Re: hübsch sein ist doch scheiße
[Re: fanningfan]
- #1733512 - 10.04.2009, 21:27:00
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Naja, ich hab letztens von jemandem, der mich trösten wollte zu hören gekriegt, sowas in der Art von "Mach dir um deine Persönlichkeit keine Gedanken, du bist doch hübsch, alle finden dich schön." Ehrlich gesagt hab ich mich total drauf reduziert gefühlt. Ich weiß nicht, aber ich verbinde mich selbst eigentlich nicht mit dem, was ich im Spiegel sehe. Außerdem ists auch so, dass Schönheit für jeden was anderes ist. Manche Leute finden auch das gängige Schönheitsideal nicht schön. Ich denke auch, es kommt auch nicht so auf die Schönheit an beim ersten Eindruck, sondern eher dadrauf, ob der Mensch sich pflegt oder nicht. Wenn man total verwahrlost aussieht ists natürlich nicht schön, egal ob man eigentlich schön oder hässlich ist. Und ich find auch irgendwie, es gibt nicht nur schön und hässlich. Es gibt Menschen die findet man wunderschön, andre normal und andre hässlich, aber das liegt total im Auge des Betrachters. ;o)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1738443 - 18.04.2009, 00:02:41
|
FOS'lerin
|
Das mit den inneren Werten ist so eine Sache, geht man in eine Disko spricht man doch niemanden an, nur in der Hoffnung, dass er einen tollen Charakter hat. Viel wichtiger ist Charisma und apropo gepflegt, Hände sollten sehr gepflegt sein. Ansonsten sollte eine positive Ausstrahlung genügen um Blicke auf sich zu ziehen. & sämtliche Leute die hier geschrieben haben sie wären nicht schön brauchen auch gar nicht so negativ sein, denn mit einem gesunden Selbstvertrauen und Charisma ist jeder Mensch schön.
_________________________ »Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: nay221]
- #1744977 - 26.04.2009, 19:10:52
|
Kloine Horror-B@rbie
Nicht registriert
|
Gegen ein wenig Schönheit hätte ich zwar nichts einzuwenden, aber immerhin werd ich nicht von lästigen Typen angegraben das ist auch was.^^ Kann sicher nervig sein, wenn sich dauernd Typen um einen tummeln.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1745033 - 26.04.2009, 20:42:20
|
sunychen
Nicht registriert
|
Es kommt drauf an, was für Typen es sind.. Wenns welche sind, die einen penetrant anbaggern, dann hass ich das auch total.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1746641 - 28.04.2009, 19:59:47
|
Kloine Horror-B@rbie
Nicht registriert
|
Ja, ich stells mir echt schrecklich vor und bin dann eigentlich froh, dass es bei mir nicht so ist! Ich sehs an einer Freundin von mir alle Typen rennen ihr hinterher und graben, dass es nicht mehr schöner geht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1751945 - 07.05.2009, 06:09:10
|
superstaa
Nicht registriert
|
Der Fluch der Schoenheit.. ..im Club sogar noch ausgepraegter.
jeder der sich so ein bisschen in seinen Locations umschaut & ein wenig analysiert wird sehen, wieviele betrunkene Nerds & Idioten mit plumpen Anmachen die ''schoenste'' Frau im Club anmachen..
Aber keine Frau kann es abstreiten, dass es nicht toll ist von saemtlichen Typen bewundert & geil gefunden zu werden. ;) Weder sehr huebsche Frauen, noch die Frauen nicht kein makelloses Aussehen haben.
Wobei ich's mir nicht sonderlich beeindruckend vorstelle, wenn man nur dumme Anmachen zu hoeren bekommt. :>
Alles hat seine Vor & Nachteile.
Cheers.
