Ich halte nichts von dem ganzen automatisieren. Wie persönlich ist es noch, wenn man nur noch auf einen Button klickt, um Danke zu sagen? Dann kann man es sich auch gleich schenken.
Wenn man wirklich gar nichts sinnvolles mehr zum Thema beitragen kann, so möge man den Chat benutzen, um sich bei einem anderen User zu bedanken. Wenn die Danksagung allerdings ein Zeichen an die Moderatoren darstellt, dass das Problem behoben ist und der Thread ggf. geschlossen werden kann, so sehe ich nichts schlimmes bei einer Danksagung in einem seperaten Beitrag.

Wo es gerade nochmal genannt wurde: Auch intern warne ich persönlich stets davor, den Beitragszähler als Argument für die Ablehnung/Umsetzung einer Idee zu nehmen. Im Grunde ist es doch vollkommen irrelevant, ob jemand 100 Beiträge mehr oder weniger hat.
Die einzige Grenze, für die die Beitragszahl eine Rolle spielt, ist die 150-Beitragshürde bei Modbewerbungen - die hat man allerdings auch ohne Danksagungen schnell erreicht, wenn man es darauf anlegt.

Aber lasst euch von diesem Beitrag nun nicht abschrecken - vielleicht gibt es ja noch Argumente, die überzeugender sind, als die bisher genannten :-).

Mordor Ork