boden liegen aufgeholfen wurde. Diese Zeit ist aber schon längst vergangen. In der heutigen Gesellschaft von euch ist es nur üblich, einen Mann der auf dem Boden liegt noch einen kräftigen Tritt zu geben, dass er nie mehr aufsteht und euch nicht gefährlich werden kann. Diese Art wird von euch auf eine Weise gemacht, dass allein diese Tatsache einen Großteil eurer Zukunft eurer Jungend in die Depression gegen eure Gesellschaft getrieben wird und der übrige Teil diese Sache auch macht, nur noch schlimmer um euch besser nach zu eifern, was ihr ja ach so stark verlangt! Mir wird schlecht wie hier 22jährige über die Jugend sich unterhält, als wäre es nur ein gemeines Vieh, dass nicht gehorcht und Männchen machen und ich wäre glücklicher, wenn diese Jugend irgendwann auf die Strasse geht und einige dieser Sklaventreiber kräftig in den Hintern tretet. Denn das Recht als Mensch ist auf ihrer Seite, da sie nicht für euch sondern für sich selber leben! Lasst sie leben oder ihr werdet selber nie mehr leben!
- #1790521 - 28.06.2009, 18:18:49
Sirius Black01
Raconteur
Antwort auf: Feldsvendark
Was mir auch aufgefallen ist, dass es in Ostdeutschland mehr vulgäre/verzogene Jugendliche gibt als in Westdeutschland (ich war für ein paar Tage in Leipzig), aber das hat sicher mit den unterschiedlichen Verhältnissen und dem immer noch großen Unterschieden zwischen Ost- und Westdeutschland im Punkto Einkommen und Gelder zu tun, denke ich.
MfG Sven.
Als Ossi rufe ich mal ein lautes "Pah!" Schön verallgemeinert, der Herr - kennt man Leipzig, kennt man natürlich den gesamten Osten. Wohlstand ist außerdem keine Garantie dafür, dass man sich vernünftig verhält und gebildet ist. Ärmere Leute können das Leben ja meistens auch mehr schätzen. Ich sehe so oder so keine großen Unterschiede zwischen Ost und West. Natürlich gibt es im Osten ein paar Vollidioten, natürlich gibt es hier auch viele sehr vernünftige, tugendhafte Menschen. Mit dem Westen ist es nicht anders. Einkommensunterschiede hin oder her - nur weil ich einen Hunderter/Tausender (...) mehr auf dem Konto habe, bin ich deshalb nicht gleich ein "besserer Mensch". Da gibt's zig Beispiele, die das wohl widerlegen.
Ja, dass die heutige Jugend nicht sehr tugendhaft ist... darüber beschwerte man sich schon lautstark in der Antike, wie auch schon hier erwähnt wurde. Nur haben Jugendliche heutzutage einfach mehr Gelegenheiten, das auszudrücken - in Industrieländern lebt man in relativem Wohlstand, die Medienlandschaft ist bis zur Vollverblödung breit gefächert: es gibt viele Möglichkeiten, sich daneben zu benehmen oder sich falsch zu erziehen (Fernsehen, Musik, Internet...). So schwarz würde ich die ganze Sache allerdings nicht sehen. Viele Leute kommen von ihrem jugendlichen Blödsinn runter, viele engagieren sich schon in ihrer Jugend und können durchaus als Vorbilder durchgehen.
Als Ossi rufe ich mal ein lautes "Pah!" Schön verallgemeinert, der Herr - kennt man Leipzig, kennt man natürlich den gesamten Osten.
Nun ja, ich war schön öfters im Osten, nicht nur die paar Tage in Leipzig vor einigen Monaten. Die Möglichkeiten dort sind einfach nicht so fortgeschritten wie im Osten, das ist Fakt – leider. Ein Beispiel: Ich bin ein großer Straßenbahnfan und habe mir die Trams dort (auch in Leipzig) genau unter die Lupe genommen. Im Schnitt ist eine Tram im Osten nicht so modern wie eine im Westen. Viele sind sogar so veraltet und überholt, dass man sie durch neuere ersetzen müsste. Mir wurde damals in Leipzig unter anderem gesagt, dass man hierfür keine Gelder hätte und deswegen zwei, drei oder sogar vier von diesen Miniatur-Wägen aneinander koppeln müsse. Schaut euch mal die Straßenbahnen von Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg oder Frankfurt; da schlägt jedes Straßenbahnenherz höher. DAS ist Technologie und modern! Herrlich!
MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
[Re: Sirius Black01]
- #1790970 - 29.06.2009, 12:17:45
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Der größte Unterschied zwischen Ost- und West-Produkte ( :-]) ist, dass Die "Wessi´s" wesentlich konservativer und rechts denken, als die "Ossi´s", die unter dem Einfluss des Kommunismi leben mussten. Welcher dieser beiden Parteien recht hat weiss man nicht. Aber wir wissen, dass der Sozialismus in unserer Zeit mit Krisen und wirtschaftlichen Not sehr wichtig wäre. Wir müssen zusammen stehen als ein Volk gegen den Feind, die Krise. Ich sage euch, natürlich gibt es Unterschiede zwischen uns Menschen, die mit ihrer Erziehung und Bildung zu tun haben. Aber dafür sind unsere Väter verantwortlich und wir sollten nicht damit anfangen streit über etwas zu führen, was Jahre zurück liegt und nicht mehr zu ändern ist. Wir sind alle gute Menschen, wenn wir uns gegenseitig wirklich akzeptieren und zwar auch unsere Jugend! In Industrieländer leben wir in wirklichen Wohlstand nicht in relativen. In relativen Wohlstand leben reiche Männer in der 3. Welt, die außerdem nicht auf unseren Lebensstand sind. Außerdem erzieht man sich durch Medien nicht falsch, sondern wird falsch erzogen und zwar durch Menschen, die diese Medien aus Macht- und Geld-Hunger benutzen. Dies hat nichts mehr mit Information zu tun, sondern mit liberaler Marktwirtschaft, die ja gewisse Parteien allgemein gültig machen möchte. Wir brauchen einen besseren Verbraucherschutz, wie ein besseren Kinderschutz und sozialen Schutz, für den Notfall indem wir mehr Steuern für den Reichen erschaffen und einen gleichwertigen Schutz vor geld– und machtgierigen Entscheidungen für die Verbraucher erschaffen, wie er schon für die Arbeiter existiert. Somit erhalten wir durch soziale Förderung eine bessere Jugend, eine bessere Wirtschaft und eine menschennahe Politik. Welche Partei diese Idee hat müsst ihr als Wähler entscheiden Es stimmt, dass es Menschen gibt, die sich durch diese ungerechte Welt durchboxen, aber wenn wir Erwachsenen uns nicht endlich bereiterklären ihnen zu helfen, wird die wirtschaftliche Not dieser Menschen in 20 Jahren brechen und uns in eine Krise stürzen, die schlimmer als die in der Weimarer Republik sein wird.
- #1790982 - 29.06.2009, 12:28:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Und warum verhinderst du nicht, dass diese sozialer unterschied existiert? Warum unterstützt du den Osten nicht und gibst lieber irgendeinem Kind in Brasilien dein Geld, was wir hier in Deutschland vor deiner Tür nötig haben, deutscher Bürger? Auch wenn du dies nicht machst, weißt du nun, was das Problem mit unserem Osten ist. Kein Wessi hilft ihnen, nein unsere Firmen haben sogar mehrere gut laufenden Ex -DDR- Firmen übernommen und aufgekauft, damit sie mehr verdienen und mehr Märkte erschließen, wobei sie dabei die gesamte Wirtschaft im Osten zerstört haben. Ach ja. Dies ist liberale Marktwirtschaft. Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass die U-Bahnstation in Athen schon seit 45 Jahren mit den gleichen Tramps fahren und sie noch sehr schön aussehen nur ein paar Touristen haben Dinge kaputt gemacht. Was sagt uns das??
