Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Antwort auf: schmusegirl-65479
Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.

Willst Du damit sagen, dass die Schöpfungstheorie falsch ist? Wenn ja, beweise es mir. ;-)

Um GOTTES WILLEN, nein. Aber ist sie denn komplett richtig? ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479
Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.

Warum hältst Du es für Geschichtsduselei?! Du glaubst nicht an die Bibel, betest aber trotzdem wenn es dir 'schlecht' geht oder wenn Du ihn einfach nur brauchst. Also glaubst Du im Endeffekt doch, weil sonst würdest Du ja nicht beten. :-O
[/quote]

Warum? Die Muslime glauben auch nicht an die Bibel und beten trotzdem.
Ich habe bereits geschrieben, ich glaube an einen Gott. Ich glaube an Jesus.
Ja, ich faste sogar aus religiösen Gründen.
Aber ich hänge mich nicht (zusehr) an die Bibel.
Ich habe eine eigene Vorstellung von Gott, die vielleicht nicht ganz dem christlichen Glauben entspricht, na und? Warum sollte ich an irgendwelche vorgegebene Religionen glauben und mich an irgendwelche Regeln halten? Jeder hat seinen EIGENEN glauben. Und solange ich mich nicht auf einem Podest stelle und sage "SO IST ES, AUCH WENN ES KEINEN BEWEIS GIBT"(>.>), ist es doch okay, es ist nur für mich, es stört keinen.

... Aber ich merk schon, es macht keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
DU gehst ja felsenfest davon aus, dass die Bibel stimmt, bitteschön, es ist deine Sache. Aber dann platz nicht in das Konzept und versuch jeden irgendwie einzureden, dass es so und so ist, sondern dass du so DENKST, dass es so ist. Denn nur weil du daran glaubst, heißt es noch lange nicht das es so ist. Ob dus nun glaubst oder nicht.
ICH glaub da anders. ;)