Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? ** [Re: The Master3333] - #1773955 - 06.06.2009, 17:03:21
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: The Master3333
Übertreib? Meine letzte Sache war schon mehrere Monate her? 7 Tage sperre? Hallo? Ihr denkt garnicht nach, hauptsache wie es in den Regeln steht. Egal, passt auf. ;-)

Das gehörte jetzt nicht zum Thema.. ;-)

Aber back to topic:
Die Musik denke ich hat doch was damit zu tun.
Manches Mal sollte man überlegen was man überhaupt hört. Denn viele der Jugendlichen haben die Einstellung: Hauptsache laut und schön viele Beleidigungen oder ähnliches.

Und genau das nehmen sie mit und wenden das dann auf die Allgemeinheit an.
wobei ich mich auch frage ob das überhaupt noch Musik ist in solchen Fällen. ?-)

Liebe Grüße,
MSV ist kult O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1774007 - 06.06.2009, 18:27:43
The Master3333

Vielleicht schon, aber alle sollte man nicht auf Musik schieben. Filme haben denke ich größeren Einfluss, nur gibts zum Glück nicht so Filme wo es so tief ins Niveau geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: The Master3333] - #1774014 - 06.06.2009, 18:44:27
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Vielleicht schon, aber alle sollte man nicht auf Musik schieben. Filme haben denke ich größeren Einfluss, nur gibts zum Glück nicht so Filme wo es so tief ins Niveau geht.

Wie gut, dass du auch liest was schon 50000000mal geschrieben worden ist. NIEMAND sagt das NUR DIE MUSIK UND DER INTERPRET dran Schuld haben, es wird nur gesagt, dass sie eine Teilschuld auch haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: The Master3333] - #1774059 - 06.06.2009, 19:58:20
T-Com Chatter 1992
Der F​low​

Antwort auf: T-Com Chatter 1992
Und ausserdem können auch kinder im Hintergrund sein wenn sich ältere die Mukke anhören soviel dazu :P
h

Und? Wessen schuld? Bestimmt nicht die des Interpreten. Komm, setzt die Mucke auf Over 18, laden wir sie halt.. wo ist das Problem? ..

Und mit welcher wahrscheinlichkeit sind hier 11 Jährige die such auch noch so einen Thread durchlesen. Lol. - Beleidigung entfernt -

Langsam nervt mich das, und dann wundert ihr euch wieso ich provoziere.

Aber ey, ich will nicht so dastehen das ich sowas nur höre. Ab und zu aber eigendlich höre ich selten so nen Proll Rap. Höre zwar fast nur Rap, aber normalen.
hier z.B ist doch geil, und ist keineswegs provokant.

Aber es ist halt nicht die Schuld des Interpreten. Die Hersteller der Drogen werden auch nicht Kritisiert. ;-) Und mich beeinflusst so Missi-Mucke kein bischen. Ich bin ich. ;-)

Vielleicht solltest du den Sinn meines Beitrags bzw. des von dir markierten Zitates nochmal durchdenken :-D. Mit keinem Wort stand da dass ich die Interpreten dafür verantwortlich mache für das was hier im Forum steht. Und vielleicht achtest du bei deinem nächsten Beitrag dann auch auf die Wortwahl :-O. Es stand nämlich nichts anderes da ausser dass ich es von dem Poster nich gut finde solche Musikverlinkungen hier zu posten. Und ausserdem wer kann dir zu absolut 100%iger Sicherheit sagen dass Kinder diesen Thread hier nich lesen ? Wer kanns dir versichern und gewährleisten ? ... Nimm dazu bitte stellung

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: T-Com Chatter 1992] - #1774191 - 07.06.2009, 00:17:30
The Master3333

Oh, sorry. Hab ja vergessen das du 2 Kinder hast, und die ja in deinem Zimmer schlafen. Endschuldigung, war irgendwie neben mir.. sowas muss ja jeder Mensch wissen. %-)

Widmet euch mal dem Topic, und kommt aus diesem Hype raus.

