Zitat:
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben.

Jaja, alles was der Kirche nicht passt, wird als Teufelswerk abgetan. Ich erinnere dich gerne an die Hexenverbrennung. Glaubst du, dass es Hexen gab und die Kirche alle vernichtete? Oder wie erklärst du, dass heute keine Frauen mehr verbrannt werden?

Zitat:
Wie er die Welt erschaffen hat, weiß ich nicht aber das ist ja nicht unserer Aufgabe das heraus zu finden.

2tes Argument der Kirche: Hinterfrage deinen Glauben nicht, es ist nicht deine Aufgabe.
Naja so kann man sich seine Anhänger halt auf dem einfachsten Weg sichern. Einfach zu sagen, dass wir es nicht begreifen KÖNNEN und dass jeder Gedanke daran Zeitverschwendung ist. Naja hätte die Menschheit das immer gemacht gäbe es heute wohl keine weiterentwickelte Technik wie Computer, Autos, etc.

Zitat:
Das Ding ist, ich kann es dir nicht beweisen, dass es ihn gibt, denn das kannst nur Du selber.
Wenn Du nach Gott suchst wird er sich dir offenbaren und auf alle Frage eine Antwort geben

Und wenn ein Mensch sagt, Gott habe ihm befohlen jemanden zu töten, dann wird er von allen Christen einstimmig als geisteskrank/vom Teufel besessen bezeichnet. Wieder mal der einfache Weg, den Schmutz von der weißen Weste des Glaubens zu wischen.

Zitat:
Auf einem Gehweg liegt eine Person. In der unmittelbaren Nähe befinden sich mehrere Autos, eine Mauer, mehrere Gegenstände und jede Menge Passanten. Jetzt kommst Du dahergelaufen und siehst diese Person, weißt aber nicht was sie hat. Jetzt stellst Du dich in die Mitte und meinst in die Menge schreien zu müssen: 'Es war der Passant in dem roten T-Shirt. Er hat die liegende Person niedergeschlagen.' Jetzt kommt ein anderer hinzu gelaufen, der ebenfalls nicht mitbekommen hat was passiert war und meint: 'Er wurde vom schwarzen PKW angefahren.'
Weißt Du jetzt was passiert ist?

Auf Anhieb weiß ich es natürlich nicht. Aber dafür gibt es die Wissenschaft, welche die Art der Verletzung untersucht. Ein angefahrener sieht nicht so aus wie einer, der niedergeschlagen wurde.
Man kann das Ereignis rekonstruieren, gucken ob ein Auto einen leichten Blechschaden hat, schauen, ob ein Beteiligter eine Verletzung an der Hand hat, ob es Zeugen gibt, ob sich DNA Spuren an der Tatwaffe befinden und so weiter. Das ist WISSENSCHAFT.