Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen - #1745576 - 27.04.2009, 17:09:21
ghettoman fm

Hey Hey..
Ich bin jetzt 15 und such nen Raum in dem ich ein bisschen mehr Chillen kann.
Ja ich weiß, dazu hat man sein normales Zimmer.. aber irgendwie ist das eher ein Arbeitszimmer in dem ich immer meine Hausaufgaben mache, mein Hase rumläuft usw. außerdem beschweren sie unsere Nachbarn immer wenn wir "feiern" weil wir zu laut sind.. (mit "feiern" mein ich eigntl. nur so normale chillerabende - Pokerabend und sowas )
OT: Sind alle etwas älter und kann die schon verstehen, weil wir meistens auch relativ laut sind und so aber wayne..

Also such ich irgendeinen billigen Raum - am besten kostenlos in dem wir schön chillen können, bisschen spielen und so und naja chillen eben.
Sowas wie die Garage bei King of Queens zum Beispiel.. mit nem Kühlschrank und sowas ^.^

Leider besitzen wir keine Garage und unser persönlicher Keller ist viel zu klein für sowas.. der ist zwar 6 m lang was reichen würde, aber nur 2 m breit was eigentlich so gut wie kein platz ist, ein kleines Sofa würde reinpassen aber naja auch nicht die Welt.

Aber wir besitzen noch mind. 2 andere Keller unzwar den Fahrradkeller und einen "Kinderwagenkeller", die würden an sich meinen ansprüchen sehr ausfüllen.. ist zwar nicht beheitzt aber ein freund von rmi hat nen fetten generator und ich ne Heizung. Das Problem ist halt, dass dieser Keller dem ganzen "Block" gehört bzw. hier steht 1 großes Haus mit zwar verschiedenen Türen aber die Keller sind alle zusammen (Hausnunmmer 27-30)
Die Sache ist, dass die beiden Räume eigentlich so gut wie ungenutzt sind, in dem Fahrradkeller sind zwar ein paar Fahrräder, aber die stehen da seit ein paar Monaten wenn nciht sogar Jahren ungenutzt.. und im Kinderwagenkeller steht auch kein Kinderwagen und dient eher als ein Abstellraum für alles mögliche (Irgendwelche Gießkannen und sowas..)

Jetzt stellt sich mri die Frage, an wen ich mich deswegen wende? Ich würde auch eine kleine "Miete" bezahlen aber nur so was kleines halt.. pro Jahr oder sowas. weil der Raum ist reine Platzverschwendung.
Oder wüsstet ihr sonst noch irgendwas wo ich nen kleinen Raum herbekommen kann? Also ohne großartig miete zu bezahlen, sowas kellerähnliches eben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen [Re: ghettoman fm] - #1745935 - 27.04.2009, 23:39:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich würde einfach mal ganz einfach so mache, das du mit dein Nachbarn redest und einfach mal denne bescheid sagst, ja wir wollen vllt. heute mal ein Pokerabend machen und dann könnt ihr ja noch immer um die Uhrzeit reden usw. des ist einfahc mal so, aber des wäre mal ein Vorschlag, weil dann braucht ihr euch nichts Mieten oder so!

Auserdem mit 15 Jahren habe ich an andere Sachen gedacht als wie Party ect. weil des ist nicht immer der Faktor wo man Spaß hat oder Spaß haben muss, weil wenn man feiert kommt man wieder auf die Idee mit Alkohol und rauchen ect. und dann fängt des an und dann ist man ganz schnell bei der Sucht dabei.

Ich kenen die Alkohol sucht durch mein Vater der ist dran gestorben und rauchen kenne ich selber weil ich nun schon gute 5 Jahre rauche!