- #1791048 - 29.06.2009, 13:47:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Bitte denkt stets daran, dass es hier um die Jugend geht und nicht die Unterschiede zwischen der ostdeutschen & westdeutschen Marktwirtschaft. (wurde diese Trennung nichtmal irgendwann abgeschafft? ^^)
Ich persönlich für mein Teil komme auch aus dem Osten und wohne seit 5 Jahren im Westen und finde die Jugend eigentlich hier viel schlimmer. Ich betone dabei, dass es sich hier ausschließlich um Einzelfälle handelt - meine Meinung zum gesamten Thema wird ja in meinen vorherigen Posts deutlich.
Wenn Jugendliche im materiellen Wohlstand leben und alles haben, was sie möchten - dann werden ihnen keine Grenzen gesetzt und nichts vorgeschrieben, sie dürfen alles machen was sie wollen - aus dem Regime und dem Wohlstand ausbrechen und rebellieren? Wenn Jugendliche zwar nicht am Hungertod nagen, aber sehr auf ihr Geld achten müssen und von klein auf lernen zu Sparen und das Geld zu schätzen, wenn sie ihre Familie in allem unterstützen und das Leben zu schätzen wissen, werden ihnen von klein auf Grenzen gezeigt, was den Umgang mit diversen Sachen/Menschen angeht.
Nun.. wer von beiden wird eher gewalltätig gegen andere Menschen?
Also ich kann nur die Lage im Westen beurteilen und gehe daher auf keinen direkten Vergleich ein.
Aber der Wsten hat einen völlig anderen kulturellen Unterschied zum Osten und zwar hat der Wesetn wesentlich früher Immigranten aufgenommen. Dadurch hat man im Westen mehr Menschen mit unterschiedlicher Kultur. Da die Menschen also sowohl Deutsche als auch Immigranten aber nicht völlig die anderen akzeptieren kommt es einerseits zum Konflikt und das wird unteranderem durch das Elternhaus dann weitergeben.
Dem unterschiedlichem Wohlstand würde ich nicht die Schuld für die Jugend geben, denn erfahrungsgemäß habe ich mehr Ärger mit Leuten aus ärmeren Verhältnissen und nein ich bin bin hingegen kein reicher Mensch sondern Sohn zweier mittelständiger Eltern.
EDIT: didi dein Beispiel trifft auf Deutschland leider nicht zu; Sozialhilfe greift ein und schützt zumindest im Regelfall vor dem Verhungern, es ist eher so, dass die Armen (zumindest ein gewisser Teil) nicht weiß wie man sich helfen soll außer mit solchen Mitteln.
- #1791831 - 30.06.2009, 16:00:23
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
Man sollte doch eigentlich meinen, dass die Mauer so langsam mal aus den Köpfen der Menschen verschwindet... Es macht absolut keinen Unterschied, ob Eltern in Leipzig nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen, oder Eltern in Frankfurt; und Geld spielt dabei auch nicht gezwungenermaßen eine Rolle. Es hat nichts mit dem Einkommen oder dem Wohnort zu tun, ob man seine Kinder so erzieht, dass sie vernünftig genug sind, keine Straftaten zu begehen oder ähnliches. Es kommt später durchaus auf das Umfeld an, in dem sich die Kinder bewegen, aber das suchen sich die Jugendlichen dann nunmal selbst aus.
- #1792595 - 01.07.2009, 15:47:33
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
ja diese trennung wurde abgebaut....ehm von herrn kohl...den bundeskanzler, der diese verbindung unter zeitdruck bis zur nächsten wahl abschließen wollte, um wiedergewählt zu werden....die eu unterstütz den osten imme rnoch mit geldern der, der grenzen von höheren schichten erlebt, die e rnicht sehen kann, noch mit dennen er reden kann...meistens leute im schulwesen (landesebene) ich kenne 1000 jugendliche, die sich über das extreme auslaugen und stressmacherei in der schule beschweren und trotzdem tut man nichts für sie...sie können nichts ändern weder mit hilfe der lehrer noch der eltern noch durch schülersprecher. Sie sind dem wohlwollen von leuten des bildungsministeriums ausgeliefert, die nicht auf den menschen sondern auf die PISA-Teste und Noten schauen. und ich sage, wenn wir den schülern noch mehr grenzen setzten wird es in deutschland eine größere unruhe geben als gerade immer noch in Paris, wo studenten und schüler gewalttätig gegen die bildungspolitik handelten und dies ist eine tatsache und keine meinung!