An anderer Stelle hat Erdnussbutta einen Thread eröffnet mit folgendem Ausgangsposting und ich denke, dies kann man gut und gerne auch direkt hier diskutieren als Ergänzung zu den bisherigen Meinungen:

Zitat:
Guten Tag Liebesexperten,

wir alle kennen den Satz, möchten ihn sooft es geht von unseren Partnern hören, sofern es ernst gemeint ist:

Ich liebe dich.

Ist es wirklich nötig jede Sms, jeden Pinnwandeintrag usw. mit 'Ich Liebe dich' zu beenden? Mein Gott, reicht es nicht das 'Hdl' schon so langweilig geworden ist, dass man mindenstens 'hdgdl' schreiben muss ?!
Ist 'Ich Liebe dich' nicht ein Satz den man eigentlich selten benutzen sollte, damit er noch was besonderes ist, und damit man sich auch ehrlich darüber freuen kann? Und vor allem ist es wirklich nicht das Wahre ihn von Menschen zu hören die man 2 Wochen kennt? Und dann noch 'mein ein & alles' und solche albernen Floskeln die man noch dranhängt? Und man ist noch nicht mal die einzige Person die das Ein & alles von diesem Menschen ist.
und Außerdem ist es doch albern seinen normalen Freunden 'ich Liebe dich' zu schreiben, obwohl man sie doch eigentlich 'nur' gern hat.

Wie steht ihr dazu?