Hallöchen,


ich muss dabei an den Film "American Beauty" denken. Es gibt da ein blondes, wahrlich attraktives Mädchen, die an einer Stelle sagt "Ich mag es, wenn fremde Männer mich anschauen und Sex mit mir wollen. Das bedeutet, dass ich als Model ganz groß rauskommen kann."
Der Satz brachte mich extrem zum Lachen, da nichts Wahres dran ist. Wenn einem Männer hinterherschauen, dann, weil sie dich wirklich attraktiv finden und möglicherweise an Ort und Stelle irgendwelche Fantasien haben. Das ist in meinen Augen nur bedingt positiv, da irgendwie immer eine gewisse Reduzierung auf das Äußerliche mitschwingt.

In einem anderen Film, dessen Titel ich leider vergessen habe, gab es ein (wiederum) blondes Mädchen mit wenig Oberweite. Sie war der Meinung, man würde ein anderes Mädchen nur deswegen vorziehen, weil diese sehr gut ausgestattet war und ließ sich kurzerhand umoperieren. Wenig später stellt sie fest, dass Fotos von ihr von Männern neuerdings gerne als ...Vorlage benutzt werden - und war abgestoßen.

Zwei gegensätzliche Ansichten hatten die beiden Mädchen da also - die eine genoss es, als Sexobjekt betrachtet zu werden, die andere war abgestoßen.


Mir persönlich ist es noch nie passiert, dass mir irgendjemand hinterher geschaut hat (im Gegenteil, mir wurde mal von fremden Männern nachgerufen, dass ich ja mutig sei, mit dem hässlichen Gesicht auf die Straße zu gehen). Jedes Mädchen träumt wahrscheinlich davon, dass die Männer ihr nachschauen und umgehau'n sind von ihrem Äußern. Aber damit lässt man sich gleichzeitig immer auf das Äüßere reduzieren und das wiederum ist wohl etwas, was auch kein Mädchen will.

Man kann wohl keinen Kompromiss finden in dieser Sache. Hübsche Mädchen leiden unter der Reduzierung auf's Äußere, durchschnittliche Mädchen hingegen würden gerne mal begafft werden ...



Bithya (-: