Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten?

[Re: BOND]
- #1772124 - 04.06.2009, 05:34:52
|
Der Flow
|
Wo liegt das Problem, wenn die anderen sich vollsaufen? Kann dir doch egal sein, solange sie nicht vor deiner Haustür randalieren. Je schlimmer der Rest, desto besser sind deine Chancen.
Eben genau diese Einstellung ist falsch. Man merkt hier ganz klar ein Vorteilsdenken und eine ausflucht aus Problemen die durch den Konsum von Alkohol gemindert wird (zumindest glauben die meisten das). Tatsächlich ist es aber so dass Alkohol alles noch schlimmer macht, auch das Wissen die meinsten Konsumenten dieser Droge, wollen es aber wohl nicht wahrhaben. Das Problem unserer (ja auch meiner Jugend) ist dass wir eindeutig zu viel Zeit haben uns einen Kopf über völlig hirnverbrannte dinge wie Komasaufen, Markenkleidung die in der Gruppe anerkannt wird etc zu machen. Das sind alles relativ neue Sorgen die sicherlich auch durch die Werbung gefördert werden. Vor 50 Jahren auf dem Bauernfeld hätte sich wohl kein Jugendlicher gewagt am Abend in der Disco das tägliche Leid mit Alkohol wegzuspülen  Das Problem ist ganz einfach dass die Jugendlichen beschäftigt werden müssen. Jugendliche aus Einwandererfamilien bei denen die Straftatenquote besonders hoch liegt fühlen sich sogar noch cool dabei wenn sie Straftaten begehen können (wobei ich das auch von Deutschen Jugenlichen sagen muss. Heschürt wird dieser Hass durch die Vermarktung UND die Musik. Gewaltverherrlichende Raptexte von Pseudoghettokindern (in Wahrheit Millionäre :-D) hetzen die Kulturen gegeneinander auf und wer nicht in der Lage ist den Fake eines solchen Textes zu erkennen wird zum Opfer  . Im allgemeinen kann man hier wohl wirklich sagen, dass Presse, Werbung, Vermarktung und die Medien im allgemeinen einen sehr grossen Einfluss auf unsere stark Trendgesteuerte jugend hat. Dabei geht es doch auch ohne i-Phone, Nike-Schuhe, Alkopos und sonstige "Glücklichmacher"  Bis dahin Grüsse Floh
_________________________ Sarkast
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: T-Com Chatter 1992]
- #1772138 - 04.06.2009, 07:25:09
|
|
Gewaltverherrlichende Raptexte von Pseudoghettokindern (in Wahrheit Millionäre :-D) hetzen die Kulturen gegeneinander auf und wer nicht in der Lage ist den Fake eines solchen Textes zu erkennen wird zum Opfer  . Das Stimmt nicht ganz.  Texte wie "Wir machen Massenschlägerei" - "Wir machen euch kaputt" oder so sind vollkommen harmlos, kein Schwein wird jetzt Aggressiver. Und wer so Schrott hört wo andere Kulturen oder so beleidigt werden, ist wahrscheinlich schon so provokant, so dass der so nen scheiß hören muss. Außerdem, kann irgendein Rapper was dafür wenn dein (angenommen du hättest eins) Kind eine CD von ihm kaufst? Nein. DU wärst dafür verantwortlich, dass dein Kind zu sowas kommt, obwohl du es möglicherweise vielleicht nicht erlaubst. Aber naja das Thema können wir eh vergessen, heutzutage ladet sich jeder die Musik, statt in den laden zu gehen. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1772500 - 04.06.2009, 17:06:13
|
Forumsspammer
|
Gewaltverherrlichende Raptexte von Pseudoghettokindern (in Wahrheit Millionäre :-D) hetzen die Kulturen gegeneinander auf und wer nicht in der Lage ist den Fake eines solchen Textes zu erkennen wird zum Opfer  . Das Stimmt nicht ganz.  Texte wie "Wir machen Massenschlägerei" - "Wir machen euch kaputt" oder so sind vollkommen harmlos, kein Schwein wird jetzt Aggressiver. Und wer so Schrott hört wo andere Kulturen oder so beleidigt werden, ist wahrscheinlich schon so provokant, so dass der so nen scheiß hören muss. Außerdem, kann irgendein Rapper was dafür wenn dein (angenommen du hättest eins) Kind eine CD von ihm kaufst? Nein. DU wärst dafür verantwortlich, dass dein Kind zu sowas kommt, obwohl du es möglicherweise vielleicht nicht erlaubst. Aber naja das Thema können wir eh vergessen, heutzutage ladet sich jeder die Musik, statt in den laden zu gehen. Falls das Posting ironisch gemeint war, dann ignorier meine Antwort. Jeder Musiker ist für seine Texte verantwortlich, natürlich nicht nur er, aber wenn ich andere Leute so negativ manipulieren würde, hätte ich zumindest ein sehr schlechtes Gewissen. Wenn Leute so leben wie ich es vorsinge, dann habe ich dazu beigetragen das Leben dieser Leute zu verschlechtern. Unabhängig davon ob es auch zum Teil Eigenschuld und Elternschuld ist. Und es gibt definitiv Menschen die wegen solchen Texten gewalttätig werden, denn irgendwer wird das "cool" finden und nachahmen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1772737 - 04.06.2009, 21:46:49
