Ich möchte an dieser Stelle vielleicht anmerken, dass DJ Cobra kein a-typischer Christ ist und dass seine Vorstellungen von Glaube weder von Theologen noch von dem Großteil der Glaubensgemeinschaft geteilt werden.

Dj Cobra ist ein religiöser Fanatiker, dem beigebracht wurde, die Bibel Wort für Wort so auszulegen, wie es geschrieben steht und alles zu verdammen, was sich dem entgegenstellen könnte. Das ist nicht die Glaubenslehre der allgemeinen Theologie, das ist nicht das, was in den Kirchen gelehrt wird und nicht das, was die Bibel aussagen will. Ich bitte, diesen Unterschied zu beachten, nicht dass hier die Kirche, Christen allgemein oder die Glaubenslehrer der Priester/Pfarrer angegriffen werden, es ist wie gesagt eine ganz andere, als DJ Cobra hier propagiert.

Also bitte immer den Unterschied im Kopf behalten. Ich würde auch sagen, wir beschäftigen uns weiter mit den Meinungen der anderen, was sie über Gott denken und halten uns nicht noch seitenlang mit einem Fanatiker auf, der keine andere Wahrheit als seine eigene anerkennen kann. In diesem Sinne - frohes Diskutieren :-)

Bearbeitet von Herr Tod (05.06.2009, 18:48:56)