Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ferienjob - #1468754 - 10.05.2008, 22:41:50
Anna@you
Nicht registriert


Hallo,
ich weiss nun nicht wo das reingehoert.. ich hoffe ich bin im Youth Corner richtig. Wenn nicht verschieben . :P
Ich suche einen Ferienjob ueber die Sommerferien & ich will halt schon jetzt anfangen einen zu suchen.
Habt ihr vielleicht Vorschlaege was man als 15 Jaehrige alles machen kann ? & was habt ihr schon alles fuer Erfahrungen mit Ferienjobs ?
Wuerde mich ueber Antworten freuen.


Bearbeitet von Anna@you (10.05.2008, 22:42:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1468765 - 10.05.2008, 23:10:56
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.382
Huhu,
du könntest dich ja prinzipiell mal in deinem Bekanntenkreis umhören, ob dir vllt jemand zu einem Ferienjob verhelfen kann, der dir eventuell Spaß macht. Vllt in der Firma wo ein Bekannter von dir arbeitet?

Ich hatte mal einen Ferienjob bei nem Bekannten als Küchen- und Raumausstatter. (Glaub so heißt der Beruf)

MfG


Bearbeitet von Brösl (10.05.2008, 23:11:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Brösl] - #1469071 - 11.05.2008, 14:28:48
Anonym
Nicht registriert


ich hab so'n bisschen des selbe problem, eben weil ich erst in 3 1/2 monaten sechzehn werd, kann ich noch keinen richtigen neben- bzw. ferienjob machen. die meisten firmen etc. nehmen eben immer nur ab sechzehn. total ätzend. und babysitten oder gartenarbeit.. eher nicht so ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469187 - 11.05.2008, 17:56:36
süzZe@Bounty
Nicht registriert


Ich suche auch 'nen Ferienjob ... bin pleite. traurig

Eine Bekannte meinte man kann im Kino nach den Vorstellungen das Kino säubern.
Das würde mir eigentlich total gut gefallen, aber ob die da
ne 14-Jährige nehmen ist fraglich. Aber ich werde auf alle Fälle mal nachfragen.

Was sich auch noch gut anhört, man kann beim REWE Lebensmittel in Regale räumen & so.

Oder ich putze im Cafe von meinem Papa.
Das wäre auch gut, nur blöd das das am anderen Ende von Augsburg ist.

Ich werde mich auf alle Fälle erkundigen. lach
Ich brauche unbedingt so 'nen Job.

Für Gassi gehen bekommt man ja nicht soviel Geld & mit Babysitten
kenne ich mich jetzt auch nicht so aus ...
Prospekte austragen hab ich schon ausprobiert,
das kann man ja auch vergessen,
laufe da mit meiner Mutter ca. 6 Stunden
in ganz Haunstetten rum, für 11 €. mad
Der ganze Tag war im Arsch. x'D

Kim lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469191 - 11.05.2008, 18:08:13
kleine Gusti
Nicht registriert


@ süzZe@Bounty: Frag doch mal im Cinemaxx bei der City-Galerie nach.. :D die suchen sicherlich immer jemanden.. ^^ Kino ist außerdem immer gut. Aber da du erst 14 bist, weiß ich jetzt nicht, ob die dich dann nehmen würden. Das Mindestalter von 16 wäre sicherlich von Vorteil. Ansonsten frag doch mal beim Kaufland (der in Lechhausen) nach. Dort arbeitet eine aus meiner Klasse & du musst nur zur Info gehen & so einen Bewerberbogen ausfüllen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469235 - 11.05.2008, 19:12:10
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also, Annachen. :D
Ich habe schon viel über verschiedene Jobs von meinem Bekantenkreis gehört...

Dir ist ja bestimmt das beliebte Zeitungsaustragen bekannt. ;D
Also, soll sehr gut bezahlt werden, aber ist ein harter Job. Du muss da, wenn es vorkommt, bei Wind und Wetter durch die halbe Stadt latschen & Flyer bzw Zeitungen verteilen, meistens bleibt immer etwas zuviel da. Du musst manchmal selber davor alle Zeitungen sortieren etc... Also harter Job^^.

