Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was macht Knuddels.de falsch? * [Re: ] - #1804733 - 17.07.2009, 11:01:34
Talkster
Forumuser

Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 440
Also der Chat hat insofern einen Bonus, als dass er wirklich eine gute Plattform bietet, neue Leute kennenzulernen. Dieses Ziel verfolgen die meisten Social Networks nämlich nicht.

Ansonsten ist er halt wie schon gesagt auf ein (sehr) junges Publikum zugeschnitten. An sich ist das kein Problem, da die Chaträume recht gut organisiert sind, und es für viele Altersgruppen entsprechende Channels gibt. Daher ist der Chat auch für Ältere zugänglich.

Aber der hohe Deppenanteil existiert unbestreitbar. Ich erlebe es selten, dass mal ein ganzer Satz geschrieben wird. Neben dutzenden CS-Anfragen und Fragen wie "wer will einen Freund/Freundin", "wer will cammen" etc. reihen sich #-Beiträge ( ... ), "mir ist langweilig", kisses, Umarmungen und sonstiger Schrott.
Und wenn doch mal jemand was sagt, heißt es: "Hi", "wie gehts", "gut", "was machst du", "kA mir ist langweilig"... So läuft das oft in den Flirt Räumen. Erzählt mir nicht, dass ihr das nicht kennt.
Klar, mit etwas Geduld gerät man auch an nette Leute mit denen man reden kann (sonst wär ich natürlich schon längst weg).
Aber seit ich den Family Status hab, war ich kein einziges Mal mehr im Chat. Einfach, weil man hier im Forum vernünftiger reden kann.
Es kann schon sein, dass ich die Räume, wo auch mal was anderes als elementarster Smalltalk gequatscht wird nicht kenne. (Vielleicht habt ihr da ja nen Tip für mich?) Aber ich sehe das Hauptproblem dennoch in einer etwas ungeschickten Zielgruppendefinition.

VG
_________________________
Wenn man Katzen, Hunde und Meerschweinchen nicht töten soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1804789 - 17.07.2009, 12:42:09
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:
Laber keinen. Informier dich mal lieber über die Zahlen der letzten 10 Jahre - damals waren NICHT mehr Chatter da als heute. Ganz ehrlich. Zumindest nicht spürbar.

LoooooooooooooL! guckste dir ma bitte den ersten beitrag in diesem Thread an? Allein aus diesem Problem heraus ist dieser Thread entstanden!
Also ich muss ehrlich sagen, als ich mich damals hier angemeldet hab, gab es noch die channel Cottbus 2-6! Heute wird es schon mit Channel Cottbus 2 eng, den zu öffnen!


Zitat:
Sie hat nix unsachliche gesagt, sorry: sie merkte nur an, dass euer Gemoser gegenteilig zu eurem Chatverhalten steht und das ist nur eins: absolut richtig. Wenns euch hier zu knuddelig und plüschig ist chattet woanders, denn da ist es ja anscheinend besser?

Ich weiß nicht was ihr wollt! Ihr fragt euch warum die Chatter zurückgehen! Aber wenn ein paar Leute ihre Meinung sagen, wie es sein könnte und was sie stört, dann ist das sofort schlecht! Und wenn man dann noch seinen Verbesserungsvorschlag einbringt, ist man hier gleich der "Unwissende" oder man soll sich doch (auf gut deutsch gesagt) "verpissen"!
Echt, so wird aus dem Chat auch nix!
_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1804932 - 17.07.2009, 16:02:07
didi210
Nicht registriert


@Kampfkrümel: Wenn ihr eure Meinung habt, dann ist das okay. Aber wenn ihr eure Meinung als Kritik äußert, dann bitte konstruktiv und nicht als "Beleidigung" (Wenn ich dich zitieren darf: 'homosexuelle Maskottchen'; 'Das NR-System ist der allerletze Müll')

Du machst konkrete Vorschläge...
Ich zitiere dich mal:

Zitat:
4. Jeder 3. im Chat kann CM oder Admin werden! Meiner Meinung nach nicht gut! Habe herausgefunden, dass 95% aller Admins und vorallem CM´s eher ihren Freunden bei NR recht geben, als einer fairen Bestrafung zu folgen. Ich finde es sollte 1. erst ab 18 möglich sein CM oder Admin zu werden und 2. sollten es nicht normale Chatter sein, sondern besondere aussenstehende Posten!
Ausserdem werden alle Leute dauernd wegen billigen Sachen wie dauerfett ermahnt! Ich finde das nervt mehr als Dauerfett.


