Antwort auf: I have a Halsentzündung =D
Macht man nicht mit dem Kandidaten am meisten Gewinn, der (ohne Manipulation) auch die meisten Anrufe bekommt? Sollte das nicht schon Hinweis genug darauf sein, dass dieser sich wohl auch gut vermarkten werden lässt? Zumal die Jury bisher dann ja nicht großartig erfolgreich beim Manipulieren gewesen zu sein scheint, vielleicht haben die dann das Prinzip der Sendung nicht verstanden, denn bisher haben ihre Gewinner ja noch nicht die großen Erfolge abgeräumt.

Die Anrufer von heute sind allerdings nicht immer die potentiellen Käufer von morgen. Und möglicherweise werden ja erst durch die Manipulationen die vorher auf verschiedene Kandidaten verteilten Anrufer auf einen Kandidaten konzentriert, es geht ja um den größtmöglichen Gewinn. Möglich gemacht durch die Verteilung von beliebigen Images, wobei natürlich auch die Jury eine Rolle spielt. Und Bohlens Sympathien und Antipathien lassen sich doch relativ einfach mit den Vermarktungsmöglichkeiten gleichsetzen, man siehe zum Beispiel Mark Medlock.

Dass das Format nicht auf langfristige Erfolge ausgelegt ist, dürfte klar sein. Schneller Gewinn, nächste Staffel.