Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
HP markieren verbieten - #1304505 - 09.11.2007, 17:23:07
Blizzard--North
Nicht registriert

hallo leute ich brauche unbedingt den code für die hp,
womit man das Markieren von texten untersagen kann.
ich hoffe ihr wisst was ich mit meine.
auf seiten wie http://www.chathomepage.de/
habe ich nix gefunden

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd hilft !? glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1304513 - 09.11.2007, 17:24:51
Bloodwyn89
Blood​y​

Willkommen im Forum Blizzard--North!

Markieren verhindern - auf deiner genannten Seite.

Gruß Bloody glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: Bloodwyn89] - #1304581 - 09.11.2007, 17:53:02
Knuddelman15432
Nicht registriert

Hallo glücklich.

Ich kann dir davor nur abraten. Ein Firefox-User merkt nichts davon, dass du dieses Script eingebaut hast.
Es ist nur mehr Ladezeit zwinker.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1304610 - 09.11.2007, 18:18:25
Sturm28
Das b​este ​bist ​du ..​

Zitat:
Ich kann dir davor nur abraten. Ein Firefox-User merkt nichts davon, dass du dieses Script eingebaut hast.

Bringt bei mir in Opera auch nichts und wie schon so oft gesagt wer etwas von deiner hp haben will bekommt es selbst wenn er keinen Rechtsklick hat zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1304638 - 09.11.2007, 18:50:17
hiphopboy0105
Nicht registriert

Stimmt, wer sich fest vornimmt irgendwelche Bilder oder Texte von einer Homepage zu bekommen und ein wenig Computerkenntnisse hat, den halten Markier und Rechtsklicksperren nicht im geringsten auf. Sicher gibt es soweit ich weiß noch einige Methoden auch den Quelltext unsichtabr zu machen und ähnliches, da das aber nur mit PHP geht, dürfte es für eine Knuddels Homepage nicht weiter funktionieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1304642 - 09.11.2007, 18:53:08
bejan
Nicht registriert

Sogar ich weiß wie man ganz leicht Bilder aus einer HP 'klauen' kann, auch wenn Kopierschutz usw. auf der HP sind..

Aber den 'Trick' verrate ich mal lieber nicht.. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1305264 - 10.11.2007, 15:04:28
Kurayami
bofh​

Wie wärs damit, JavaScript einfach zu deaktivieren, dann die HP Laden,
und dann das zeugs "klauen"

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: Kurayami] - #1305562 - 10.11.2007, 21:12:45
Toby@Haltern
Nicht registriert

Hallo,

Zitat:
Wie wärs damit, JavaScript einfach zu deaktivieren, dann die HP Laden,
und dann das zeugs "klauen"

Oder einfach Rechtskick bzw. Ansicht > Quelltext und dann ein wenig suchen. (Nur für die die sich mit HTML und sowas auskennen)

MfG Toby

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1305630 - 10.11.2007, 23:23:10
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Ich mein sogar im IE gabs en icon mit "In FrontPage bearbeiten" da wurde der komplette Quelltext fertig Übertragen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1758178 - 16.05.2009, 11:39:50
12Rammstein12
Nicht registriert

Antwort auf: Blizzard--North
hallo leute ich brauche unbedingt den code für die hp,
womit man das Markieren von texten untersagen kann.
ich hoffe ihr wisst was ich mit meine.
auf seiten wie http://www.chathomepage.de/
habe ich nix gefunden

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd hilft !? glücklich

Ich Suche Genaueres für den Firefox das markieren verhindern da das alles nur für ie geht aber nicht für den firefox

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1758389 - 16.05.2009, 17:31:34
DJ moff
Nicht registriert

moinsen zusammen

ich find das auch doof wenn man sich mühe macht die hp zu machen und den ma so rum schaut und denn fast die selbe findet (also hp ) find ich net gut

lg dj moff

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1764008 - 24.05.2009, 17:42:27
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Warum sich muehe machen?

Markieren - STRG + C = Zwischenspeicher abgelegt.

Ich mein, ich kopier keine ganzen Texte. Aber lustige Sprueche find ich immer toll auch wenn ich die nicht in meine Hp einbau. :-D

Ganze Hp's kopieren ist eher armselig. :-|

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1765169 - 26.05.2009, 07:07:18
krakos
​Familymitglied

Antwort auf: DJ moff
moinsen zusammen

ich find das auch doof wenn man sich mühe macht die hp zu machen und den ma so rum schaut und denn fast die selbe findet (also hp ) find ich net gut

lg dj moff

Wenn man nicht will, das andere etwas sehen/kopieren, darf mans nicht ins Netz stellen ;)
Klar, es gibt "urheberrechte", aber die beziehen sich nur auf EIGENE Bilder/Grafiken/Texte..
und eigene Bilder/Grafiken hab ich ehrlich gesagt bei noch keiner einzigen Knuddels-HP gesehen

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: krakos] - #1768614 - 30.05.2009, 14:32:21
x Nancylein x3
Nicht registriert

Hallo,
ich glaube das Kopieren ganz verhindern geht ueberhaupt nicht.
Schließlich finden Leute die es haben wollen immmer eine Loesung zum klauen.
z.B. bei Bildern, IE verkleinern, & des Bild einfach auf den Depstop ziehen, dies geht schließlich immer, selbst bei so seiten wie Schuelervz.net oder anderen.
Ich wuerd mir da gar nicht mehr die Muehe machen eine super hp, genauso wie super Fotos rein zusetzen, schließlich findet man seine Fotos irgendwann bei einem anderem Fakeuser wieder.
Lg nancy

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1769275 - 31.05.2009, 14:40:55
Scnappi
Nicht registriert

Nein, ganz verhindern geht defintiv nicht. Über den Seiten-Quelltext kommt man immer an die Inhalte.

Aber zu sagen, dass man sich die Mühe nicht mehr machen braucht, ist nicht richtig. Schließlich verstößt jemand, der die Inhalte kopiert und für seine eigenen ausgibt gegen das Urheberrecht. Ein solcher Verstoß kann zur Anzeige gebracht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1794340 - 03.07.2009, 19:52:36
x Nancylein x3
Nicht registriert

Hallo Scnappi,
wenn du aber dir die Muehe machst und eine bomben HP bastelst. Es dauert nicht lange & du findest eingie Sachen bei anderen und dann? zum HP-team gehen und es melden? Denke es bringt nichts.
Daher,eine schlichte und dennoch schoene HP (:
Schlichte sachen, kopiert sich schließlich kaum jemand.
LG Nancy

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1794381 - 03.07.2009, 20:40:52
huendchen

Genau, wenn viele der Webdesigner da draussen auch so denken wuerden, haetten wir 'plain text' Webseiten ohne Design aber dafuer mit Inhalt. So sollte es im Web generell ablaufen, dann wuerden wir uns auch dem Krampf mit dem Internetexplorer ersporen, denn Text, kann er perfekt darstellen. ;-)

Es ist einfach der Spass an Kreativitaet & seine Inhalte optisch, ansprechend zu vermitteln, wuerde ich meinen wollen

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1794503 - 04.07.2009, 01:01:52
Scnappi
Nicht registriert

Antwort auf: x Nancylein x3
Hallo Scnappi,
wenn du aber dir die Muehe machst und eine bomben HP bastelst. Es dauert nicht lange & du findest eingie Sachen bei anderen und dann? zum HP-team gehen und es melden? Denke es bringt nichts.

Du brauchst nicht zum Homepage-Team gehen, sondern kannst diesen Urheberrechtsverstoß direkt zur Anzeige bringen. Und doch, zum Homepage-Team zu geben bringt ebenfalls etwas - nämlich eine Homepage-Sperre für den Dieb.

Zu der Einstellung, sich deswegen keine Mühe mehr zu geben, hat huendchen schon genug gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: ] - #1794972 - 04.07.2009, 18:33:48
lutz39
​Innovationsbremse

Antwort auf: Scnappi

Du brauchst nicht zum Homepage-Team gehen, sondern kannst diesen Urheberrechtsverstoß direkt zur Anzeige bringen. Und doch, zum Homepage-Team zu geben bringt ebenfalls etwas - nämlich eine Homepage-Sperre für den Dieb.

Wobei es meist schwer nachweisbar ist, wer zuerst bestimmte Sachen auf der HP hatte und eine HP Sperre nur in wenigen Fällen erfolgen wird.(genauso die Erfolgsausichten bei einer Anzeige). Anders sieht es aus wenn Daten/Styles von fremden Webspace genutzt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: HP markieren verbieten [Re: krakos] - #1795565 - 05.07.2009, 17:37:16
tormenta immortalis
Nicht registriert

Antwort auf: krakos
[quote=DJ moff]moinsen zusammen

und eigene Bilder/Grafiken hab ich ehrlich gesagt bei noch keiner einzigen Knuddels-HP gesehen

Naja es gibt Knuddels-HPs die eigene Bilder reingestellt haben... Ich zumindestens mache meine nach möglichkeit halbwegs selbst.

Ich finde es schon traurig, dass Leute einfach bei knuddels dinge klauen und als ihres ausgeben.. Fragen ob man was aus der HP haben darf, tun nur wenige...
Aber wer in seiner fantasielosigkeit und faulheit schlau ist.. der findet einen doofen der ihm alles macht..und ist alles fertig... dann kann man den Helfer ja wieder abschissen *schon selbst erlebt..-.-*

[zum Seitenanfang]