Wer auch immer die Pyramiden gebaut hat, es waren sicherlich keine Ägypter, aus ganz bestimmten Gründen.
Die Ägypter haben alles niedergeschrieben was sie erbaut haben, Die Pharaonen waren da sehr Stolz. Jedoch gibt es ältere Bildnisse in denen die Pyramiden auftauchen, jedoch nie Zeugnisse von deren Bau. Es sieht alles danach aus, aus wissenschaftlicher Sicht, das die Pyramiden vor den Ägyptern gebaut wurden.
Die Grabkammer Theorie ist nun auch schon widerlegt da man zugeben musste, das nie eine Mumie in den Pyramiden gefunden wurden, nur in den Tempeln daneben lagen die Pharaonen begraben.

Die Pyramiden sind perfekt nach Nord und Südpol ausgerichtet, und wie gut auch die Mathematikkenntnisse der Ägypter gewesen sein mögen, so perfekt kann man das grade mal heute mit modernsten Geräten berechnen.
Die Pyramiden Sacken kaum im Erdreich ab, diese absolut Perfekte Bauweise bekommt heute, im Wüstensand, mit dem heutigen Stand der Technik niemand hin.

Wenn man jetzt sagt: Ja, vielleicht haben die Menschen das ja nur vergessen.
Dann könnte man auch sagen: Vielleicht haben die Menschen vergessen das sie Ausserirdische sind.

Ich denke das zwar nicht, aber das Argument wäre das Selbe.

Also selbst die heutige Wissenschaft bezweifelt sehr stark dass die Pyramiden von den Ägyptern erbaut wurden. Man geht da eher auf die Sumerer zurück aber kann sich nicht ganz erklären wie die das hinbekommen haben sollen.