Hey,

diese Art der Beziehung ist für mich nicht verwerflich und cib hat da schon ziemlich viel Wahres gesagt, denk ich. Natürlich kann ichs nicht nachvollziehen, ich bin nunmal kein Kerl, weiß also auch nicht, ob man so denkt oder nicht - für mich wäre es aber durchaus vorstellbar und so ähnlich hätte ich es auch beschrieben..

Zitat:

Viele Mädchen wollen ja auch einen älteren Freund.

Das würde ich jetzt auch mal so unterstreichen. Also mit 14 Jahren, da hätte ich gerne nen erfahrenen Freund gehabt. Natürlich auch, weil das super 'wirkt', aber auch einfach deshalb, weil man von dem ja viel lernen kann, er steht mitten im Leben und joah - anders als ein Gleichaltriger.
Heute seh ich das nicht mehr so, aber ich denk, grad in der Phase der Pubertät sehen das viele Mädels so. Natürlich heißt das nicht, dass alle, die nen älteren Freund haben, den sich aus den genannten Gründen geangelt haben. Aber auch Mädels in dem Alter sind schon alt genug, um entscheiden zu können, was sie da machen und ich würde das keinesfalls negativ bewerten, wenn man eben eine Beziehung mit einem ordentlich viel älteren Kerl führt.

Gleichzeitig kann auch einfach viel Zufall dabei sein. Hm, also ich bin ja aus dem Alter raus, was der Threadersteller anvisierte, aber wenn mans mal noch in mein Alter weiterspinnt, dann kanns natürlich sein, dass diese speziellen Anziehungskräfte, die cib näher beschrieb, noch immer vorhanden sind.
Lustigerweise hat mein Exfreund so auf mich bezogen, wie du es genannt hast, cib. Also ich war 16, als ich mit ihm zusammenkam und er eben 22. Macht also 6 Jahre Unterschied in einer Zeit, in der ich mich doch ziemlich verändert hab und von ihm geprägt wurde, würde ich mal behaupten. Und irgendwo habe ich das auch gesucht, also nicht bewusst, aber jemand, dessen Charakter schon verankert ist und der mir einiges voraus hat - das war schon interessant. Allerdings war es niemals ein Grund dafür, dass ich mich in ihn verliebt habe, aber es ist sozusagen ein 'Zusatz'.
Im Moment würde ich mir keinen Älteren suchen, nur weil der nun älter ist. Keine Ahnung, ob man das in meinem Alter noch macht. Jeder hat ja andere Vorlieben und so weiter.

Ich würd euch gern nochmal den Thread ans Herz legen, auf den auch cib schon verwiesen hatte ~> Altersunterschiede 200. Da gibt es auch noch einige andere von, die könnten ganz interessant für diejenigen unter euch sein, die sich mit dem Thema noch ein wenig näher beschäftigen möchten.

Lisa. :-)