Wir haben zur Zeit 346 Admins. 95% wären dann 323 Admins.
Ich glaube kaum, dass von den 346 Admins 323 unter 18 sind.
Jetzt frage ich mich nicht nur, wie du das herausgefunden hast (wir haben 10000 CM's und um die 1400 Channels - muss ja eine ausgiebige Studie gewesen sein), sondern auch, warum du sagst dass 95% der Admins ihren Freunden Recht geben und es dann nur Admins ab 18 geben sollte - irgendwie widerspricht sich das ja.
Wenn man Promitalk verfolgt, dann weiß man auch dass diese Idee abgelehnt wurde, denn jeder Chatter soll über gleiche Rechte verfügen und nicht aufgrund seines Alters von CM oder Adminwahlen ausgeschlossen werden.
Ich war mit 14/15 auch CM und wenn ich so schlecht gewesen wäre, dann hätten mich die User mit Sicherheit nicht 6x wiedergewählt.

Zudem glaube ich kaum, dass studivz ältere Menschen anzieht - immerhin ist es ja studi.vz und nicht erwachsenen.vz


Und zu der Sache mit dem Cottbuschannel:
Damals gab es weniger Chatter und weniger Channel.
Das Angebot ist mit den Jahren stetig größer geworden und die Channelanzahl nahm zu. Ein Großteil der User, die damals in Cottbus gechattet haben, werden vermutlich nur in andere Channels ausgewandert sein.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass Holgi vor 4 oder 5 Jahren sagte, dass wir über 4 Millionen aktive User haben.


Und niemand habt behauptet, dass ihr gehen sollt. Ganz ehrlich, aber wenn ich etwas doof finde, dann halte ich mich von dem fern. Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann esse ich das nicht und wenn ich einen Menschen unsympathisch finde, dann rede ich nicht mit ihm. Das kann man ganz gut auf Knuddels beziehen, denn wenn ihr es hier total doof findet und so.. dann ihr wisst ja ne.

Und zudem warum ist das neue NRS schlechter? Ich wüsste gerne mal, was an dem alten NRS besser war...



lg, didi

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1805007 - 17.07.2009, 17:48:18
I>Gauloises<I
Nicht registriert


""""""dass wir über 4 Millionen aktive User haben."""""

hm.... ich denke es ist max. ein viertel davon (eher weniger)

Die meisten User haben 2-3 Nicks mit den sie regelmäßig online gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1805022 - 17.07.2009, 18:02:57
x Eqo Boii x
Nicht registriert


Frage ist, ob in paar Jahren die, die hier sind, immer noch hier sind. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1805478 - 18.07.2009, 10:19:01
bigandy2800
Nicht registriert


da kann ich dir nur recht geben wenn es nicht passt der muss ja nicht hier sein und es hat sich viel verändert weil ich war 2000 schon mal hier aber kann mich nicht beklagen was die änderungen angeht war es darnals schlechter

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1805920 - 18.07.2009, 22:45:34
Kampfkrümel2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 33
Ort: Deutschland (das echte)
Zitat:
Zudem glaube ich kaum, dass studivz ältere Menschen anzieht - immerhin ist es ja studi.vz und nicht erwachsenen.vz


zeige mir mal jemanden, der unter 18 studiert (auch wenn ich nicht studiere)! Ausserdem kommt man da eh erst ab 18 rein!


Und die 95% waren ein Beispiel! Konnte ja nicht wissen das es gleich wörtlich genommen wird!

_________________________
www.tec-board.de

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kampfkrümel2] - #1806361 - 19.07.2009, 16:54:20
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 715
Ort: Aachen
Hey :-)

Zitat:
die einzigen die auf dauer hier bleiben das sind die leute die wirklich unter realitätsverlust leiden und denen der chat wichtiger geworden ist als alles andere. genau die menschen die man hier haben möchte und von denen man gern mehr hätte


Also leiden alle an Relativitätsverlust, die hier was länger sind und nicht die ''Schnauze voll'' haben?

