Hey,

zunächst mal: Zwischen "angezogen fühlen" und "Beziehung eingehen" liegen Welten. Wenn man sich von bestimmten Charaktermerkmalen angezogen fühlt, dann ist das eben so, und es ist nunmal oft so, dass entsprechend junge Mädchen eine.. "gefährliche" Merkmalskombination aufweisen.

Ein zierlicher Körper, reine Haut, straffe Busen, Offenheit, Lebenslust, Anhänglichkeit, Bewunderung, ... - Das sind nunmal Dinge, von denen sich viele Männer angezogen fühlen. Mädchen im entsprechenden Alter (sagen wir 13-15 Jahre; also sobald sie körperlich einigermaßen entwickelt sind) haben ziemlich oft diese Eigenschaften - und wirken daher nunmal ziemlich anziehend. Dies ist nun der Punkt, wo diese Mädchen selbst entscheiden können, ob sie sich als "Kind" oder als "Frau" geben wollen.
Viele entscheiden sich hier für den Weg als "Frau": Tiefer Ausschnitt, Haut zeigen, (Möchtegern-) Erwachsenes Verhalten. Das Resultat: Sie werden von Männern auch als Frauen statt als Kinder angesehen und entsprechend behandelt.

Das ganz ist dann eine Sache von Trieben und Gefühlen, keine rationale Entscheidung a la "Kriterium: Süß? Erfüllt. Kriterium: Kleine Brüste? Erfüllt. Die nehm ich!". Allerdings treffen diese Entscheidung grundsätzlich 2 Personen: Der Mann, der diese Eigenschaften sucht und sich nicht gegen das Mädchen entscheidet und das Mädchen, das sich für eine Selbstdarstellung als Frau entschieden und sich damit auf den Älteren eingelassen hat.

Abgesehen davon gibt es 13jährige, die man problemlos für 16 halten kann. Im Chat wird dieser Effekt noch verstärkt; aus Schreibstil und Foto lassen sich oft keienrlei Rückschlüsse auf das wahre Alter ziehen. (Ich hab hier schon 10jährige erlebt, die besser schreiben konnten, als so manche 18jährige..)

Und ich muss ehrlich zugeben: Wenn ich an einer Person Interesse hab, mach ich das nicht vom Alter abhängig.

Tobi.

PS: Die Gefahr die das ganze birgt: Es sind nicht nur 13jährige, die sich bereits als "Frau" präsentieren - das ganze fängt heute schon in Grundschule und Kindergarten an. Wozu das führt kann man sich denken...