Schon - aber jeder Mensch in Deutschland sollte wissen, dass Tötungen aus niederen Motiven in einem demokratischen Land wie der BRD nicht erlaubt sind. Und da wir hier kein islamisches Recht haben kann er auch davon ausgehen, dass Morde aus (falschverstandener) Ehre hier nicht machbar sind.

Ganz ehrlich: Herr Hassemer sollte sich sputen, sowas zu sagen, nur um ins Gerede zu kommen. Sonst erzieh ich mein Kind irgendwann mal so, dass es erlaubt ist Polizisten ans Bein zu pinkeln. Mal schauen welcher Richter ihn dafür freisprechen würde.

Sorry, aber für diesen Vorstoß habe ich kein, wirklich GAR kein Verständnis. Steuersünder werden auch permanent bestraft, obwohl durchs Steuerrecht auch keine Sau durchsteigt. Sozial"betrüger" auch, obwohl niemand durch die Sozialgesetze durchblickt.
Insofern: absoluter Nonsens und mindestens genauso verfassungsfeindlich wie die Richterin, die damals den Muslimen freisprechen wollte, der seine Frau zusammengeschlagen hat, bloß weil "er Muslime ist und das da erlaubt ist".

Manu.