Hey
Danke erst mal, dass ihr meinen Beitrag lest und versucht mir zu helfen.
Fakten:
Ich bin Scheidungskind.Meine Eltern trennten sich als ich 6 Jahre alt war. Daran kann ich mich aber kaum erinnern.
Seit 1 Jahr und gut 3 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen (ich: 18, er:22).
Ich liebe ihn wirklich sehr,aber ich kann ihm nicht vertrauen. Ich habe so große Angst, ihn zu verlieren.
Mein Problem:
Ich habe einige Selbstzweifel. Ich finde mich zu dick (1,66 m, 54 kg) und so weiter.
Außerdem gibt es einige Mädchen, die mein Freund schon vor mir hatte. Ja, zu viele. Ein paar stehen immer noch auf ihn und dass er eine Freundin hat ist für die auch kein Hindernis. Die sind natürlich alle viel älter und so sehen sie nunmal auch aus... älter... gut...etc. Er war aber mein erster(im Bett).
Das stört mich total. Schon wenn ich daran denke,dass er die alle hatte - das ekelt mich an.
Jedenfalls hat er mit denen noch Kontakt...mit ein paar. Das sind ja auch gute Freundinnen von ihm, aber es nervt einfach, dass 90% was von ihm wollen. Ich denke mir dann immer: warum sollte er mir treu bleiben. die sind doch alle viel hübscher und besser als ich.
Ich kann ihm aber den Umgang auch nicht verbieten.
Letztens erst hat eine Freundin sich gemeldet, Lena. Sie mag total nett sein,war aber auch mal mit ihm zusammen und auch sie ist total hübsch. Ich könnte ausrasten - dann hat er sie auch noch "kleines" genannt: ich bin ausgerastet!
Meine größte Angst ist es jedoch, ihn zu verlieren. Ob durch Fremdgehen,Streit oder durch den Tod... ich liebe ihn zu sehr,deshalb kann ich auch nie wirklich lange böse sein.
wie kann ich diese Angst und die Eifersucht in den Griff kriegen?