Ich glaube auch, dass gerade das Erscheinungsbild eine große Rolle spielt - So egal ist das gar nicht, ob jemand jetzt gut aussieht oder nicht. Man muss einfach zugeben, dass es das Herz berührt, wenn da eine Frau Mitte 40 auf die Bühne tritt, die nicht gerade die klassische Schönheit ist und anfangs von allen im Studio Anwesenden und vor dem Fernseher Sitzenden belächelt wird, und dann fängt sie an zu singen - was ja zugegebenermaßen wirklich sehr gut klingt - und alle, die vorher noch lächelten, fangen an zu jubeln, geben Standing-Ovations und die vorher noch amüsierte Jury ist nicht nur baff, sondern hat (teilweise) auch Tränen in den Augen - Die "kleine", unscheinbare, belächelte Frau hat es allen gezeigt! Das spielt da schon immer eine große Rolle, dass wir davon so berührt sind. Ich will ihr ihr Talent gar nicht streitig machen, aber ich glaube fast, dass man weniger davon begeistert wäre, wenn die Stimme aus einer 20-jährigen, vollbusigen Latinaschönheit oder was weiß ich käm. Trotzdem eine super Leistung und ich muss ja sagen: Mir gefällt es immer sehr gut, wenn "solche Menschen" es ihren Belächlern zeigen!