PS: Zu jeder verfehlten Antwort zu mir, antworte ich nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: The Master3333] - #1776731 - 09.06.2009, 22:58:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ihr dürft nicht den Fehler begehen, äußere Faktoren für die Entwicklung der Jugend verantwortlich zu machen.

Die Kultur (Musik, bildende Kunst, Literatur etc.) wird von der Gesellschaft hervorgebracht. Deshalb ist sie stets Spiegel der Gesellschaft. Was aber bereits Spiegel ist, kann nicht mehr negativ beeinflussen! Der negative Zustand existiert bereits!

Mag simpel klingen, muss aber erstmal begriffen werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1776737 - 09.06.2009, 23:07:48
The Master3333

Ich frage mich was das ganze ausgelöst hat. Ich mein das ist ganz anders, ich kanns mir von früher garnicht vorstellen. Wir machen heutzutage fast alles was wir wollen, früher waren es strenge Regeln. Heute haben wir viel mit Weibern im frühen alter, schon Sex mit 14. Früher? Kein Sex vor der ehe? Ich weiß nicht.

Was könnte dies ausgelöst haben?
Ich mein seitdem Bushido den Deutschen "Gangsta Rap" richtig berühmt gemacht hat, kann das doch nicht ab da angefangen haben? :-D

Habt ihr mehr Ahnung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: The Master3333] - #1776915 - 10.06.2009, 12:15:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Natürlich hat es nicht damit angefangen, das stimmt soweit schon. Es sind vielmehr viele kleine Komponenten, welche hierbei zu einen großen Problem werden.

Fangen wir einmal an mit den Medien. Diverse Zeitungen und Zeitschriften pushen einerseits alles hoch, was auch nur ansatzweise brutal ist, in Wirklichkeit bis dato noch relativ harmlos war. Dadurch fühlen sich andere Jugendliche wiederrum angestachelt selber so etwas zu machen und einmal im Mittelpunkt zu stehen.

Ego, Stolz und Anerkennung unter Jugendlichen sind ein größerer Faktor als nachmachen und mitlaufen und doch liegen sie sehr nahe beieinander. Die Jugendlichen stecken unter sich ihre Erscheinungsbilder, welche sie im Fernsehen gesehen haben, viel zu hoch und nicht nachvollziehbar.

Die Medien sind ein Auslöser dafür, dass es so abläuft und der menschliche Stolz ist es, der die Menschen dazu führt, einfach mitzulaufen.

Beispiel: Rapper XYZ läuft herum mit einer Hose von einer Marke die bis dahin unbekannt war. Zwei Wochen später können sich die Hersteller im Geld sühlen.

Die Vorbilder sind für die Jugendlichen eindeutig die Falschen und die Medien benutzen diese Vorbilder auch für ihre niederen Zwecke.

Das Thema Politiker finde ich hier etwas sarkastisch eingeworfen. Die werten Damen und Herren messen seit Jahren an zweierlei Maß. Wie meine ich das? Ganz einfach.
Wir Bürger sollen die Finger von Tabak und Alkohol lassen. Wir sollen weniger das Auto benutzen und dafür öfters Fahrrad fahren um die Umwelt zu schonen. Wir sollen auf unsere Ernährung achten um nicht alle übergewichtig zu werden.

Das ist die eine Seite. Doch ziehen die Politiker nicht gerade aus den Sachen wichtige Steuergelder, welche ich gerade genannt habe?

In den Fall finde ich es ironisch. Die Süchte werden ausgenutzt und die Notwendigkeit(Auto fahren) dazu. Wer etwas verbieten will und kritisiert, darf daraus keinen Gewinn schlagen.

Thema Musik: Die Herrschaften Sido, Bushido und Schergen sind genauso verantwortlich für das was sie sagen. Stell dich mal irgendwohin und rufe verbotene Parolen (dringend abzuraten und ironisch gemeint) du wirst sofort abgeführt. Jeder ist verantwortlich was er sagt und tut, da macht das Gesetz keinen Unterschied.

