Antwort auf: DJ Cobra500 XXL

Die Wissenschaft ist ungenau, daher wurde in dem Video extra gesagt, dass man dass Universum auf dreißig Milliarden Lichtjahren schätzt. Eine Schätzung ist für mich etwas anderes, als zu sagen, dass ist genau fünf Meter lang!

Okay, die Wissenschaft ist ungenau. Hat auch niemand das Gegenteil behauptet.
Vergiss' jetzt einfach erstmal die Wissenschaft. Es ist nicht deine Pflicht zu beweisen ob die Wissenschaftliche Theorie richtig liegt oder nicht, denn DAS behauptest du nicht. Weißt du, weil du kommst immer nur mit Argumenten, dass die Wissenschaft falsch liegt. Es geht aber nicht darum, andere Theorien nach unten zu drücken, sondern deine nach oben zu kriegen.

DU behauptest, Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen. Beweis es mir. Sag mir, wenn es Gott gibt, was war vor ihm da? Und WIE konnte er es erschaffen? Wie hat er es gemacht?
Siehst du. Es geht nicht. Und das weißt du genau. Du weißt genau, dass es nicht bewiesen ist. Ich hab eher das Gefühl du WILLST es nicht anders glauben. Deshalb kommst du auch mit dem Argument "Glaub dran & du wirst es sehen". Weißt du eigentlich, was sich Menschen alles einbilden können?
Ähnlich wie bei dem Placeboeffekt.
Es gibt keinen Beweis dafür, dass wir alle von Gott geschöpft worden sind. Natürlich ist auch nicht das Gegenteil bewiesen.

Aber weißt du, es ist auch nicht bewiesen, dass Rehe nicht fliegen können. Du kannst sie meinetwegen vom Hochhaus schubsen, ICH kann dann immernoch sagen, dieses Reh hatte nur keinen Bock oder war zu nervös. Siehst du, das Gegenteil ist nicht bewiesen. Trotzdem wissen wir doch wohl alle, dass Rehe nicht fliegen können. Und das ist eigentlicht fast dasselbe Prinzip wie mit deiner Schöpfungstheorie. Nur, dass es eben doch viele gibt, die an diese glauben.

Ich persönlich glaube daran, dass es etwas Höheres als uns Menschen gibt, ich glaube auch an das Übersinnliche, aber an sowas, dass Gott die Welt in 6 Tagen erschaffen hätte bla, halt ich einfach nur für Geschichtsduselei. Ich glaube nicht an die Biebel, trotzdem bete ich, wenn ich Halt brauche und ich finde immernoch, man sollte mit dem Herzen glauben und nicht mit den guten Taten, die man für Gott tat.