Antwort auf: Colamonster
Ich mein' ok, Tokio Hotel hatte jetzt auch mit seinen deutschsprachigen Titeln im Ausland Glück, aber das war auch kein Schlager und somit ist's auch wieder was anderes.

Wobei man bei denen sagen muss, dass sie extra auch für die US-Tour eines ihrer Alben (plus ein paar Titel mehr) noch einmal in Englisch herausgebracht haben. Ansonsten wäre wohl der Hype dieser Band in USA auch nach hinten losgegangen.

Ich glaube, die einzige deutschsprachige Band, die es mit deutschen Texten in Amerika weit gebracht hat, war Rammstein.
Obwohl die Amis hier auch mehr auf die Bühnenshow als auf die Texte abgefahren sind.

Antwort auf: Colamonster
dann auch noch so'n Schlagerkram der sowieso nicht mehr so angesagt ist, vorallem bei jungen Leuten nicht.

Die vielen Anrufer, die sie jedesmal weiterkommen lassen, sollten uns eines besseren belehren. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dort sooo viele "alte Leute" vorm TV sitzen und für die Hupfdohle anrufen. Wenn es nacher auch die sind, die die CDs kaufen, passt es doch.
Außerdem heißt es doch auch nicht "Junges Deutschland sucht" sondern eben "Deutschland sucht..." und dazu gehören eben auch jene (jungen) Leute, die gern Schlager hören.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."