Also diese Uneinsicht ist echt heftig. Ok werd ich ein bisschen extremer:
Zitat:
Zum einen kann ich es nur indirekt beweisen. Du musst dich Gott hingeben und er wird dich leiten. Dann hast Du genug Beweise. Ich schätze mal, dass wirst Du sowieso nicht machen und deswegen ist für dich der Beweis nicht gültig.

Das kann doch jeder Drogenabhängige nach einem Vollrausch sagen, dass er ein Erlebnis mit einer höheren Macht hatte und sie gefühlt hat und sich von ihr leiten ließ. Solche Aussagen sind nichts wert.

Zitat:
Ich weise dich auf ein Video hin, was Du dir mal bitte anschauen solltest: Glaubwürdigkeit der Bibel
Ansonsten habe ich oben alles geschrieben. Glaub mir, Du wirst keine Beweise finden, dass die Bibel etwas falsches schreibt.

Wie gesagt. Deine Prophezeiungen sind Geschichtsschreibung. Dadurch verliert das ganze Video an aussagekraft. Zudem kann sich der Videomacher doch garnicht auf die Aussagen der Wissenschaft bezüglich der Größe des Universums verlassen. Wissenschaft ist doch laut dir ungenau. Mit dem Video brauchst du ebenfalls nicht weiter argumentieren. Es basiert auf einem völlig unzureichenden Vergleich.

Zitat:
Sorry, aber ich finde es echt lächerlich, wenn man mit einem Zitat aus Wikipedia ankommt

Es war kein Wikipedia-Zitat. Ich verweise nur auf Wikipedia, weil es meist einen groben Einblick in einen Themenbereich bietet. Mein Wissen stützt sich nicht nur auf Wikipedia, ich weise lediglich andere Leute gerne drauf hin.

Zitat:
Du bist sehr wahrscheinlich so eine Art 'Mitläufer'.

Wäre ich ein Mitläufer gewesen, dann würde ich noch heute in die Kirche gehen. Ich habe mich dagegen entschieden, aus Gründen, welche in diesem Forum zu genüge diskutiert werden. Wissen und Erkenntnis ist mir wichtiger als Glaube. Ich brauche keine Zuflucht vor der Realität und vor Problemen.