Antwort auf: Suit Life

das gel muss man abends (oder morgens - aber nur einmal am tag.) auf die vorher (abgeschminkte) nur mit wasser gereinigte haut auftragen.

seit ich die zwei sachen benutz geht's bergauf - alle rötungen gehen weg nach ~ 1 woche und ich hab selten noch unreinheiten 8) ABER bereiche die vorher schon nicht aufgefallen sind, z.b. bei mir die wangen, sollte man auslassen beim eingelen d: sonst werden die schnell zu trocken + schälen sich.

yay duac :-] (- auch 15 jahre.)

Duac sollte ich auch ne Zeitlang nehmen, das Zeugs hilft anfangs wirklich - aber es ist extrem aggresiv, es bleicht dir Haare, Augenbrauen und sogar Kissenbezüge wenn du dich mit dem Zeugs aufem Gesicht hinlegst.

Das hier manche so von Clearasil schwärmen wundert mich, alle Leute aus meinem Umfeld die damit Erfahrungen haben, werfen das Zeugs nach 2 Wochen, 5€ weniger und extrem gereizter Haut immer weg.

Wenn man nur ein paar Pickel hat, muss man eben damit leben,... hört sich blöd an, aber es schadet der Haut viel mehr wenn man dann anfängt mit irgendwelchen aggresiven - alles tot-machern -, wenns wirklich schlimm ist, dann zum Hautarzt und wenn Duac Gel nicht anschlägt, oder zu aggresiv wird, sollte man mal nach einer Isotretin Therapie fragen,... ebenfalls extrem aggresiv - aber nach 3-4 Monaten sind alle Pickel weg (vereinzelt kommen natürlich immer mal wieder welche, aber damit haben auch Erwachsene "zu kämpfen"), dann nimmt man das Zeugs insgesamt 4-8 Monate (je nach Dosis) und dann wars das, auch nach absetzen sind über 80% der Leute dauerhaft Aknefrei... ist eben aggresiv und sollte nur genommen werden wenns starke Pickel/Akne ist, wo keine äußere Anwendung mehr hilft und erhöhte Narben-Gefahr besteht - zahlt dann übrigends auch die gesetzliche Kasse.

Zitat: Goethe