Alkohol: Wird auch verstärkt durch die Medien zu einen Problem. Musik fördert dies zugleich, ebenso wie Filme und Werbung. Wie viele Werbungen gibt es mittlerweile über alkoholische Genüsse? Hast du auch nur irgendwo eine Werbung gesehen, wo durch die beworbene Marke, der oder die Schauspieler in ein schlechtes Bild gerückt wurde? Alokohol wird durch die Werbung als "Coolmacher" vermarktet und nicht als Suchtmittel.

Markenkleidung: Einfach totaler Humbug für mich. Werden meine Sachen cooler nur weil sie (achtung wieder die Medien) in der Werbung von irgendwelchen Stars getragen wurden?

Medien, vor allem die Musik, tragen ein Säcklein an Schuld mit sich herum. Musik ist deshalb so schlimm, weil Musik Emotionen beeinflusst oder verstärkt.

Am Ende aber sind es Ego, Stolz und Anerkennung, welches überhaupt erst alles soweit kommen lassen.

Ego: Wir sind viel zu sehr fixiert auf uns und wie wir da stehen. Mut ist etwas, was heutzutage vielen Jugendlichen fehlt. Mutig zu sein heisst nicht, einen Polizisten zu beleidigen oder sich bis ins Koma zu trinken. Mutig zu sein heisst, nein zu Drogen zu sagen und stattdessen für die Schule zu lernen.

Stolz: Worauf bitteschön ist die Jugend stolz? Darauf das sie Alkohol trinken oder rauchen? Stolz kann jemand sein, der aus seinen Leben etwas macht. Niemand soll darauf stolz sein, als was er geboren wird, sondern was er mit seinen eigenen Händen positives erreichen kann.

Anerkennung: Womit wir beim Gruppenzwang sind. Anerkennung ist für die Jugendlichen nicht mehr, nach Hause zu kommen und sich zu freuen, dass sie mit ihren Zensuren einen Ausbildungsplatz bekommen können, sondern dass sie cool irgendwelchen Mist bauen.

Es gab mal einen Menschen, der mir etwas sagte, was ich bis heute berücksichtige:

"Stelle dich Abends vor dem Spiegel und frage dich ob du heute etwas erreicht hast, worauf du und deine Eltern stolz sein können."

Euer Flattermann

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1776986 - 10.06.2009, 15:03:35
Martini Sprite
​natural selection.

Zitat:
Was könnte dies ausgelöst haben?

Die antiautoritaere Erziehung koennte viel dazu beigetragen haben, dass die Jugend heute so ist, wie sie ist. Das fiel mir nun persoenlich dazu ein. Wie sinnig die Idee ist, weiss ich nicht - ich stell's einfach mal in den Raum.

Marc. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Martini Sprite] - #1777066 - 10.06.2009, 16:32:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@Martini Sprite:

Die antiautoritäre Erziehung und das Verhalten der Jugend bedingen sich nicht, sondern haben EINE EINZIGE Ursache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1777145 - 10.06.2009, 18:37:59
Maerz94
Karot​tenje​ans​

Antwort auf: Der Graf1987
Thema Musik: Die Herrschaften Sido, Bushido und Schergen sind genauso verantwortlich für das was sie sagen. Stell dich mal irgendwohin und rufe verbotene Parolen (dringend abzuraten und ironisch gemeint) du wirst sofort abgeführt. Jeder ist verantwortlich was er sagt und tut, da macht das Gesetz keinen Unterschied.

Um nochmal auf das Thema Musik zurückzukommen, genau diese Leute sind das Problem. Nicht nur, dass sie in ihren Songs Dinge sagen, die sie selbst nicht machen und nie gemacht haben und damit die Jugendlichen beeinflussen, sondern auch, dass Rap-Hörer wie ich ,bzw. die Musik, die ich höre, dadurch in dieses Klischee gerückt werden. Für die Erwachsenen, Politiker, Lehrer, allgemein die Gesellschaft, zählt nicht, ob es nun Kool Savas ist oder Bushido.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Maerz94] - #1777243 - 10.06.2009, 20:36:05
Martini Sprite
​natural selection.