Dann gibt es noch Job's(allerdings erst ab 16, denke ich) in Läden. Das kann ich dir gar nicht empfehlen, hatte ein Praktikum, wie du weißt, in einem Lebensmittelgeschäft & ich muss sagen, das geht wirklich total auf den Rücken. :s Außerdem dauert das da alles ziemlich lange, vorziehen etc. Solltest du 16 sein und da arbeiten, verdienst du jedoch 400€ Basis pro Monat. Also eigentlich gut bezahlt. ^^

Mit Babysitten &so weiter habe ich nur Privat erfahrungen gemacht, also ohne Bezahlung oder soetwas. Weiß nicht wie das geschäftlich zugange geht.^^

Hmm...wie wäre es mit nachhilfe geben? (:
Habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht aber ich merke grade ich könnte ruig Englisch Nachhilfe & eventuell Deutsch nachgeben...aber kA wie das da alles funktioniert. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469341 - 11.05.2008, 21:40:35
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:

Dir ist ja bestimmt das beliebte Zeitungsaustragen bekannt. ;D
Also, soll sehr gut bezahlt werden, aber ist ein harter Job. Du muss da, wenn es vorkommt, bei Wind und Wetter durch die halbe Stadt latschen & Flyer bzw Zeitungen verteilen, meistens bleibt immer etwas zuviel da. Du musst manchmal selber davor alle Zeitungen sortieren etc... Also harter Job^^.


Zeitungen austragen wuerd ich nur machen, wenn ich nichts anderes finde, weil ich dass nicht so gerne die ganzen Sommerferien machen wuerde. Aber daran hab ich auch schon gedacht..

Zitat:
Dann gibt es noch Job's(allerdings erst ab 16, denke ich) in Läden. Das kann ich dir gar nicht empfehlen, hatte ein Praktikum, wie du weißt, in einem Lebensmittelgeschäft & ich muss sagen, das geht wirklich total auf den Rücken. :s Außerdem dauert das da alles ziemlich lange, vorziehen etc. Solltest du 16 sein und da arbeiten, verdienst du jedoch 400€ Basis pro Monat. Also eigentlich gut bezahlt. ^^


In Laeden wuerd ich gerne machen oder halt Kino bla, aber alles ab 16. Und da gehts mir wie julisch. |: Nur dass ich erst im Dezember 16 werde.



Zitat:
Hmm...wie wäre es mit nachhilfe geben? (:
Habe damit auch noch keine Erfahrungen gemacht aber ich merke grade ich könnte ruig Englisch Nachhilfe & eventuell Deutsch nachgeben...aber kA wie das da alles funktioniert. ^^


Hm, Nachhilfe geben ist bei mir sehr schlecht.
lach
+ ich denke nicht, dass es jemand in den Ferien braucht ?!

Ich bin am verzweifeln. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469343 - 11.05.2008, 21:43:53
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Ach stimmt ja. Geht ja um Ferienjob. .__.'
Wobei eigentlich viele von meinen Freunden auch mal über Ferien nachhilfe genommen haben...^^
Ich hab keeeine Ahnung.
Rasenmähen. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469355 - 11.05.2008, 22:05:52
Anna@you
Nicht registriert


Aber Nachhilfe bei mir kannst du echt vergessen - von daher.. lach
Hm, ja es geht um Ferienjob, weil ich halt Geld verdienen moechte, weil ich diesen Sommer wahrscheinlich nicht wegfahren werde.. und wenn dann nur fuer eine Woche. Von daher wuerd es gut gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469362 - 11.05.2008, 22:11:32
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Vllt fragst du mal bei älteren Leuten z.b. ob du für sie einkaufen gehen kannst oder uch bei älten oder andren Menschen ob du mit deren Hunden (wenn vorhanden) Gassi gehen kannst.
1. Du bist an der Luft.
2. Kommt oft einiges an Geld rum (bei mir warens für 3-4 Stunden aufpassen oder Gassi-gehen jenachdem oft mal 20 ¤)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: dunja565] - #1469445 - 12.05.2008, 00:30:41
toscin001
Schok​oRasp​eln​

Registriert: 30.03.2005
Beiträge: 154
Ort: Engelstadt
Also bei uns könnte man in den Ferien auch bei nem Weingut bei der Traubenlese helfen, aber das kommt wahrsch. nur für jemanden in Frage, bei dem auch Wein und so angebaut wird lach
Und ansonsten würd mir noch Tierheim einfallen... Da hab ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht, also einfach mal nachfragen glücklich
_________________________
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher und die Gescheiten so voller Zweifel sind."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: toscin001] - #1469536 - 12.05.2008, 10:14:01
KyraLo
Nicht registriert


Höi!

