Es ist überall so, nicht nur in Deutschland. Aber wenn derartige mehr oder weniger "schockierende Taten" passieren, interessieren uns ja auch nur die, die bei uns im Land passiert sind und die zum Beispiel in Polen oder Russland sind zweitrangig.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Deutschland aber nicht der Spitzenreiter in Europa, was die verzogene und rotzfreche Jugend angeht. In anderen Ländern ist es definitiv schlimmer, in anderen wiederum eindeutig besser als hier.

Hm, was kann man dazu noch sagen? Meiner Ansicht nach sind vor allem die falschen Vorbilder daran Schuld, dass unsere Jugend zunehmend verkümmert. All die Möchtegern-Rapper und Gangster, man ist ja so verdammt "cool", wenn man im Gefängnis war, wenn man Regeln bricht, wenn man bei der Polizei nicht unbekannt ist, wenn man grundlos Schimpfwörter benutzt und andere fertig macht. Es ist eine sehr traurige Entwicklung, die wir zur Zeit haben. Und das Schlimme daran ist ja, dass diese Entwicklung noch nicht fertig ist, es wird noch so weitergehen und es wird sich vorläufig definitiv NICHT bessern. Leider.

Was mir auch aufgefallen ist, dass es in Ostdeutschland mehr vulgäre/verzogene Jugendliche gibt als in Westdeutschland (ich war für ein paar Tage in Leipzig), aber das hat sicher mit den unterschiedlichen Verhältnissen und dem immer noch großen Unterschieden zwischen Ost- und Westdeutschland im Punkto Einkommen und Gelder zu tun, denke ich.
Deutschland wird überschwemmt von einer Welle aus Rotzfrechen und Nichtsnutzen. Wer soll all die vielen Rentner finanzieren, wenn es so ein faules Pack (zum Großteil) gibt? Sollen die Arbeiter etwa noch mehr abgeben und noch weniger verdienen? Warum werden immer die Fleißigen bestraft und nicht die Faulen? Ein Sozialstaat kann echt unfair sein.

MfG Sven.