Es ist ein gefährlicher Trend, den ich auch schon seit Jahren verfolge... daher fesselt es mich auch so an Knuddels, da ich hier in erster Linie verfolgen kann, wie sich diese Zielgruppen entwickeln...
Nun ja ich kann die meisten Mädchen sehr gut verstehen, nehmen wir uns eine 13 jährige, sie hat nun 3 Typen zur Auswahl:
Typ A: Ein gleichaltriger Junge, der bisher kaum eine Freundin hatte, vielleicht sogar den Ekel vorm Küssen noch nicht überwunden hat und sich auch in einigen Bereichen noch schämt..
Anmerkung, das kann, muss aber nicht, es gibt auch deutlich reifere Jungen in dem Alter...
Typ B: Ein 16 jähriger, der schon einige Freundinnen hatte und auch weiß, was man einer Freundin bieten kann und was man tunlichst vermeiden sollte ;)
Typ C: Ein "Mann" ab 18 Jahren, ausgebaute Muskelpartien, Charmant, weiß wie man mit einer Frau/einem Mädchen redet, hat ein Auto, Job (Geld) und zeigt ihr die ganze Welt
Ich würde raten, dass sie sich zum Typ C hingezogen fühlt, Typ B optimal wäre und Typ A einfach noch zu unreif ist und unter der Gruppe den richtigen zu finden, ist manchmal sehr schwierig!
Aber wir betrachten das aus der Sicht einer Großstadt, wie machen es denn die Leute, die auf einem Dorf wohnen, oder in einer Gegend, wo es halt kaum Auswahl gibt?
Früher war das nicht anders, da musste man mit unter km weit laufen, zu zeiten, wo es noch kein Auto oder der gleiche gab.. da nahm man auch die Person, wo es gefunkt hat...
Soll heißen, die Zeit bringt Werte und Normen mit sich, lässt uns aber vergessen, dass wir am Ende immer noch Mensch sind und wenn sich nun ein 18 jähriger in eine 14 jährige verliebt, gut, sollen sie glücklich werden!
Ich vergleich das immer gerne mit einer Exfreundin von mir, ich war gut 3 Jahre mit ihr zusammen und habe in der Zeit auf ihre jüngere Schwester kennen gelernt (damals 13) sie war körperlich und geistig locker auf dem Niveau einer 17 Jährigen und oftmals merkte man ihr junges Alter nicht an und genau so kann es jeden dort draußen ergehen...
Auf Grund neuer Medien, Internet und Make UP, etc... ist der Einstieg ins Erwachsen werden, sehr leicht geworden und irgend wie habe ich das Gefühl, dass jede Generation die vorige überholt...