An ein Leben nachdem Tod in herkömmlichen Sinne glaube ich nicht. :-D

Der Körper zerfällt zu etwas anderem. Im Universum geht ja nichts verloren. Írgendwann in einer noch sehr fernen Zukunft werden wir alle zu dem was wir mal waren. Sternenstaub. Aber bisdahin ist es ja noch ein Weilchen.

Was aber mit dem Geist passiert, oder der Seele, keine Ahnung ich denke da lass ich mich überraschen. Irgendwohin muss auch die Information, die in mir steckt entweichen. Wohin das weiß ich nicht, ich war ja noch nicht da.

Ich denke sie wird auch transformiert werden. So wie jede Form von Energie.

Vorstellungen vom Leben danach habe ich keine. Ich habe nur eine wie es nicht sein wird. Ich werde bestimmt nicht Harfe spielend auf einer Wolke sitzen und die Glückseligkeit bis zum letzten Tag loben.

Wer weiß vielleicht ist das Leben auch nur ein Traum und wenn ich sterbe wache ich auf?

Möglich ist vieles. Über noch mehr lässt sich sinieren. Was aber wirklich sein wird, kann uns niemand sagen. Ich finde es aber auch nicht wichtig. Ich bin mit meinem Leben ausreichend beschäftigt, da muss ich mich nicht mit dem was möglicherweise danach kommt beschäftigen.

Für mich zählt die zukunft nicht viel. Ich lebe lieber hier und jetzt, gibt etwas dass das übertreffen kann? Ich denke nein. den alles passiert immer nur jetzt. Auch der Tod wird mich irgendwann im Jetzt erwischen. ganz sicher nicht am Tag davor oder danach. Und so wird auch das danach irgendwann jetzt sein und dann weiß ich es. ;-)

Bearbeitet von Unqlücklich (05.05.2009, 23:24:09)