Zitat:
mal ne stunde is auch ok aba ich spreche von den leuten die hier 5 stammi nicks haben oda 300 verschiedenen nicks. der rest wird hier nicht ewig bleiben und irgendwan die schnauze voll haben


Ich hab auch einen Stammi, 2 Family- und ein paar Newbie-Nicks. Und trotzdem bin ich nicht süchtig und nehm meine Umwelt nicht schlechter wahr als ohne Knuddels.de!

Zitat:
1. Bitte welcher jugendliche will weiter in einer Community sein, die "Knuddels" heißt, deren dominante Farben lila sind und ein leicht homosexuelles Maskottchen die Startseite ziehrt?!


Mich persönlich stört es nicht. Ist doch unwichtig wie der Chat heißt, welche Farbe der hat oder was für Maskottchen. Außerdem find ich nicht dass ein ''Knuddel'' homosexuell aussieht. Das kann man doch nicht an Aussehen festmachen o.O

Zitat:
2. Das NR-System ist der allerletzte Müll und nur Mittel zum Zweck! Und zwar dem Zweck, dass Knuddels nicht mehr all zu viele schlechte Bewertungen im Fernsehen bekommt


Ohne das NR-System wäre es hier schlechter denk ich! Grade dieses System soll doch zeigen, dass Knuddels.de Wert auf den Userschutz/Jugendschutz legt!

Zitat:
4. Jeder 3. im Chat kann CM oder Admin werden! Meiner Meinung nach nicht gut! Habe herausgefunden, dass 95% aller Admins und vorallem CM´s eher ihren Freunden bei NR recht geben, als einer fairen Bestrafung zu folgen. Ich finde es sollte 1. erst ab 18 möglich sein CM oder Admin zu werden und 2. sollten es nicht normale Chatter sein, sondern besondere aussenstehende Posten!
Ausserdem werden alle Leute dauernd wegen billigen Sachen wie dauerfett ermahnt! Ich finde das nervt mehr als Dauerfett.


Und du meinst ein 18-Jähriger gibt nicht eher den Freunden Recht? Manch U18-Chatter ist um einiges reifer als ein Ü18-Chatter! Außerdem bietet das die Möglichkeit in der Community ein bisschen mitzumischen. Es machen nicht alle CMs und Admins alles falsch. Und zu dem dauerfett: wenn sich andere User beschweren oder es in der Info steht handelt der CM richtig wenn er dich nach mehrmaligem Fettschreiben ermahnt.

Zitat:
Wenn ich sage, dass ich im Studivz bin, kommt zuerst die Frage: "Wie heißte da?" Wenn ich sage, dass ich im Knuddels bin, kommt zuerst die Frage: "Schwul?"


Das ist vielleicht bei DIR so. Meine Freunde und ich werden auch des öfteren gefragt wie wir hier heißen, da kommt kein Kommentar zur Sexualität.

Zitat:
Glaub mir die ganzen 14 und 15 jährigen nehmen das mit Notrufen usw leichter auf die Schulter, als einer, der schon etwas älter ist und damit reifer!


Du kannst nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Ich würd das genauso ernst nehmen mit meinen 17 Jahren wie ein älterer User. Ich sagte ja schon, manche ''Kinder'' haben mehr Reife als ein Erwachsener. Ich seh es auch immer häufiger dass die Ü18-Chatter den Stress in den Channels anzetteln. Reife muss nicht was mit dem Alter zu tun haben.

Zitat:
Dann fasse ich mich halt kurz: Habe ich gesagt, dass knuddels was dafür kann, dass ihr alle nur noch "nen rang höher" sein wollt als die anderen? Vllt liegt es ja nicht am knuddels, dass es abwärts geht! Sondern vllt liegt es ja an euch!


Oder an respektlosen Usern wie dir, die alle über einen Kamm scheren und einfach drauf los meckern, ohne die Dinge zu hinterfragen. Wenn es dir doch nicht passt dann tu den anderen Usern den Gefallen und geh anstatt diese zu beschuldigen, dass sie den Chat ''niveaulos'' machen.

Lg Stephi.

_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: knuddelige maus 789] - #1806743 - 19.07.2009, 23:41:32
PrincE BlacK19
Nicht registriert


die regeln sind immanoch die aus der steinzeit. knuddels geht diesbezüglich nicht mit der zeit

aba das was sie am falschesten machen ist die ungleiche benhandlung der chatter. ihr kennt das ja alle von früher mami sagt zu etwas nein und omi gibt den kleinen den lolli doch und schon hat man den salat

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1839334 - 09.09.2009, 18:15:05
Dan Estrin
Nicht registriert


Finde, durch die neue Startseite ist wenigstens die kindliche Seite von Knuddels ein wenig weggeschoben.
Klar, das mit dem Namen ist sone Sache, aber sowas jetzt zu ändern wär dämlich. Würde irgendwie die 10 Jahre kaputt machen.
Entweder es ist einem peinlich hier her zu kommen, oder es ist einem nicht peinlich.
Und wenn man erst mal weiß, dass hier nicht nur Kiddies rumhängen & wies hier sonst so abgeht, ist meiner meinung nach kein Grund zum Schamgefühl da... Aber das ist ja schlussendlich eh jedem selbst überlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1839520 - 09.09.2009, 21:54:51
Kalender
Alpa ​Gun​

Registriert: 10.04.2007
Beiträge: 777
Hab noch nie auf einer Party gehört "Ey hast du Knuddels?". Eigentlich nur VZ-Richtungen. Allein schon der Name "Knuddels", naja, so schlimm auch wieder nicht. Aber wie hier eben alles aufgebaut ist. :-)
_________________________
Später wird man sagen das war dieser Frank White!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1839676 - 10.09.2009, 06:35:21
G wie Gerry
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 195
Ort: Berlin
Antwort auf: PrincE BlacK19

die einzigen die auf dauer hier bleiben das sind die leute die wirklich unter realitätsverlust leiden und denen der chat wichtiger geworden ist als alles andere. genau die menschen die man hier haben möchte und von denen man gern mehr hätte


diese antwort ist ja schon fast dreist OO also ich bin seit 8 jahren hier, hatte auch viele pausen dazwschen und bin monatelang gar nit reingegangen aus div. gründen. Das ich realitätsverlust erleide ist mir noch nicht aufgefallen, ich gehe arbeiten, hab nen freund, ne familie und geh auch mal weg Oo" ich persönlich fühl mich durch zitierte aussage irgendwie ... angegriffen?
_________________________
Knuddels-User since 14.10.2001
i <3 Knuddels

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: G wie Gerry] - #1839682 - 10.09.2009, 07:38:58
Megaboy6666
Nicht registriert


Naja , wer scih den Schuh anzieht ....
Ob nun einer mehr oder weniger hier ist , ist doch am ende egal.
Klar wird es welche geben die hier schon wohnen und alles um sich herum vergessen.
Und es wird auch welche geben die so sozial schwach sind , das sie nur noch mit virtuellen Usern ins gespräch kommen können .
Aber genau soviele gibt es , die ganz klar unterscheiden können wo das wahre leben anfängt und wo das Virtuelle aufhört.
Sich darüber gedanken zu machen ob hier einer wohnt oder nicht ist reine Zeitverschwendung.
Wer sich aber den Schu anzieht und sich in einigen äuserungen hier wieder findet , wohnt wohl doch hier , und hat ein Virtuelles leben welches er mehr im Netz lebt , weil er /sie in der realen Welt wohl nicht mehr klar kommt.
Und anders herum kann man sich auch die Welt schön reden .
So ist das eben mit dem Netz .
Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kalender] - #1839690 - 10.09.2009, 08:06:13
The Master3333

Registriert: 11.06.2006
Beiträge: 3.073
Antwort auf: Kalender
Hab noch nie auf einer Party gehört "Ey hast du Knuddels?". Eigentlich nur VZ-Richtungen. Allein schon der Name "Knuddels", naja, so schlimm auch wieder nicht. Aber wie hier eben alles aufgebaut ist. :-)