Natuerlich ruehrt das Verhalten der Jugendlichen von der (momentan teilweisen) antiautoritaeren Erziehung her. Schliesslich werden die so erzogen, wie sie spaeter mal sind. Und das Ergebnis haben wir ja.

Oder erzaehl mir mal deine Sicht der Dinge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Maerz94] - #1777245 - 10.06.2009, 20:40:23
The Master3333

Antwort auf: Maerz94
Antwort auf: Der Graf1987

Um nochmal auf das Thema Musik zurückzukommen, genau diese Leute sind das Problem. Nicht nur, dass sie in ihren Songs Dinge sagen, die sie selbst nicht machen und nie gemacht haben und damit die Jugendlichen beeinflussen, sondern auch, dass Rap-Hörer wie ich ,bzw. die Musik, die ich höre, dadurch in dieses Klischee gerückt werden. Für die Erwachsenen, Politiker, Lehrer, allgemein die Gesellschaft, zählt nicht, ob es nun Kool Savas ist oder Bushido.

Allgemein auf Rap kann man es aber auch nicht schieben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: The Master3333] - #1777280 - 10.06.2009, 21:26:32
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Was stört jetzt eigentlich an der Jugend?
Was den Jugendlichen heute der Alkohol ist, waren damals Drogen. (Deren Konsum ist gesunken, aber wer feiert das schon?)
Jugendliche waren doch schon immer so, es gab doch nie Zeiten, in denen alles super war.

Wieso wollt ihr Leuten irgendwelche Schuld zuweisen?
Im Grunde müsste man, um JEDEM gerecht zu werden, jeden auch einzeln betrachten.
Weshalb jemand so reagiert, wie er es tut.
Verallgemeinern bringt nichts, es macht das ganze Thema nur schwammig und zu einer reinen Spekulation.
Rap ist Schuld?
Vielleicht ja wirklich für einige Fälle, aber garantiert nicht für die Mehrheit, wahrscheinlich sind es bei vielen mehrere Faktoren (obwohl das ja auch nirgendwo 100% belegt ist..)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Mp3freak1] - #1777298 - 10.06.2009, 21:52:29
Martini Sprite
​natural selection.

Das ist ja zur Zeit das Thema hier im Thread. Jedenfalls sehe ich das sehe. Die hauptsaechlichen Ursachen zusammen"suchen". Meines Erachtens ist da hauptsaechlich die (antiautoritaere) Erziehung (der letzten Jahre) und bisher wurde noch der mediale Einfluss genannt. Keiner sagt, dass ausschliesslich Rap dran schuld ist, genauso wenig sagt hier jemand, dass nur die Musik an dem "Problem" schuld ist.

Schlimmer - im Gegensatz zu frueher - ist meines Erachtens die hohe Gewaltbereitschaft der Jugendlichen. Das haengt aber meiner Meinung nach auch mit den vielen verschiedenen Kulturen zusammen, die aufeinander treffen. Natuerlich gibt's da auch positiv-Beispiele, aber oft ist's eben so, dass da Reibereien entstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Martini Sprite] - #1777318 - 10.06.2009, 22:22:57
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Nunja, im Grunde ist die Anfangsfrage, ob sie noch zu retten sei.
Dazu sage ich, dass sie nicht durch das Erraten der Ursachen zu retten ist.
In einem Thread sollte man doch entweder helfen oder informieren, im besten Falle beides.
Jedoch sehe ich, dass sich das hier nur im Kreis dreht.
"X ist Schuld!" "Ja, aber Y auch und Z erst".
Auf dieser Basis lässt sich doch nicht diskutieren.
Wie will man auch die ganze Jugend so einfach zusammenfassen?
Jeder handelt so wie er es tut aus bestimmten Gründen.
Selbst wenn das Handeln zweier Menschen sich ähnelt, z.b. die Kleidung, die Musik o.ä., so kann dies dennoch vollkommen unterschiedliche Gründe haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Mp3freak1] - #1777682 - 11.06.2009, 14:51:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Antwort auf: Mp3freak1

In einem Thread sollte man doch entweder helfen oder informieren, im besten Falle beides.

In einem Thread kann man aber auch diskutieren. Und wenn da viele Menschen mit teils gleichen und teils unterschiedlichen Meinungen aufeinander treffen, dann kann sich die Diskussion auch mal an einer Stelle bewegen. Solange das nicht zum Dauerzustand wird ist das völlig legitim.

Antwort auf: Mp3freak1

Wie will man auch die ganze Jugend so einfach zusammenfassen?

Das ist das Argument was hier für mich zählt.
Ich denke keinesfalls dass man die deutsche Jugend überhaupt retten muss. Das Problem liegt in der Sensationsgeilheit der Menschen; und das wird von den Medien natürlich ausgenutzt. Es werden Berichte zusammengestellt die vielleicht 70% der Wahrheit entsprechen, dann werden noch ein paar interessante Fakten hinzugefügt und Zack! - alle bilden sich ein Urteil über die Jugend, weil einzelne sich nicht an die Spielregeln halten.

Es gibt immer Leute, die herausstechen oder nicht dem Bild der Masse entsprechen - über die wird berichtet und eine ganze Bewegung wird verurteilt.
Wenn eine alte Oma von einem jugendlichen angerempelt wird, bezieht sie dieses Verhalten gleich auf die komplette Jugend. Wenn jemand der Rock hört einen Streit mit jemandem hatte, der HipHop hört, so wird derjenige das auf das gesamte HipHop-Genre beziehen.

Bushido und Sido werden mit ihren Texten so medial präsentiert, dass alle Menschen diese Musik verurteilen ohne auch andere HipHop-Künstler mit vielleicht guter Musik zu kennen.

Vorurteile und Stereotypen - das wird uns von kleinauf beigebracht. Egal was für einen Erziehungsstil man genossen hat. Jeder Mensch hat Vorurteile, ein bestimmtes Bild von Stereotypen und denkt in Schubladen - anders könnte unser Gehirn die ganzen Informationen gar nicht verarbeiten.

Ich denke eine Zeitung die über gemeinnützige Arbeit von Jugendlichen, sozialen guten Taten und positiven Ereignissen berichten würde, dürfte in 3 Monaten Insolvenz anmelden.

Was ist mit den tausenden von Leuten die abends auf ein Konzert gehen, Spaß haben und einen schönen friedlichen Abend erleben - wird dies dem einen gegenüber gestellt, der in der Innenstadt volltrunken jemanden seine Fäuste ins Gesicht geschlagen hat und am nächsten Tag auf der Mattscheibe zu sehen ist?

Was ist mit den tausenden von Leuten, die sich ihre Kleidung in einem Shop in der Innenstadt kaufen, weil sie sie schön finden und die Kleidung gut an ihnen aussieht - wird dies gegenüber gestellt den 100 Leuten, die sich ihre Markenkleidung kaufen, nur weil ihr Lieblingsstar sie trägt?

Ich weiß noch genau, als ich vor 2 Jahren nach Rock am Ring in einem Forum gelesen habe, dass ja angeblich so viele 16jährige besoffen am Rand gelegen sind und ob diese keine Erziehung genossen hätte. Da frag ich mich, wo die ihre Augen hatten, denn alle Leute die ich besoffen im Graben, an Zäunen und sonstigen Wänden gelegen gesehen habe, waren weit über 25.

Man sollte nicht alles über einen Kamm scheren. Denn im großen und ganzen finde ich unsere Jugend gar nicht so schlimm und diejenigen, die aus dem Rahmen fallen durch diverse Taten sollte man lieber aufklären, statt zu verurteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1778129 - 11.06.2009, 21:10:05
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Ich werde nun nicht weiterhin auf die Msuik eingehen, ich denke mal, dass spätestens Maerz mit seinem letzten Beitrag es zu genüge ergänzt hat.

Aber mal abgesehen davon, dass die Medien alles hochpushen gibt es sicherlich hier genügend Leute die eigene Erfahrungen mit ein paar Jugendlichen gemacht haben.

Ich nehme nun mal die Gewaltbereitschaft als Beispiel. Unabhängig davon wie es vor 30 Jahren war, halte ich dieses Problem für Aktuell. Denn unahängig davon was mir die RTL-News sagen weiß ich wie es zumindest in Ballungsräumen wie dem Rhein-Main-Gebiet teilweise zu geht und diese Erfahrungen bringen mich zu dem Entschluss, dass etwas falsch läuft.

Es kann nicht sein, dass sich größere Gruppen bilden die gezielt Leute raussuchen um diese zu überfallen oder zu verprügeln oder ähnliches. Es gehört sich genauso wenig diese Leute zu fördern wie es dann genügend andere Jugendliche machen indem sie selbst Teil der Gruppe werden oder diese zumindest als 'cool' ansehen.

Und bevor jemand kommt und meint, dass ich es nicht verallgemeinern kann sage ich direkt. NEIN, nicht alle Jugendlichen sind so, aber in meinen Augen sind zuviele so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: Titankavu] - #1779919 - 14.06.2009, 13:09:41
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich stimme dem Vorposter zu.

Das erschreckende aber find ich, dass es in so jungen Jahren anfängt. Letztens, als ich auf dem Bus gewartet hab, sind 3 5klässler an mir vorbeigelaufen (ich weiß, dass sie die 5. Klasse besuchen, weil ich sie jeden Tag in der Schule seh). Es waren 2 Mädchen und 1 Junge. Das eine Mädchen ist vor den anderen 2 gelaufen, das Mädchen hinter ihr fängt plötzlich an zu kreischen "iiiiiihhhh, geh weg, du stinkst, du bist eine Blamage". Und das mitten auf der Straße.

Bei uns auf der Schule (ich geh in die 12. Klasse eines Gymnasiums und es ist das größte Gymnasium hier in Pforzheim) hört man irgendwie täglich von irgendwelchen Mobbingaktionen in der Unterstufe.

Da frag ich mich ehrlich gesagt, wie's bei denen zuhause ist und was der Grund ist, dass die plötzlich so drauf sind. Unmöglich. Und irgendwie tut auch keiner was dagegen, weil nichts hilft. Die Lehrer schauen weg, die Älteren schauen weg, die Kleinen haben Angst. Sie zurechtzuweisen bringt auch nichts.

Tjoa..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die deutsche Jugend - noch zu retten? [Re: ] - #1781049 - 15.06.2009, 20:33:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

@sunychen:

Die Fälle, die du hier zur Beschreibung bringst, sind noch vergleichsweise harmloser Natur, da sie auf verbaler Ebene stattfinden.

Obgleich diese Fälle keineswegs zu vernachlässigen sind, hat man es vielerorten mit ungleich heftigeren - körperlichen - Auseinandersetzungen zu tun.

Da wird gespuckt, geschlagen, getreten - und zugestochen.

"Einzelfälle" sind das nicht!

Und anstatt diese Probleme mal auf den Tisch zu legen und KLARTEXT zu reden, windet ihr euch und quasselt vor euch hin: "Naja, sind ja nicht alle so."

DASS es solche Vorfälle gibt, ist Grund zur Sorge genug und ausreichender Anlass das Gesetz des Handelns an sich zu reißen!

Was soll diese falsche, lächerliche Eitelkeit? Schön, toll, dass ihr nicht so seid! Wollt ihr euch jetzt damit brüsten? Entbindet euch das von eurer Verantwortung für die Gesellschaft?

Gerade die, die noch etwas Vernunft in sich haben, sollten es als ihre höchste moralische Verpflichtung betrachten, einzugreifen, wann und wo es ihnen möglich ist.

Stattdessen stiehlt ihr euch aus der Verantwortung, wann immer es geht. Schönfärberei und Schönrednerei stehen an der Tagesordnung.

Euer Motto ist: Solange ich mir Augen und Ohren zuhalte, gibt es keine Probleme!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant