Antwort auf: BlueSheep1

[...] aber es ist extrem aggresiv, es bleicht dir Haare, Augenbrauen und sogar Kissenbezüge wenn du dich mit dem Zeugs aufem Gesicht hinlegst.

Kann passieren, tut's bei mir aber nicht :-P hat meine hautärztin mir auch gesagt, aber hinzugefügt, dass das nur bei den wenigsten kunden vorkommt. Meine Augenbrauen kann man auch noch sehen & die sind immernoch schwarz :D

Antwort auf: BlueSheep1

wenns wirklich schlimm ist, dann zum Hautarzt und wenn Duac Gel nicht anschlägt, oder zu aggresiv wird, sollte man mal nach einer Isotretin Therapie fragen,... ebenfalls extrem aggresiv - aber nach 3-4 Monaten sind alle Pickel weg (vereinzelt kommen natürlich immer mal wieder welche, aber damit haben auch Erwachsene "zu kämpfen"), dann nimmt man das Zeugs insgesamt 4-8 Monate (je nach Dosis) und dann wars das, auch nach absetzen sind über 80% der Leute dauerhaft Aknefrei... ist eben aggresiv und sollte nur genommen werden wenns starke Pickel/Akne ist, wo keine äußere Anwendung mehr hilft und erhöhte Narben-Gefahr besteht - zahlt dann übrigends auch die gesetzliche Kasse.

was genau ist Isotretin? Wie sieht das aus?