Hab schon oft gesehen das es den jenigen peinlich ist danach zu fragen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: The Master3333] - #1839745 - 10.09.2009, 11:13:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Komisch, dass es immer allen peinlich ist, es hier am Millionen Chatter gibt? ;-)


Und hm, man muss auch nicht unter Realitätsverlust leiden, nur weil man einen Teil (einen Teil, ja, nicht die komplette) seiner Freizeit hier verbringt.. Natürlich gibt es (zu viele) Leute, die keinen anderen Lebensinhalt mehr kennen, für die die Knuddelscommunity vielleicht die Familie ersetzt - aber bei diesen Menschen muss es auch vorher schon ein 'Problem' gegeben haben. Habe ich ein 'normales' (geregeltes) soziales Umfeld, gibt es keinen Grund, 12h am Tag zu chatten, da tue ich ganz automatisch andere Dinge (arbeiten, weggehen, Familienfeiern, Treffen mit den Eltern, gemeinsames einkaufen, ..). Die meisten Chatter hier sind alt genug, um zu wissen, was gut für sie ist und was nicht - und beim Rest sind eigentlich die Eltern zuständig. Da macht Knuddels.de selbst nichts falsch - oder ist es falsch, so gut zu sein, dass man viele Fans hat?
Das werft ihr doch nem Popstar auch nicht vor, oder?



Lisa. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: The Master3333] - #1840874 - 12.09.2009, 09:17:05
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: The Master3333
Antwort auf: Kalender
Hab noch nie auf einer Party gehört "Ey hast du Knuddels?". Eigentlich nur VZ-Richtungen. Allein schon der Name "Knuddels", naja, so schlimm auch wieder nicht. Aber wie hier eben alles aufgebaut ist. :-)


Hab schon oft gesehen das es den jenigen peinlich ist danach zu fragen. :-D


Mir ist es peinlich darauf zu antworten :-D
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Gangsta Hamster 91] - #1841768 - 13.09.2009, 19:58:01
TaTTii 08
Nicht registriert


Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: The Master3333
Antwort auf: Kalender
Hab noch nie auf einer Party gehört "Ey hast du Knuddels?". Eigentlich nur VZ-Richtungen. Allein schon der Name "Knuddels", naja, so schlimm auch wieder nicht. Aber wie hier eben alles aufgebaut ist. :-)


Hab schon oft gesehen das es den jenigen peinlich ist danach zu fragen. :-D


Mir ist es peinlich darauf zu antworten :-D


Ich wurde auch schon gefragt und habe einfach nein gesagt weil die andere Person sich lustig über mich gemacht hätte xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: ] - #1841798 - 13.09.2009, 20:55:04
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Antwort auf: TaTTii 08
Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: The Master3333
[quote=Kalender] Hab noch nie auf einer Party gehört "Ey hast du Knuddels?". Eigentlich nur VZ-Richtungen. Allein schon der Name "Knuddels", naja, so schlimm auch wieder nicht. Aber wie hier eben alles aufgebaut ist. :-)


Hab schon oft gesehen das es den jenigen peinlich ist danach zu fragen. :-D


Mir ist es peinlich darauf zu antworten :-D



Ahwas. Mich nennen sie alle Kiddy. Selbst die Lehrer. :-D
Aber mir ist das eig. Relativ, ich sag einfach - Ueber 5 Millionen Nicks sind da registriert, wo chattet ihr den? :-D
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht Knuddels.de falsch? [Re: Kiddy Kai] - #1842108 - 14.09.2009, 14:40:38
Romi-Ge

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 262
Hallo ?
was hab ihr denn wieso steht ihr denn nich dazu das ihr hier Registriert seid ich mein ich bin 22 hab mich hier angemeldet als ich 19 war (kurz vor meinem 20sten)und wenn ich gefragt werde dann sag ich es halt
ich mein knuddels ist wie jeder andre chat auch hier gibts natürlich kinder aber genauso gut gibt es hier teilweise schon opa's/oma's
ich hab damit kein problem und wenn die leute lachen sage ich meistens das sie sich erstmal ein bild davon machen sollten bevor sie urteilen ...

Gruß Romi

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Plueschzombie