Also ich hab jetzt schon einmal bei einer Inventur mitgemacht, aber ich weiß jetzt nicht genau, ob man da 16 sein muss.
Ich hab mich auch schon mal nach einem Nebenjob im Laden informiert, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass das dann doch nix für mich ist. Zwar würd ich das schon schaffen die Waren auszupacken und einzuräumen etc, aber man hat ja dann keine festen Zeiten und man kann nicht einfach sagen, dass man nicht kann, wenn man am nächsten Tag eine Klausur schreibt.
Und da ich ja jetzt in die Hauptphase komm, ist das nicht so das Wahre unschlüssig

Kyra

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1469868 - 12.05.2008, 17:05:40
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Registriert: 25.03.2007
Beiträge: 593
Probiers mal mit Rasenmähen lach
_________________________
Zellplasma

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Zellplasma] - #1469948 - 12.05.2008, 19:09:46
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.382
Huhu,
Zitat:
Probiers mal mit Rasenmähen lach
nunja, Rasenmähen ist sicher geeignet mal eben ein paar Euros mitzunehmen, aber wenn man doch eher regelmäßig in den Ferien was tun möchte, halte ichs für keine sonderlich gute Idee. Denn der Rasen wächst ja in den Ferien auch nicht schneller ^^.
Ist echt nicht so einfach mit dem Alter nen gescheiten Ferienjob zu finden.
Aber du kannst ja Jobs kombinieren: Mal Rasenmähen, mal mit Tieren ausm Tierheim Gassi gehn (gibts da eigentlich Geld dafür?), etc.

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Brösl] - #1469963 - 12.05.2008, 19:27:40
Sunny9438
Nicht registriert


Zitat:
mal mit Tieren ausm Tierheim Gassi gehn (gibts da eigentlich Geld dafür?)


Also bei uns gibt es da kein Geld für und man darf die Leine auch erst mit 18 in die Hand nehmen, sonst darf man nur bei den Eltern nebenher laufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1470011 - 12.05.2008, 20:09:35
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.382
Jetzt wirds langsam echt kompliziert ... Was darf man denn überhaupt unter 18 Jahren machen? Es muss doch auch speziell für Jugendliche Jobs geben, außer Zeitung austragen und Rasenmähen?!

Wie siehts mit Tankstelle aus? Oder au erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr?
Oder in irgend einer sozialen Einrichtung bissl helfen?
Mehr fällt mir grad echt nicht ein...

MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Brösl] - #1470124 - 12.05.2008, 21:48:36
dunja565
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 175
Im Großen und Ganzen gibt es einiges.
Wie ich schon sagte für ältere Menschen einkaufen gehen.
man kann genauso gut aber auch in einem Altersheim aushelfen jenachdem dort ältere Menschen begleiten wenn sie spazieren wollen o.ä.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: Brösl] - #1470679 - 13.05.2008, 18:53:58
KyraLo
Nicht registriert


Zitat:
Wie siehts mit Tankstelle aus? Oder au erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr?


Ich schätze, dass man da erst ab 18 arbeiten kann, da an Tankstellen ja auch Zigaretten und Alkohol verkauft werden können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1471173 - 14.05.2008, 14:32:30
LadyNo
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Wie siehts mit Tankstelle aus? Oder au erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr?


Ich schätze, dass man da erst ab 18 arbeiten kann, da an Tankstellen ja auch Zigaretten und Alkohol verkauft werden können.


Im Supermarkt werden aber auch Zigaretten und Alkohol verkauft und da kann man ab 16 arbeiten..

[zum Seitenanfang]  
Re: Ferienjob [Re: ] - #1471258 - 14.05.2008, 16:22:54
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Im Supermarkt wird aber nur eingeräumt etc & nicht verkauft, denk ich mal..^-^
Ob man an der Tankstelle einräumen darf weiß ich nciht. :x

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle