Zitat:
Warum halte ich den Glauben für unfehlbar? Ganz einfach: Weil er unfehlbar ist. ;-) Gott ist unfehlbar, die Bibel auch, Punkt. Logisch oder?

Warum halte ich Comics für unfehlbar? Ganz einfach: Weil sie unfehlbar sind. ;-) Micky Maus ist unfehlbar, mein Micky Maus Heftchen auch. Logisch, oder?

Zitat:
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben. :-P

Fanatismus.

Zitat:
Ja, es steht in der Bibel, sonst hätte ich es dir nicht hierein geschrieben. ;-)
Eine Diskussion setzt voraus, dass man zwei Standpunkte hat und seinen jeweils vertritt. Und wenn ich mich hier nicht darauf einlassen würde, würde ich längst nicht mehr hier schreiben. :-)

einlassen bedeutet nicht, regelmäßig hirnlos dagegen anzugehen ;o

Zitat:
Du kannst es nicht berechnen, weil du die Rahmenbedingung nicht kennst und die wirst Du auch nie erfahren.

Schlicht falsch, Rahmenbedingungen sind bekannt.

Zitat:
Wo ist die Bibel denn bitteschön eine Theorie? Du kannst sie anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, sie zu widerlegen. ;-)

Hier, mein Zettel, auf dem steht, dass das Universum eine kleine Kugel im Magen eines rosa Ungetüms ist. Du kannst ihn anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, ihn zu widerlegen ;-)