Antwort auf: Colamonster
(...)

Jetzt möchte ich nochmal was allgemeines sagen... Ich finde es sehr schade dass Fotos von Leuten die nicht so 'profimäßig' fotografieren einfach übergangen werden.. Ich denke jeder der hier seine Fotos 'präsentiert' möchte eine Rückmeldung bekommen, sonst würde er sie hier ja nicht posten...
Natürlich hat nicht jeder so eine supertolle Kamera und auch nicht so tolle Fotografieerfahrung und da kommen dann halt nicht so die 'Profifotos' bei rum, aber man kann sie doch dennoch kommentieren!

(...)

Ich kann es nachvollziehen, dass du es schade findest. Ich versuche es mal von meinem Standpunkt aus zu erklären. Wenn ich ein Foto kommentiere, nehme ich mir Zeit um es mir genau anzuschauen und eventuelle Stärken und Schwächen zu kommentieren.
Ich versuche dann auch meine Kritik möglichst allgemein zu halten und mit Verbesserungsvorschlägen zu versehen, damit die Anregungen nicht nur von dem Fotografen der entsprechenden Bilder, sondern auch von allen anderen aufgenommen werden können.
Im Gegenzug bin ich nicht bereit für ähnliche Fotos immer wieder die selben Kommentare zu verfassen. Ein schnell "dahingeschmiertes" >Hast du fein gemacht< kommt mir nur schwer über die Finger, weil ich es für mich nicht aufrichtig genug finde.
Ich hab es auch schon oft genug gelesen, dass ernst gemeinte Kommentare immer wieder mit dem "ich bin doch kein Profi und hab doch kein tolles Equipment und und und" abgetan werden. Da ist mir ehrlich gesagt auch meine Zeit zu schade.
Ich werde mich aber bemühen mal wieder öfter was zu schreiben.