Ich mach zur Zeit die "Schlank-im-Schlaf"-Diät und das funktioniert auch :)
Ich esse abends nur Eiweißhaltige Kost (ganz klein wenig Kohlenhydrate) damit mein Körper nachts kein Insulin produziert (tut er ja nicht, wenn kein Zucker vorhanden ist) und sich mehr der Fettverbrennung widmet.
Unsere Ernährungswissenschaftlerin an der Schule hatt dazu son' super Buch, das heißt "satt - schlank - gesund", da steht das alles genau erklärt mit dem Insulin etc.
Ich hab mir daraus ein paar Dips abgeschrieben etc.
Bisher bin ich so verblieben, dass ich 200g körnigen Frischkäse abends esse. Ich misch den mit verschiedenen Gewürzen und dazu Tomaten, Gurken, Radieschen, Möhren.. :) Oder eben Magerquark mit Tomatenmark, Schnittlauch etc. und dazu dann so Gemüsesticks.
Durch den hohen Eiweißgehalt werde ich davon echt satt und kann dann später auch gut einschlafen.
Pro Woche nehme ich etwa 1-2kg ab, zur Zeit :D

Eine aus meinem Kurs hat diese "Diät" auch gemacht und ihr Gewicht von 89kg auf 63kg (bei 1.70m) reduziert. Innerhalb von 5 oder 6 Monaten. Und jetzt hält sie das seit gut 2 Jahren.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch über längere Zeit klappt, denn ich hunger ja nicht. Vormittags und Mittags ernähre ich mich ganz normal. Es ist nur wichtig, dass wenn ich was süßes essen will, das spätestens nach dem Mittagessen tu, als "Nachtisch" sozusagen.


Sport mache ich eigentlich nicht gesondert. Ich bin wenn ich auf Arbeit bin permanent am stehen und laufen. Sitzen tue ich in einer Schicht nur in meiner Pause (30min) und zur Übergabe (30min) die restichen 6h bin ich auf Achse. Laufpensum beträgt ca. 15-20km pro Schicht. Und das reicht mir vollkommen, denn ich betätige mich ja auch körperich & bin danach eigentlich total platt.