Ich würde die Haare auch mittellang lassen. Du kannst dir ja mal überlegen, ob du dir deinen Pony nicht vielleicht etwas anschrägen lässt - dass er also schräg herunterläuft; sieht bei so mittellangen Haaren meist gut aus. Wenn du sie dir dann überall noch ein wenig mit dem Messer ausdünnen lässt, kommt dabei eigentlich auch immer ein schicker Schnitt 'raus, der immer sitzt und dafür musst du nicht mal viel machen. Es gibt auch durchaus die Möglichkeit, sich die Haare so mittellang zu lassen, dass man sie sowohl hochstylen als auch ins Gesicht tragen kann (hatte ich auch mal) - Für das Hochstylen wurden sie dann nur schnell wieder zu lang, könntest du dir aber auch überlegen und einfach mal bei deinem Frisör fragen, ob er sich das vorstellen kann, dir so einen omni-einsetzbaren Schnitt zu verpassen; ansonsten einfach mein Tipp: Pony eventuell anschrägen, Haare hier und da ausdünnen lassen und es sieht eigentlich ganz schnieke aus (macht auch - zumindestens am Anfang - diese Löckchen da am Rand weg, falls die dich stören sollten).