Antwort auf: Herr Tod
Und soll ich dir mal sagen, was der Unterschied zwischen uns ist, was du aber permanent nicht raffst? :-D Wir sagen, dass die Wissenschaft falsch liegen kann und ziehen die Möglichkeit, dass wissenschaftliche Theorien nicht richtig sein können, in Betracht, du hälst deinen Glauben für unfehlbar und genau das ist der Grund, warum du eingeschränkt denkst, nicht wir ;-)


Warum halte ich den Glauben für unfehlbar? Ganz einfach: Weil er unfehlbar ist. ;-) Gott ist unfehlbar, die Bibel auch, Punkt. Logisch oder?
Einige Bereiche der Wissenschaft werden vom Teufel beherrscht, so entsteht eine Illusion, die dazu beitragen soll, dass sich die Menschen von Gott abwenden. Scheint ja bei euch geklappt zu haben. :-P

Antwort auf: Herr Tod
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Dass du so eine Aussage tätigst, beweist wieder einmal, wie wenig Ahnung du von der Urknalltheorie hast ;-)


Diese Aussage ist richtig, denn Du kannst nicht etwas bestimmen, was vor unserer Zeit war. Es geht einfach nicht. Wenn Du etwas erarbeiten oder errechnen willst, musst Du die Rahmenbedingungen kennen und die kann dir kein Mensch auf der Welt sagen.

Antwort auf: Herr Tod
Mh...wo bitte hat das wer als toll und unverfehlbar bezeichnet? o.o


Wenn man sich das so durchliest, könnte man meinen, dass die Wissenschaft in euren Augen 'unverfehlbar' ist und bleibt. ;-)

Antwort auf: Herr Tod
Steht das in der Bibel? Schlag mal nach, was Diskutieren voraussetzt - die Bereitschaft, sich auf den anderen Standpunkt einzulassen. Dessen bist du unfähig und folglich auch diskussionsunfähig, tut mir Leid ;-)


Ja, es steht in der Bibel, sonst hätte ich es dir nicht hierein geschrieben. ;-)
Eine Diskussion setzt voraus, dass man zwei Standpunkte hat und seinen jeweils vertritt. Und wenn ich mich hier nicht darauf einlassen würde, würde ich längst nicht mehr hier schreiben. :-)
[Ironie]Es gibt zwei Standpunkte: Meinen und den falschen[/Ironie]...oder doch nicht? ;-) :-P

Antwort auf: Flo1982M
DJCobra:

Ich Empfehle Dir mal die Sendung alpha-Centauri von Harald Lesch. Dort wird unter anderen auch die Urknalltheorie behandelt, übrigens erklärt er dort auch, wie die Bedingungen in den ersten 3 Minuten nach der Entstehung des Universums gewesen waren und dass man das heute gut berechnen kann.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-minuten-2000-ID1208768981476.xml

und

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/index.xml

Aber dem Universum ist es egal, was Leute wie Du glauben.
Von mir aus glaube doch an den Weihnachtsmann, das ändert auch nichts daran, dass Urknall und Evolution Fakt sind.


Das ist doch lächerlich. :-D
Du kannst es nicht berechnen, weil du die Rahmenbedingung nicht kennst und die wirst Du auch nie erfahren. Man stelle sich folgende Situation vor. Auf einem Gehweg liegt eine Person. In der unmittelbaren Nähe befinden sich mehrere Autos, eine Mauer, mehrere Gegenstände und jede Menge Passanten. Jetzt kommst Du dahergelaufen und siehst diese Person, weißt aber nicht was sie hat. Jetzt stellst Du dich in die Mitte und meinst in die Menge schreien zu müssen: 'Es war der Passant in dem roten T-Shirt. Er hat die liegende Person niedergeschlagen.' Jetzt kommt ein anderer hinzu gelaufen, der ebenfalls nicht mitbekommen hat was passiert war und meint: 'Er wurde vom schwarzen PKW angefahren.'
Weißt Du jetzt was passiert ist? Es ist dir unmöglich zu erfahren, was genau passiert ist. Der Mann kann z.B. von der Mauer gefallen oder eben vom Passanten niedergestreckt worden sein. Desweiteren steht dort ach noch ein Auto und auf dem Gehweg stehen Laternen. Wohl möglich, dass er dagegen gelaufen sein mag? Wie kannst Du nun herausfinden, was passiert ist? - Ganz einfach: Du fragst die Zeugen. Aber waren die beim Urknall vorhanden? Andererseits fragst Du den liegenden Passant. Flieg Du mal zum Weltall und frage mal das Universum, wo es herkommt und was passiert ist. Ich bin sicher, Du wirst eine Antwort erhalten. :-D :-D :-P
Lächerlich. :-D

Antwort auf: Herr Tod
Sowohl die Bibel als auch der Urknall sind beides nur Theorien


Wo ist die Bibel denn bitteschön eine Theorie? Du kannst sie anfassen und lesen und dir wird es nicht gelingen, sie zu widerlegen. ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479

DU behauptest, Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen. Beweis es mir. Sag mir, wenn es Gott gibt, was war vor ihm da? Und WIE konnte er es erschaffen? Wie hat er es gemacht?
Siehst du. Es geht nicht. Und das weißt du genau. Du weißt genau, dass es nicht bewiesen ist. Ich hab eher das Gefühl du WILLST es nicht anders glauben. Deshalb kommst du auch mit dem Argument "Glaub dran & du wirst es sehen". Weißt du eigentlich, was sich Menschen alles einbilden können?
Ähnlich wie bei dem Placeboeffekt.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass wir alle von Gott geschöpft worden sind. Natürlich ist auch nicht das Gegenteil bewiesen.


Es gab nichts vor Gott. Gott ist ewig und er wird auch ewig bleiben. Gott ist Gott. Was soll denn vor ihm dagewesen sein? ;-)
Wie er die Welt erschaffen hat, weiß ich nicht aber das ist ja nicht unserer Aufgabe das heraus zu finden. Gott ist eben mächtig und er kann alles. Wenn er wollte, könnte er innerhalb von Sekunden alles wieder rückgängig machen. Gott ist allmächtig und hat alle Macht über alle Gewalten.
Der Standard Satz: 'Beweis es mir.'
Das Ding ist, ich kann es dir nicht beweisen, dass es ihn gibt, denn das kannst nur Du selber. ;-)
Wenn Du nach Gott suchst wird er sich dir offenbaren und auf alle Frage eine Antwort geben.
Ich stelle mal die Gegenfrage (nein, es ist keine Flucht!): Beweise mir, dass es Gott nicht gibt.
Siehst Du, dass kannst Du mir und dem Rest der Welt auch nicht beweisen. Und ich lasse mich hier nicht als Eingebildeter hinstellen, nur weil ich meinen Standpunkt permanent vertrete und ihn für richtig halte. ]-(

Antwort auf: schmusegirl-65479
Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.


Willst Du damit sagen, dass die Schöpfungstheorie falsch ist? Wenn ja, beweise es mir. ;-)

Antwort auf: schmusegirl-65479
Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.



Warum hältst Du es für Geschichtsduselei?! Du glaubst nicht an die Bibel, betest aber trotzdem wenn es dir 'schlecht' geht oder wenn Du ihn einfach nur brauchst. Also glaubst Du im Endeffekt doch, weil sonst würdest Du ja nicht beten. :-O
Man muss sogar mit dem Herzen glauben, um zu erkennen was die Wahrheit ist. Was findest Du an guten Taten falsch oder was hast Du dagegen, wenn Gott auf deine Taten schaut? Keiner kennt dich besser als er. ;-)

#Cobra