|
|
Musiker sind für die Texte, aber nicht dafür das DU es in die Finger bekommst verantwortlich.  Und niemand geht nach dem Track raus und macht ne Massenschlägerei, nur weil son Rapper schreibt: "Yeah wir gehen auf die Straße und schlagen alle zusammen..." Ich höre seid Jahren "Gangsta"-Rap, und ich hab keine Probleme damit.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1772767 - 04.06.2009, 22:13:01
|
Karottenjeans
|
Jetzt wird mal wieder die Musik dafür verantwrtlich gemacht. Da kann man auch Selbstmord auf tragische Bücher zurückführen oder Verkehrsunfälle auf die Fast&Furious-Serie. Das ist nicht die Realität.
Ich kenn es doch selber, in der Hälfte der Läden geben sie einem Filme, Spiele und Alkohol und Alternachweis, wenn man nicht grade 1,30m groß ist. Da sollte die Gesellschaft sich mal drum kümmern.
Bearbeitet von Maerz94 (04.06.2009, 22:13:55)
_________________________ My Vaaaalium...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Maerz94]
- #1772769 - 04.06.2009, 22:17:24
|
|
Endlich ist mal einer der Wahren Meinung das die Musik nichts damit zutun hat.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1772798 - 04.06.2009, 22:47:43
|
Forumsspammer
|
Maerz94 erstmal es gibt nicht nur weiß und schwarz.
Sprich niemand trägt alleine eine Schuld, aber jedes Medium kann manipulieren und tut dies in gewisser Weise auch. Selbst ein blödes Buch veranlasst dazu. Btw. Wenn du Filme und Spiele erwähnst, dann begründe weshalb du die als gefährlich ansiehst und Musik nicht.
Alkohol ist in diesem Fall zwar auch etwas das negativ beeinflusst aber in völlig anderer Weise.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1772803 - 04.06.2009, 22:55:31
|
natural selection.
|
Es ist nicht so, dass die Musik allein verantwortlich ist - aber einen Teil der Schuld traegt mit Sicherheit auch sie. Oder was meinst du, warum Musik so sehr als Propagandamittel eingesetzt werden kann? Richtig, weil sie beeinflusst. Andernfalls gaeb's sowas wie Indizierungen (u.a. aufgrund der Jugendgefaehrdung!) doch gar nicht.
Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1772889 - 05.06.2009, 03:40:36
|
Der Flow
|
Die Musik hat in gewisser Weise schon etwas damit zu tun. Mag sein dass unsere "Hardcorerapper" nicht die absicht haben mit ihren Tracks die Jugend aufzumischen doch wie ich bereits in meinem oberen Beitrag schrieb  Wenn ein Teil der Jugend nicht dazu in der Lage ist den Fake herauszuerkennen dann ist schon die Musik schuld ! Die Frage ist dann nämlich: Brauchen wir solche Texte überhaupt :o ? Gruss Floh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1772896 - 05.06.2009, 05:44:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Im grunde nein. Weil wie schon bekannt, die Musik dann alles aufmischt. Woher lernen den Kinder ab 5 Jahren solch' Beleidigende Auesserungen, oder sogar benutzen? - Ich finde diese "Diss"-Texte vollkommen unnoetig. Deutschland sollte mehr darein greifen, genau wie USA, da kriegst du nie eine Platte/CD von einem Rapper wie bsp: 50 Cent, wo du Beleidigende Auesserungen hoerst etc. alles zenziert. Aber nein, natuerlich kuemmert sich Deutschland um mehr Steuerhinterziehung, als um die Zukunft! 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1773067 - 05.06.2009, 13:49:02
|
Dagegen.
|
Ich finde schon das die Musik einen erheblichen Teil zur Verdummung der Jugend beiträgt. Ich sehe oft diese "coolen" Kinder die denken das sie es wärn, während sie diese vulgären Texte auf ihrem neuen Handy hören.
Und wer an - Link entfernt; verlinkter Interpret: King Orgasmus One - oder - Link entfernt; verlinkter Interpret: Frauenarzt - Liedern nix schlimmes oder jugendgefährdendes entdeckt, der tut mir Leid.
Ich frage mich aber auch immer warum die Eltern sowas zulassen. Wenn mein 14 jähriger Sohn mit Ausdrücken wie *zensiert* oder *zensiert* nach Hause kommt würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Die Eltern müssen in dieser Hinsicht die Musik der Kinder untersuchen.
Solche Lieder verherrlichen Gewalt, Kriminalität und Alkoholkonsum. Außerdem sind sie nicht selten frauenfeinlich. Da brauchen sich manche Leute nicht wundern wie es sein kann das Kind, heute noch "nur" Musik hört, und morgen schon andere Leute überfällt.
Bearbeitet von Martini Sprite (05.06.2009, 22:08:25) Bearbeitungsgrund: Links entfernt und durch die Interpreten ersetzt - siehe meinen Beitrag weiter unten
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1773278 - 05.06.2009, 18:35:46
|
Der Flow
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773465 - 05.06.2009, 22:08:29
|
natural selection.
|
Hallo. Kipo14, ich habe die Links entfernt, weil mindestens ein Lied davon auf einem indizierten Album zu finden ist. Und solche Dinge wollen wir hier nicht verlinken. Wir gehen davon aus, dass du eigentlich eine "gute" Absicht damit hattest. Eine Nennung der Interpreten, die jene Lieder eingespielt haben, haette voellig ausgereicht. Allerdings geht eine direkte Verlinkung dann doch zu weit, weshalb ich eben jene entfernt und durch die Namen der Interpreten ersetzt habe. Marc. 
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773486 - 05.06.2009, 22:35:17
|
|
haha.  Diese Interpreten sind doch das Minimum. Ich denk mir nichts dabei, würde das immer wieder hören. Ich finde das Lied sogar geil. Nur so ein shit kann ich auch nicht leiden. Sorry wenn ich für euch zu hartes poste. Sorry, aber 11 Jährige sind hier auch nicht also stellt euch nicht so an.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773502 - 05.06.2009, 22:53:01
|
Der Flow
|
haha.  Diese Interpreten sind doch das Minimum. Ich denk mir nichts dabei, würde das immer wieder hören. Ich finde das Lied sogar geil. Nur so ein shit kann ich auch nicht leiden. Sorry wenn ich für euch zu hartes poste. Sorry, aber 11 Jährige sind hier auch nicht also stellt euch nicht so an. Ich hab mir die Lieder jetz noch nich angehört aber woher willst du wissen das hier keine 11-Jährigen sind also wer kann dir das mit 100Prozentiger Sicherheit sagen ? Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P Grüsse Floh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773505 - 05.06.2009, 23:00:46
|
|
Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P h Und? Wessen schuld? Bestimmt nicht die des Interpreten. Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? .. Und mit welcher wahrscheinlichkeit sind hier 11 Jährige die such auch noch so einen Thread durchlesen. Lol. - Beleidigung entfernt -Langsam nervt mich das, und dann wundert ihr euch wieso ich provoziere. Aber ey, ich will nicht so dastehen das ich sowas nur höre. Ab und zu aber eigendlich höre ich selten so nen Proll Rap. Höre zwar fast nur Rap, aber normalen. hier z.B ist doch geil, und ist keineswegs provokant. Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten. Die Hersteller der Drogen werden auch nicht Kritisiert.  Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich. 
Bearbeitet von Martini Sprite (06.06.2009, 12:46:06) Bearbeitungsgrund: Beleidigung entfernt - siehe mein Post weiter unten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773599 - 06.06.2009, 01:59:19
|
natural selection.
|
Hallo. Nun, dann gehe ich einfach mal auf deine Beitraege ein. Diese Interpreten sind doch das Minimum. Ich denk mir nichts dabei, würde das immer wieder hören. Das ist leider Gottes bei vielen Jugendlichen der Fall. Sich nichts dabei denken, einfach hoeren und irgendwann die Parolen unwissentlich verinnerlicht haben. Sowas ist dann ein voller Erfolg. Sorry wenn ich für euch zu hartes poste. Sorry, aber 11 Jährige sind hier auch nicht also stellt euch nicht so an. Bei indizierten Medien stellen wir uns hier durchaus an. Bezueglich des Musik-Videos, das du hier verlinkt hast, weiss ich auch noch nicht, ob's so stehen bleibt. Denn indizierte Medien sind ab 18 Jahren. Und wenn hier Verlinkungen dazu gepostet werden, auf die auch 13-Jaehrige kommen koennen, dann wird das einfach nicht geduldet. Was du privat machst, ist deine Sache. Nur wird hier keine Verbreitung von indizierten Lieder gefoerdert. Ganz einfach. Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? .. Die "Mucke" ist teilweise schon auf "Over 18". Eben durch die Indizierung (aufgrund der Jugendgefaehrdung). Ein Zitat dazu aus wikipedia - Indizierung - Rechtsfolgen der Indizierung: Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Ich hoffe du verstehst nun, dass solche Musik hier nicht erwuenscht ist. Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten. Ach, wessen Schuld ist es denn, wenn Kinder solche Musik erst zu Ohren bekommen? Wer nimmt denn die Musik erst auf? Willst du jetzt ernsthaft hier behaupten, dass sog. "Musiker" wie "Frauenarzt" etc. nicht wuessten, wer bzw. welche Ziel(!)gruppe die von ihnen gemachte Musik hoeren? Wenn solche Musik nicht gemacht wird, kann sie auch gar nicht erst gekauft werden und ebensowenig andersweitig in Umlauf kommen. Also sprich die Musiker hier mal nicht so frei von allen Vorwuerfen - denn sie haben eine nicht unerhebliche Schuld. Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich. Wenn das wirklich auf dich zutreffen sollte - was ich bezweifle - dann solltest du nicht von dir auf die Allgemeinheit der Jugendlichen Rueckschluss ziehen und sagen, sie waeren alle so "immun" wie du. Nicht jeder ist gleich und nicht jeder reagiert auf die Musik genauso wie du. Bezueglich der Links zu den Videos - wie schon erwaehnt - und der Beleidigung, die du hier preisgegeben hast, werde ich spaeter nochmal schreiben, nachdem ich das mit dem Team abgesprochen habe. Marc. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773734 - 06.06.2009, 12:12:07
|
|
Ja ja, lösch die Belleidigung. Aber jeder der ihn kennt "denkt" das gleiche, ich habs nur zum Ausdruck gebracht, was aber nicht richtig ist. Ich weiß.
Wenn du zum Beispiel wegen der Musik ausrastest, dann sollten deine Eltern da eingreifen. Und nicht die Musiker. Das nur mal so.
Und die Drogenhersteller wissen auch das eine Masse von unter 18 Jährigen genommen wird. Dort kann man das gleiche sagen.
Egal, ich hasse es einfach wenn alles auf die Musik gezogen wird. Und normal am rande, Inizierte Musik kann man mit einem Klick im internet sehen & hören, und sogar runterladen.
Keine Ahnung, aber bei mir wirkt so Prollmusik kein bischen.
Egal sorry für das angebliche Indizierte Video, und die überaus harte beleidiung.
Können wir das Thema Musik in diesem Thread nicht zum Hauptthema machen, sondern der eigendliche Sinn des Threads? Danke.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773764 - 06.06.2009, 12:46:12
|
natural selection.
|
Hallo. Nach interner Absprache sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es an dieser Stelle Zeit fuer deine 2. Verwarnung einhergehend mit einer 7-taegigen Sperre ist. Der Grund ist, dass du abermals einen Nutzer beleidigt hast (der in diesem Fall sogar nichtmal an der Diskussion beteiligt war). Wir denken, dass eine kurze Bedenkzeit ganz gut waere. Und normal am rande, Inizierte Musik kann man mit einem Klick im internet sehen & hören, und sogar runterladen. Wie ich schonmal sagte: was du privat machst, das koennen wir nicht beeinflussen. Aber wir wollen und duerfen die Verbreitung von indizierten Medien hier auf keinen Fall unterstuetzen. Marc. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773767 - 06.06.2009, 12:49:04
|
|
Übertreib? Meine letzte Sache war schon mehrere Monate her? 7 Tage sperre? Hallo? Ihr denkt garnicht nach, hauptsache wie es in den Regeln steht. Egal, passt auf. 
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|