Ich hab gehört, das ganze ist noch viiiiiiiiiiiiiiiel weitgehender, als phoenixsoul w hier schreibt.

Es wird einen neuen Mobilfunkanbieter geben namens "Knuddels Mobile", genau so wie Aldi talk oder so, die Lebensmittel-Discounter haben ja auch alle ihr Prepaid-Telefonsysteme. Soweit ich weiß, will Knuddels mit O2 zusammenarbeiten, aber das ist nur ein Gerücht.

Jeder Knuddels-User erhält ab dem Status Family eine Telefonnummr zugwisen, und dazu gehört dann auch ein Knuddels Mobile-Konto. Das kann man dann aufladen, entweder mit einer Überweisung, per PayPal oder aber über diese Aufladekarten, die man dann im Handel kaufen kann (Vertriebspartner sollen eine Bäckereikette werden sowie alle Spielwarengeschäfte, die Kuscheltiere führen).

Wenn man noch nicht Family ist, kann man noch chatten, aber nur noch sehr eingschränkt, maximal eine Stunde am Tag, und fast alle Funktionen gehen nicht. Man wird automatisch Family, wenn man sich eine Knuddels-Mobile-SIM-Karte holt, die gibt es im Knuddels-Shop; wenn man das kauft, gibt es den neuen Knuddels-Mobile-Smiley gratis dazu. Der entwickelt sich hinterher in der Top-Secret-Variante zum Flatrate-Smiley, und einmal im Monat (!) kann man mit der Spezialfunktion /machihnplatt dann einem anderen Family-Mitglied eine Flatrate verpassen (das kostet dann einmalig 5 EUR, die vom Knuddels-Mobile-Konto des Smileybesitzers abgezogen werden. Ohne ausreichende Deckung geht es fehl und man kann erst einen Monat später wieder flatraten).