Hallo,

also ich kenne diese extreme Eifersucht auch, denn ich bin sicher einer der eifersüchtigsten Menschen der Welt.
Ich nehme mir immer vor meinem Mann zu vertrauen, doch bei eigentlich jeder Kleinigkeit kommt meine Eifersucht hervor, auch wenn ich es oft nichtmal möchte.
Ich traue ihm auch nicht zu, mich zu betrügen oder so..
Ich habe auch tierische Angst meinen Mann zu verlieren, weil ich ihn so sehr liebe.

Reden bringt in meinem Fall nichts! Und ich vermute, dass es bei dir ähnlich sein wird.
Mein Mann könnte mir X Mal sagen, dass er nur mich will, treu ist, ich keinen Grund zur Eifersucht habe usw usw, doch da ich auch ziemlich an mir Zweifel, fällt es mir dementsprechend schwer, das einfach zu glauben.

Hinzu kommt, dass ich eine blühende Fanatsie habe und mir gern mehr dazureime.

Ich muss jedoch sagen, dass meine Eifersucht sich im Laufe der Zeit gebessert hat oder leicht weniger geworden ist.

Ich bin auch ein Scheidungskind, aber ich würde das nun nicht als Begründung für meine Eifersucht nehmen, da ich die Trennung meiner Eltern als ein positives Ereignis empfinde.

Ich denke, dass du einfach ein besseres Verhältnis zu dir selbst entwickeln solltest.
Sei mit dir zufrieden! Wenn er dich nicht so toll finden würde, wie du bist, dann hätte er dich sicherlich schon längst in den Wind geschossen.