Bearbeitet von superstaa (07.05.2009, 06:10:38) Bearbeitungsgrund: Kleiner Fehler berichtigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1754868 - 11.05.2009, 09:25:43
|
|
Ich würde niemals sagen das hübsch sein scheiße ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1754869 - 11.05.2009, 09:38:14
|
yoshie
Nicht registriert
|
Ich glaub es is weise, wenn ich als "Berufsschleimer" mich hier völlig raushalte.  Schönheit is oftmals ein Fluch, es stimmt. Aber Ehrlichkeit auch...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1755357 - 11.05.2009, 22:29:04
|
|
Hallöchen, ich muss dabei an den Film "American Beauty" denken. Es gibt da ein blondes, wahrlich attraktives Mädchen, die an einer Stelle sagt "Ich mag es, wenn fremde Männer mich anschauen und Sex mit mir wollen. Das bedeutet, dass ich als Model ganz groß rauskommen kann." Der Satz brachte mich extrem zum Lachen, da nichts Wahres dran ist. Wenn einem Männer hinterherschauen, dann, weil sie dich wirklich attraktiv finden und möglicherweise an Ort und Stelle irgendwelche Fantasien haben. Das ist in meinen Augen nur bedingt positiv, da irgendwie immer eine gewisse Reduzierung auf das Äußerliche mitschwingt. In einem anderen Film, dessen Titel ich leider vergessen habe, gab es ein (wiederum) blondes Mädchen mit wenig Oberweite. Sie war der Meinung, man würde ein anderes Mädchen nur deswegen vorziehen, weil diese sehr gut ausgestattet war und ließ sich kurzerhand umoperieren. Wenig später stellt sie fest, dass Fotos von ihr von Männern neuerdings gerne als ...Vorlage benutzt werden - und war abgestoßen. Zwei gegensätzliche Ansichten hatten die beiden Mädchen da also - die eine genoss es, als Sexobjekt betrachtet zu werden, die andere war abgestoßen. Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass mir irgendjemand hinterher geschaut hat (im Gegenteil, mir wurde mal von fremden Männern nachgerufen, dass ich ja mutig sei, mit dem hässlichen Gesicht auf die Straße zu gehen). Jedes Mädchen träumt wahrscheinlich davon, dass die Männer ihr nachschauen und umgehau'n sind von ihrem Äußern. Aber damit lässt man sich gleichzeitig immer auf das Äüßere reduzieren und das wiederum ist wohl etwas, was auch kein Mädchen will. Man kann wohl keinen Kompromiss finden in dieser Sache. Hübsche Mädchen leiden unter der Reduzierung auf's Äußere, durchschnittliche Mädchen hingegen würden gerne mal begafft werden ... Bithya 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #1755755 - 12.05.2009, 17:07:23
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Man kann wohl keinen Kompromiss finden in dieser Sache. Hübsche Mädchen leiden unter der Reduzierung auf's Äußere, durchschnittliche Mädchen hingegen würden gerne mal begafft werden ... Das kommt immer auf die Einstellung der Frau an: Die eine empfindet solche Blicke als Bestätigung für ihr Ego, die zweite fühlt sich dadurch reduziert und unwohl und der dritten ist es schlichtweg egal. Meiner Meinung nach findet bei bloßem 'Anschauen' immer eine Reduzierung aufs Äußere statt, nicht nur bei attraktiven Frauen- nur dass bei diesen eben der erste Eindruck positiver ist, als bei anderen und sie deswegen eher interessant sind, als andere. Ob man im Endeffekt so oberflächlich ist und sich nicht für das interessiert, was drunter steckt, variiert sicher von Person zu Person. Es gibt genug Männer (und auch Frauen, die ganze Sache gilt so gesehen ja auch umgekehrt), die nur aufs Äußere achten, aber über sowas sollte man dann doch stehen. Solche Typen, die sich dumme Kommentare nicht verkneifen können (wie bei dir) gehören für mich übrigens definitiv in die Kategorie 'Zum einen Ohr rein, zum anderen wieder raus'.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757474 - 14.05.2009, 21:53:06
|
Seqouia
Nicht registriert
|
Aber worauf soll man denn bei der ersten Begegnung, vielleicht im Club reduzieren, wenn nicht auf Aussehen? Man hat vorallem dort wenig Chancen eine Person wirklich kennen zu lernen. Und ein "ich finde es sehr schön, wie du dein Glas hälst" kommt doch auch irgendwie doof ;)
