Ich würde vorschlagen, dass es erlaubt wird, ein Passwort zu wählen, welches mehr als 12 Zeichen lang ist.

Beispielsweise meine Passwörter sind immer zwischen 14 und 20 Zeichen lang, die ich hier leider nicht verwenden kann und mir deshalb kürzere ausdenken musste.
Würde die Begrenzung etwas heraufgesetzt werden, würde es bestimmt auch das ein oder andere sicherere Passwort geben.

Mir fällt nichts ein, was dagegen sprechen könnte. Schließlich würde dies nur einem die Möglichkeit geben, ein sichereres Passwort seiner Wahl zu verwenden.
Zudem sollte dies ein nicht erheblichen Aufwand seitens der Programmierung darstellen.

Mich stört dies schon eine ganze Weile, lies es hier jedoch nie verlauten.
Der Anstoß, dass ich es nun hier poste ist, dass ich selbst Opfern eines wahrscheinlich unsicheren 9-stelligen Passworts wurde und sich ein Unbefugter Zugriff zu meinen Nick verschafft hat. Keine Phishing-Seiten, noch sonst irgendein unsorgsamer Umgang mit meinen Passwort kann ich von mir behaupten.
Ich möchte nicht, dass dies nun Hauptthema wird, sondern wollte nur meine Beweggründe erläutern, was mich zum erstellen dieses Threads gebracht hat.

Ich wäre zudem auch sehr dankbar, wenn ihr von Posts abseht, die nur beinhalten, dass man mit einem bis zu 12-stelligen Passwort ein ebenso sicheres Passwort verwenden kann, mit welchem man keinerlei Bedenken haben muss.

Hier sollte einfach mal der Aufwand zu dem Nutzen betrachtet werden und die möglicherweise ausschlaggebenden Gründe, dass solch ein Umsetzung weitere Probleme o.ä. zum Vorschein, oder hervorheben könnte.

MfG