Also höre lieber mal dort drauf, frag die Nachbarn und rede mit denne, ich habe auch des mal gemacht, und ich hatte dann kein ärger! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen [Re: ] - #1746314 - 28.04.2009, 13:16:18
ghettoman fm

neeee... also ich will ja nciht jeden tag irgendwas machen oder so haben das letzes mal auch den nachbarn gesagt war gar kein problem, aber ich suche halt irgendeinen Raum in dem ich schön chillen kann und nicht in meinem Zimmerdenn das ist nicht wirklich "groß" und naja also so was größeres halt.. Der Fahrradkeller bei uns wäre z.B. sehr gut geeignet, weil der iost halt fast so groß wie unser wohnzimmer und so naja ich übertreibe ein bisschen, aber da kann man schön chillen .. also couch reinhauen und sowas vielleicht kleinen kühlschrank und sowas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen [Re: ghettoman fm] - #1746379 - 28.04.2009, 15:04:24
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich bezweifel, dass sich deine Idee verwirklichen lässt. Der Vermieter hat ja allen Mietern die Nutzung dieser Räume im Mietvertrag zugesagt und dies muss dann natürlich auch der Wahrheit entsprechen. Ob sie nun wirklich genutzt werden ist eine andere Sache, aber vielleicht gibt es auch mal neue Mieter denen ein Fahrradkeller wichtig wäre?

Davon abgesehen läuft die Stromversorgung von allgemeinen Räumen auch über den allgemeinen Zähler, was meinst du was ein Kühlschrank und Heizstrahler an Strom verbrauchen? Da müsste dann auch eine Regel gefunden werden, wie das abgerechnet werden soll...

Gibt es bei euch denn gar keine Jugendcafes, in denen ihr euch treffen könntet? Meistens haben die doch auch mehrere Räume, sodass ihr dann bestimmt auch unter euch bleiben könntet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen [Re: Chica911] - #1746391 - 28.04.2009, 15:24:24
ghettoman fm

Zitat:
Ich bezweifel, dass sich deine Idee verwirklichen lässt. Der Vermieter hat ja allen Mietern die Nutzung dieser Räume im Mietvertrag zugesagt und dies muss dann natürlich auch der Wahrheit entsprechen. Ob sie nun wirklich genutzt werden ist eine andere Sache, aber vielleicht gibt es auch mal neue Mieter denen ein Fahrradkeller wichtig wäre?

Ich meine wir haben doch 2 keller einen für fahhräder und einen für kinderwagen stehen beide eigentl. so gut wie leer bzw. werden nicht genutzt. dann könnte man doch einfach aus den beiden kellern einen für fahrrädern & kidnerwagen machen o_O
Zum anderen kann man ja sagen, sobald irgendwen der Raum stört von der lautstärke her oder was weiß ich weswegen würde ich meine sachen darauß packen..

Wegen der Stromsache: Mein Balkon liegt direkt über dem eingang zum keller -> verlängerungskabel und dann passt das würd dann natürlich meiner mutter etwas geld für die stromrechnung dazu geben..

Hmmm.. ich muss ja doch nit sagen, dass ich darauß einen "Pokerkeller"/"Partyraum" oder wie immer man es nennen möchte machen will, wenn ich sage das unser Keller zu klein ist und wir gerne einen größeren haben wollen und ich dem vermieter/dem hausmeister/der genossenschaft oder wer auch immer für den aufgabenbereich verantworlich ist frage ob man den raum nicht auch als privatenkeller zu benutzen und ggf. eine kleine miete bezahlt oder sonst was, da kann ich mir schon gut vorstellen dass die das genehmigen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fahrradkeller/Kinderwagenkeller umbauen [Re: ghettoman fm] - #1746417 - 28.04.2009, 15:59:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Antwort auf: ghettoman fm
wenn ich sage das unser Keller zu klein ist und wir gerne einen größeren haben wollen und ich dem vermieter/dem hausmeister/der genossenschaft oder wer auch immer für den aufgabenbereich verantworlich ist frage ob man den raum nicht auch als privatenkeller zu benutzen und ggf. eine kleine miete bezahlt oder sonst was, da kann ich mir schon gut vorstellen dass die das genehmigen würden.

Na das ist doch gut, dann verstehe ich nur nicht wieso du hier im Forum nachfragst :-)

Einfach mal beim Vermieter anfragen (oder deine Eltern anfragen lassen) und dann weißt du sicher, ob es möglich ist oder nicht.
Bei uns im Haus würde sowas nicht gehen.

[zum Seitenanfang]