Ich persönlich habe nichts gegen den ein oder anderen Spruch, weil Selbstbestätigung von Fremden (!) doch schon was tolles ist.. finde zumindest ich ;) Jedoch komm ich auch nicht allzuoft in die Situation,so dass ich mich dadurch noch geschmeichelt fühle^^ (was sie bei rapide ansteigender Anzahl der Kommentar durchaus auch ändern könnte ;))
Bearbeitet von Seqouia (14.05.2009, 21:53:48)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757550 - 14.05.2009, 23:23:16
|
|
Hallöchen, mir ist heute mal aufgefallen, dass ich manchmal auch Frauen & Männern nachschaue und sie hübsch finde - und ich habe dabei nicht das Gefühl sie zu reduzieren. Merkwürdig, denn wenn man es bei mir tut (tun würde), finde/fände ich es zwar auch irgendwie gut, aber irgendwie käme ich mir eben auch reduziert vor. Bithya 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #1757774 - 15.05.2009, 15:36:16
|
I have a Halsentzündung =D
Nicht registriert
|
Man reduziert gut aussehende Menschen nicht. Es gibt sogar Studien darüber, dass man - wenn man die Menschen nicht kennt - einem sehr attraktiven Menschen mehr positive Eigenschaften zuschreibt (wie zuvor- und entgegenkommend, intelligent, gesellig, selbstbewusst usw.) als einem eher wenig attraktivem Menschen; das passiert auf psychologischer Ebene ganz automatisch. Wobei wir den sehr attraktiven Menschen nicht unbedingt mehr gute Eigenschaften zuschreiben als den durchschnittlich attraktiven, sondern wir schreiben den eher weniger attraktiven Menschen weniger gute Eigenschaft zu. Das soll jetzt nicht diskriminierend klingen und ist auch nicht MEINE Meinung, sondern wurde durch psychologische Experimente herausgefunden. Wenn euch auf der Straße also jemand hinterherschaut, weil er euch attraktiv findet, reduziert er/sie euch nicht unbedingt, sondern ist automatisch auch der Auffassung, dass ihr sicherlich total selbstbewusst, entgegenkommend, freundlich und einfach nur ein toller Mensch seid bzw. sein müsste - Beruhigt euch das?
Bearbeitet von I have a Halsentzündung =D (15.05.2009, 15:37:53)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1757841 - 15.05.2009, 18:05:32
|
I'm the sin.
|
Ich weiß auch gar nicht, warum man sich da reduziert fühlen sollte. Nur weil Leute einem hinterherschauen (weil man ihnen als attraktiv aufgefallen ist), heißt das ja nicht, dass diese denken "Oh, der/die sieht nur gut aus, hat aber sonst nichts zu bieten." Sowas redet man sich mE dann eher selbst ein.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1759562 - 18.05.2009, 11:18:58
|
superstaa
Nicht registriert
|
Ich weiß auch gar nicht, warum man sich da reduziert fühlen sollte. Nur weil Leute einem hinterherschauen (weil man ihnen als attraktiv aufgefallen ist), heißt das ja nicht, dass diese denken "Oh, der/die sieht nur gut aus, hat aber sonst nichts zu bieten." Sowas redet man sich mE dann eher selbst ein. Es kommt doch auch auf die Blicke an, die man der attraktiven Person schenkt. Wenn man im uebertragenen Sinne sabbernd gafft kann man das Gefuehl schon relativ leicht bekommen, da einem das Gefuehl nicht loslaesst, dass diese Person sich in irgendwelchen Fantasien befindet. - Wie Bithya schon schrieb. - Gibt schließlich einen Unterschied zwischen gaffen und interessiert schauen. Seqouia, es gibt ebenso einen Unterschied zwischen Club und Straße. Club ist nun mal oberflaechlich, jeder ist bis zum geht nicht mehr gestylt, hat die besten Klamotten an usw. Meine (!) Meinung darueber ist sowieso, dass es im Club zu 85% sowieso nur um Flirten & Sex geht - da kann man nichts anderes als Oberflaechlichkeit erwarten. Das ist wiederrum auf der Straße anders. Meistens jedenfalls, da es da nicht ausschließlich um die Oberflaeche geht, wobei es da auch durchaus seltener vorkommt, dass man -gerade als Frau- einfach so angesprochen wird. Cheers.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1759584 - 18.05.2009, 12:18:26
|
I'm the sin.
|
Es kommt doch auch auf die Blicke an, die man der attraktiven Person schenkt. Wenn man im uebertragenen Sinne sabbernd gafft kann man das Gefuehl schon relativ leicht bekommen, da einem das Gefuehl nicht loslaesst, dass diese Person sich in irgendwelchen Fantasien befindet. - Wie Bithya schon schrieb. - Gibt schließlich einen Unterschied zwischen gaffen und interessiert schauen.
Ich entnehme deinem Nick mal, dass du männlich bist.. Wie oft guckst du denn ein attraktives Mädel an und stellst dir gleich sonstwas mit ihr vor? Und ganz ehrlich, selbst wenn.. es ist mir einfach völlig egal, was irgendwelche Deppen, die mich auf der Straße sehen, von mir denken oder sich meinetwegen auch vorstellen (und glaube mir, ich hab mir in meinem Leben schon ne Menge dummer Anmachen anhören dürfen). Ist vielleicht auch eine Sache des Selbstbewusstseins. Ich lass mich da einfach überhaupt nicht von beeindrucken, aber wenn man sich sowas natürlich sehr zu Herzen nimmt, fühlt man sich vielleicht schon reduziert.. Ich tu's nicht.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1761982 - 21.05.2009, 14:41:25
|
cutiebabe89
Nicht registriert
|
Ich denke,dass das Hübschsein zum Problem wird, wenn man hübsch und schüchtern ist. Weil man in diesem Fall die ganze Zeit begafft wird wie sie es sagt, obwohl man es sich nicht wünscht weil man dadurch in verlegenheit kommt. Wenn man also in so einer Situation ist könnte man das hübsch sein als bescheuert empfinden, weil man aufmersamkeit erzielt die nicht erwünscht ist und man nicht weiß wie man damit umgehen soll, wegen der Schüchternheit. Grüßle cutie
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1763225 - 23.05.2009, 14:14:06
|
tina 20 07 2008
Nicht registriert
|
hey ich finde du hast recht z B beim thema jungs vile jungs sidn eingeschüchter wenn wir mädchen hübsch sidn udn benemhen sich total danben. Ausderm wird man meistens nur auf sein asuere reduziert udn nicht auf die inneren werte. ich finde durch werbung udn castings schows wie heid klums schow germanys netz topmodel wird vermittelt : hübsch udn schlank = glücklig udn erfolgreich aber ich finde das stimmt nicht den wen es so ist wie alle sagen das ich hübsch bin und schlank bin ich auch dann müsste ich glücklig sein oder ? bin ich aber nicht weil mich manchmal niemand versteht und so liebt wie ich bin udn nicht nur mein außere hülle. ich finde nicht ausehen sonder charakter macht einen menschen schön !!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1764275 - 24.05.2009, 22:06:45
|
Familymitglied
|
also ich finds eig auch so doof, die meisten denken das es nur ums aussehen geht, doch das ist falscht, stellt euch vor ihr sieht einge gutaussehende person, schöner körperbau, schöne augen, der blick, die lippen, und und und doch dann kommt raus die person ist so eingebildet und zickig undmacho haft, da denkt man sich doch lieber man nimmt die person die eher nicht eingebildet ist egal ob hübsch oda nicht,
nicht jeder is perfekt, die innere werte zählen mehr als das aussehen
_________________________ Merali1990-real ist Glücklich mit The Way I FeeL GooD verknuddelicht (seit o7.o6.o9)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1764722 - 25.05.2009, 16:33:58
|
sekmeth
Nicht registriert
|
ich finde nicht ausehen sonder charakter macht einen menschen schön !!! Und wie willst du auf den ersten Blick erkennen, ob der Charakter einer Person schön ist? Um so etwas in Erfahrung zu bringen, muss man eine Person erstmal kennenlernen- und nach welchen Kriterien beurteilst du, ob du die Menschen kennenlernen willst? Häufig ist hier das Aussehen ein wichtiges Kriterium, in manchen Fällen sogar das wichtigste.
|
[zum Seitenanfang]
|
|