Was ich nicht verstehe sind aber 17-18jährige Jungs, die auf kleine Mädchen in dem Alter von 12-14 stehen. [...]Da frag ich mich: Warum sucht man sich nicht Mädchen im selben Alter? "Nur" weil die Jüngeren zu naiv und blauäugig sind,
Nicht unbedingt korrigieren, allenfalls einlenken, möchte ich hier doch.
Es könnte daran liegen, dass die meisten Mädchen der 17 - 18-jährigen Teenagergruppe einfach nicht gewillt sind, sich Jungen im gleichen Alter zu suchen. Das liegt vor allem darin begründet, dass Jungs "geistig" den Mädchen meist 2 bis 3 Jahre "hinterherhinken", wie es bereits angesprochen wurde.
Gerade in dem Alter allerdings suchen die jungen Frauen doch eher Partner, auf die sie sich verlassen können, um die erste wirklich große Liebe oder eben diese Gefühle zu ERleben. Da können sie nicht wirklich etwas mit gleichaltrigen Jungen anfangen.
Bei den 12-14-Jährigen Mädchen sieht es nun genauso aus. Sie suchen auch nicht unbedingt etwas in ihrem Alter, sondern auch schon einen "erfahrenen" Jungen.
Wie man merkt, gehe ich davon aus, dass sich die Mädchen diese Jungs suchen, was sicher genauso häufig vorkommt, wie umgekehrt.
Betrachtet man nun die Seite, dass sich die Jungen solche Mädchen selbst suchen, dann liegt es sicher daran, dass sie sich bei den jungen Mädchen "sicherer" fühlen. Meist sind sie gar nicht gewillt, bereit oder sogar so weit entwickelt, um sich mit Mädchen in ihrer Alterstufe abzugeben. Die meisten kommen sich dabei evtl. überfordert vor.
MfG M.