Meiner Empfindung nach hat Annemarie vor allem mit ihren letzten Aktionen nicht ihren Körper, sondern ihre Würde verkauft - Insbesondere bei den letzten "Hey, ich brauche Aufmerksamkeits"-Taten der Eilfeld spiegelte sich das Niveau der Zeitung, von der sie so tatkräftig unterstützt wurde, perfekt wieder...
Ein bisschen kann man auch von "Körper verkauft" sprechen - Denn es ist ein Unterschied, ob man berühmt ist und dann "ästhetische Fotos" macht oder ob man "ästhetische Fotos" macht und dadurch erst so richtig ins Gespräch kommt.

Vollkommen abwegig ist diese Kritik an Annemarie also nicht. Wobei ich dem "Beziehung zerstört" auch nicht zustimme. Bei der Kritik gibt es aber auch immer zwei Seiten...
Sie war in einigen Punkten durchaus intrigant, aber wer bei solchen Intrigen mitspielt, ist genauso schuldig. Sie hat versucht mit allen möglichen Mitteln ihre musikalischen Mängel zu verbergen und - wie man gesehen hat - hat es gewirkt: Die Zuschauer wählten sie bis ins Halbfinale. Und sie hat (vor allem am Ende) wirklich einfach nur noch jede lächerliche Situation genutzt, um auch nur eine einzige BILD-Schlagzeile zu bekommen, aber der Verkauf ihres Niveaus hat sich gelohnt, denn immerhin spricht auch hier jeder über sie. Zu kritisieren sind eben also auch alle (inklusive mir), die Annemaries Spiele perfekt mitgespielt haben.

Bearbeitet von I have a Halsentzündung =D (04.05.2009, 00:10:30)